• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Q 9450 temperaturen und sensoren

@ MSIX38

Speedfan liest falsch aus, kann sein dass das tool mit dem X38 nicht klar kommt.

Ich verlasse mich auf jeden fall auf Everest Ultimate,ausser bei den cpu temps liegt das programm immer richtig.

IMHO nutze ich speedfan äusserst selten weil ich es nicht brauche, ich hab mir mal bei deinem anderen thema dein everest shot angeschaut, dort sind die temps in ordnung, ausser bei deinen grakas, die temps finde ich ein wenig hoch für leerlauf.

Bei nur 30% lüfter ist das auch normal, wenn du nun die lüfter zb auf 55-60 % setzt dann wirst du sehen dass nicht nur deine gpu temps sondern auch die boardtemps runtergehen werden.


mfg :)
 
e-freak1 am 22.06.2008 12:12 schrieb:
@ MSIX38
Speedfan liest falsch aus, kann sein dass das tool mit dem X38 nicht klar
kommt.
Werde ich ab sofort eh nicht mehr nutzen.
Ich verlasse mich auf jeden fall auf Everest Ultimate,ausser bei den cpu temps liegt das programm immer richtig.
Bei Everest habe ich mehr oder minder eher das Gefühl, dass es mir korrekteren Werte gibt, als das speedfan mir die richtigen Werte ausspuckt.
IMHO nutze ich speedfan äusserst selten weil ich es nicht brauche, ich hab mir mal bei deinem anderen thema dein everest shot angeschaut, dort sind die temps in ordnung, ausser bei deinen grakas, die temps finde ich ein wenig hoch für leerlauf.
Hmmm...ja, Everest bescheinigt mir bei der 1. GPU 75°C und bei der 2.GPU lediglich 69-70°C. IDLE versteht sich. Für mich persönlich etwas hoch. Dürfte aber bei den GT´s doch eher unwahrscheinlich sein oder? Die etwas neuen G92 Chips dürften doch kühler als die ältere Generation sein.
Bei nur 30% lüfter ist das auch normal, wenn du nun die lüfter zb auf 55-60 % setzt dann wirst du sehen dass nicht nur deine gpu temps sondern auch die boardtemps runtergehen werden.
Kann ich sicherlich auch im BIOS regeln. Ich schau nur nochmal nach, bis wie hoch die G92-Chip-Generationen (8800GT) gehen können.
 
Zurück