• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Temperatur bei Phenom II X3 BE

castor123

Anfänger/in
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe die Temperatur der CPU mit den Programmen Everest Ultimate, Speedfan und Core Temp gemessen und war eigentlich sehr zufrieden mit den Werten: Idle 20° - 22°, Last 30° - 35°.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Phenom II X3 BE von solchen Tools nicht korrekt ausgelesen wird.
Stimmt das?
Gibt es ein Tool, dass die Temperaturen korrekt ausliest?
Wie warm sollte die CPU maximal werden, ohne dass ich mir Sorgen machen muss?

mfg
 
Kein Tool der Welt kann KORREKT die Temperatur wiedergeben. Die einen Programme ziehen die Temperatur aus dem BIOS... also muss BIOS eine korrekte Temperatur ausgeben. Die anderen Programme nehmen die Infos irgendwo (keine Ahnung wo) aus Windows, da kann man sich aber nie drauf verlassen.

Gruß.
 
Zurück