• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Q6600 nicht richtig erkannt?

Loomax

NPC
Moin Leute! Hab mir Q6600 gekauft und eingebaut, allerdings vermute ich, das Windows Vista ihn nicht richtig erkennt. Es sagt zwar das ein Q6600 vernaut ist, aber im Geräte Manager sieht es so aus:

http://img141.imageshack.us/my.php?image=q6600mw1.jpg

Zur Info, ich hatte nen E6400 vorher verbaut. OS ist Vista 64 Ultimate.

Muss ich Vista neu installieren?

Liebe Grüße Loomax

also ic würde es tun, weil ein wechsel von 2 auf 4 kerne immer gern mal probleme machen kann

aber, wenn außer diesem etwas seltsamen eintrag in dem gerätemanager, nix weiter hängt, kannst es eigentlich auch so lassen ;)

er zeigt ja denk ich mal 4 kerne an im task manager oder?

wenn du es riskieren willst entfern die einträge mit dem e6400 udn starte neu, danach erkennt windows eigentlich auch die anderne beiden kerne als q6600
(keien garantie darauf des des bei vista einwandfrei funzt, das kann selbst bei XP probleme geben, besser vorher daten sichern)

Also, habe Sicherung und alles gemacht. Danach ohne Probleme die beiden Cores deinstalliert und neu gestartet. Hat alles wunderbar geklappt, werden jetzt alle vier Kerne als Quad gezeigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß Benny

Zurück