• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit neuem Prozessor. AMD Phenom II x4 965 BE

DeXXter91

NPC
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab mich gerade angemeldet weil ich kein bock mehr hatte rum zu googlen und zu hoffen eine antwort zu finden.

ich hab mir gestern um 310 euro ein neues Innenleben gegönnt für meinen PC.

einen
AMD Phenom II x4 965 BE
auf einer ASRock N68-s3 UCC board.

eine neue Graka auch dazu aber das ist eher nebensächlich.

habe mir dann noch Windows 7 64 Bit drauf geklatscht

und bin soweit auch zufrieden.

doch gestern bemerkte ich das mir nur 800 Mhz leistung angezeigt wird wie ich
mittlerweile raus gelesen hab liegt das an Cool'n'Quiet
nur wo man das abstellt habe ich keine ahnung.

dann war ich auf der herrsteller HP und habe bemerkt der Typ meines Prozessors nicht unterstützt wird.

das nächste wäre dann das CPU Testen wie kann man das am besten machen?

ich habe das ganze in einem PC Laden gekauft also 1 jahr garantie.

danke schonmal für die antworten
 
das muss du im bios ein bzw ausstellen. ist das ein am3 mainbaord? dann wird der 955 be auf jeden fall unterstützt.
 
es ist ein AM3 mainboard und ein 965 BE

ich bin derzeit mit meinem Onkel am Telen und er hat in einem Forum gefunden das dieses Mainboard nur bis 95W unterstützt

is das möglich?
 
mir ging es darum das mein Pentium 4 mit dem ich davor jahre rum gegurkt bin einen kurzschluß bekommen hat

und ich hatte genau 300 euro da ging sich leider keine SATA platte mehr aus

sprich ich brauche einen IDE anschluss

ich meine das mich der Typ im Laden übern tisch zieht nachdem ich 30 minuten seinen Beißenden Mundgeruch ertragen habe is unterste schublade

EDIT:

irgendwie glaube ich da stimmt was nicht:
http://www.heidepc.de/de/-Home-Offi...8-S3-UCC-Geforce-7025-500HDD-24xBrenner-.html

warum gehts dort und bei mir dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm gute fragen. du hättest dir natürlich auch einen ide-sata adapter dazukaufen könnnen. hast du mal im bios nachgeschaut?

mfg
 
Zurück