• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Punkbuster Problem bei Battlefield2142

S

SCUX

Gast
hi ho,
wollt mal wieder seid längerem 2142 zocken,
nur schmeist mich immer wieder nach 2-5Minuten derPunkbuster raus :pissed:
ich cheate nicht, hab nichts verändert am Spiel...

(neuerdings Vista und nen neuen Rechner, mit dem alten Rechner hat ich nie Probs....patch ist drauf...)
:confused:
kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

danke

SCUX am 31.08.2007 23:24 schrieb:
hi ho,

(neuerdings Vista und nen neuen Rechner, mit dem alten Rechner hat ich nie Probs....patch ist drauf...)

danke

Aktualisiere Punkbuster mal manuell. Gibt es ein Programm. Kann gerade nicht suchen, aber google.de kennt das ;-)

EmmasPapa am 31.08.2007 23:26 schrieb:
SCUX am 31.08.2007 23:24 schrieb:
hi ho,

danke

Aktualisiere Punkbuster mal manuell. Gibt es ein Programm. Kann gerade nicht suchen, aber google.de kennt das ;-)
:top: danke,
hier is was, falls noch jemand die Probs hat
http://www.punkbuster.com/

SCUX am 01.09.2007 00:06 schrieb:
ging nicht >:-|
naja, spiel ich halt Stalker bis QuakeWars raus kommt :rolleyes:

sollte dein problem bei punkbuster liegen,wird QuakeWars die selben unannehmlichkeiten bieten.

sollte ein manuelles updaten nicht helfen,könnte es daran liegen,dein punkbuster dienst nicht ordnungsgemäss läuft,oder eine firewall diesen behindert.

- rechter mausklick auf arbeitsplatzsymbol->verwalten->dienste und anwendungen
nach pnkbstrA suchen, doppelklicken, auf autostart stellen

überprüfen..
C:\windows\system32\ sind diese beiden komponenten vorhanden?
PnkBstrA.exe
PnkBstrB.exe

LogFiles...
C:\windows\system32\--->ordner LogFiles

dort gibt es unterordner:punkbuster

mfg.

eXc-derFehmaraner am 01.09.2007 12:55 schrieb:
SCUX am 01.09.2007 00:06 schrieb:
ging nicht >:-|
naja, spiel ich halt Stalker bis QuakeWars raus kommt :rolleyes:

sollte dein problem bei punkbuster liegen,wird QuakeWars die selben unannehmlichkeiten bieten.

sollte ein manuelles updaten nicht helfen,könnte es daran liegen,dein punkbuster dienst nicht ordnungsgemäss läuft,oder eine firewall diesen behindert.

- rechter mausklick auf arbeitsplatzsymbol->verwalten->dienste und anwendungen
nach pnkbstrA suchen, doppelklicken, auf autostart stellen

überprüfen..
C:\windows\system32\ sind diese beiden komponenten vorhanden?
PnkBstrA.exe
PnkBstrB.exe

LogFiles...
C:\windows\system32\--->ordner LogFiles

dort gibt es unterordner:punkbuster

mfg.
danke, werde es heute Abend mal testen, dachte auch schon daran das Spiel komplett runterzuschmeissen und nochmal zu Installieren, dann müsste sich ja der Punkbuster auch erneuern, oder?
evtl war ja am Patch was nicht in ordnung....

EDIT: mit ohne Firewall war es immer noch so das ich geflogen bin

SCUX am 01.09.2007 13:29 schrieb:
danke, werde es heute Abend mal testen, dachte auch schon daran das Spiel komplett runterzuschmeissen und nochmal zu Installieren, dann müsste sich ja der Punkbuster auch erneuern, oder?

eigentlich wäre ein neuinstall nicht notwendig,nicht wenn es sich um punkbuster dreht.

weil du immer zum neuinstall,die punkbuster version installierst,welche zum release zeitpunkt aktuell war.

und diese punkbusterDienst funktion wurde vor kurzem eingeführt,womit das administrations system beendet wurde.
daher ist es immer von nöten,auch nach einem BF neuinstall,punkbuster mit dem PBSetup tool updaten.

der springende punkt ist,der punkbusterDienst "pnkbstrA" sollte auf "auto" aktiviert sein.
dieser dienst regelt das ganze punkbuster system (update/treiber)...und wird gestartet,sobald dein system hochfährt.

wenn du BF startest,wird der dienst "pnkbstrB" gestartet und regelt den normalen cheatscann/verbindung server-masterserver

kommt dieser start nicht zustande,wirst du vomserver geschmissen..könnte zb an dem nicht freigeben in einer firewall liegen.

mfg.
EDIT:sollte dich aber nicht von einem neuinstall abringen,vllt liegen die problem nicht unbedingt bei punkbuster.

eXc-derFehmaraner am 01.09.2007 14:36 schrieb:
SCUX am 01.09.2007 13:29 schrieb:

eigentlich wäre ein neuinstall nicht notwendig,nicht wenn es sich um punkbuster dreht.

weil du immer zum neuinstall,die punkbuster version installierst,welche zum release zeitpunkt aktuell war.

und diese punkbusterDienst funktion wurde vor kurzem eingeführt,womit das administrations system beendet wurde.
daher ist es immer von nöten,auch nach einem BF neuinstall,punkbuster mit dem PBSetup tool updaten.

der springende punkt ist,der punkbusterDienst "pnkbstrA" sollte auf "auto" aktiviert sein.
dieser dienst regelt das ganze punkbuster system (update/treiber)...und wird gestartet,sobald dein system hochfährt.

wenn du BF startest,wird der dienst "pnkbstrB" gestartet und regelt den normalen cheatscann/verbindung server-masterserver

kommt dieser start nicht zustande,wirst du vomserver geschmissen..könnte zb an dem nicht freigeben in einer firewall liegen.

mfg.
EDIT:sollte dich aber nicht von einem neuinstall abringen,vllt liegen die problem nicht unbedingt bei punkbuster.
:-S also neu intalliert und gepatcht geht auch nicht.
hab ich gemacht, funzt immer noch nicht.

und da komm ich irgendwie nicht hin, weder unter System/Verwaltund usw noch unter dem TaskManager steht was in dieser Art,
auch bei der "Suche" zeigt er mir nichts an....

SCUX am 02.09.2007 14:03 schrieb:
und da komm ich irgendwie nicht hin, weder unter System/Verwaltund usw noch unter dem TaskManager steht was in dieser Art,
auch bei der "Suche" zeigt er mir nichts an....

??
nochmals der weg zu den diensten

1. Klicken Sie nacheinander auf Start > Systemsteuerung und doppelklicken Sie dort auf das Symbol Verwaltung.
2.Sie gelangen zu einem neuen Fenster - hier entscheiden Sie sich für Dienste.
3.doppleklick auf dienste,liste erscheint..

falls "keine" PnkBstrA.exe in den diensten zu finden ist,könnte vllt pbsvc.exe weiterhelfen.
download und weitere hilfe vom deutschen user support

http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=53528

mfg.

Zurück