• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

schade, dass die 30+ nich viel dazu sagen.. wo ihr doch noch 10 jahre mehr am buckel habt, könntet ihr den 20+ doch sicher noch was erzählen... *g*

und die aufteilung der 10+ in bis 16 und über 16.. naja.. ich kenn genug 17 und 18 jährige, die ich, ohne ihr alter zu wissen, für 13 odeer 14 einstufen würde.. (auffallend oft die mit zu großen hosen. merkwürdig.)

=)

Naja...dann wollen wir mal :))
Also ihr Mitte 20iger. Ihr denkt, dass ihr alles wisst? Ihr meint, dass ihr Lebenserfahrung habt? Weil ihr klüger seid als die Mitte 10er?
Forget it!
Mit Mitte 30 wisst, ihr, was ihr mit Mitte 20 dachtet zu wissen!

Das tollste daran ist: Mit Mitte 40 denke ich das auch über meinen jetzigen Status. Und dann mit Mitte 50 etc. etc. etc.

Irgendwann in der Mitte meines letzten Lebensjahrzehnt habe ich dann (endlich) das Maximum erreicht und dann wars das auch schon (ab in die Kiste).

Das Leben ist geil: Man sammelt die ganze Zeit Erfahrung, nur um dann am Ende nichts mehr davon zu haben.
Quasi wie in Rollenspielen. Die tollsten Fertigkeiten und Zauber kann man vielleicht beim Endgegner anwenden und dann ist das Spiel vorbei. Sollten die Programmierer dann einen Sequel rausbringen fängt man wieder von vorne an! *Computerspielesindlebensphilosophisch!*

Gruß
W.
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich seh dein Problem nicht. Sollte ich mich dafür schämen dass ich jünger bin als du?

edit: oder möchtest du lieber gesiezt werden? :P
lol das war die passende antwort, naja aber teilweise hatter recht
PS: bin selber "erst" (oder schon?) 18
auf das mich beide altersgruppen (die über- und die unter mir)
mich steinigen *fg*
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Quasi wie in Rollenspielen. Die tollsten Fertigkeiten und Zauber kann man vielleicht beim Endgegner anwenden und dann ist das Spiel vorbei. Sollten die Programmierer dann einen Sequel rausbringen fängt man wieder von vorne an! *Computerspielesindlebensphilosophisch!*

Gruß
W.

Tolle Vorstellung. Klein Boneshaker mit der Alzheimer-Rüstung und 200 Foren-Erfahrungspunkten tritt im letzten Level dem Beelzebub gegenüber .... zu Hülfe!
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich seh dein Problem nicht. Sollte ich mich dafür schämen dass ich jünger bin als du?

edit: oder möchtest du lieber gesiezt werden? :P
lol das war die passende antwort, naja aber teilweise hatter recht
PS: bin selber "erst" (oder schon?) 18
auf das mich beide altersgruppen (die über- und die unter mir)
mich steinigen *fg*


ich bin auch nicht gerade viel älter als du ...

es ging aber auch gar nicht darum, dass menschen die jünger sind, dümmer oder unreifer sind als ich (denn so eine aussage hätte etwas sehr pubertäres). Das einzige was ich versucht habe anzuprangern (und daher die zitate) ist diese einstellung "ich bin jetzt 14 und weiß was abgeht", denn das ist die eigentliche einsicht (die woodstock sehr schön auf den punkt gebracht hat): die meisten älteren menschen wissen eben mehr übers leben, weil sie länger dabei sind.

lest ma das stammposting ganz(!) dann entdeckt ihr noch etwas anderes:
der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

lest ma das stammposting ganz(!) dann entdeckt ihr noch etwas anderes:
der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")

schlagt mich, aber ich nenn das arroganz *g*
edit: und jeder von euch (an den autoren des 1,7er zitats) hat wohl schon mal davon gehört, dass arroganz ne nicht gerade tugendhafte tugend ist *g* *grübel*
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")

*vorurteilausgrab* - die kenn ich! Die mit 1.7 und drunter haben alle mit 18 Jahren noch Pullunder und karierte Hemden an, ihre Hobbies sind antike Burgen aus Würfelzucker nachbauen und mit Muttern Sonntags die Enten fick... äh füttern. ;)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")

*vorurteilausgrab* - die kenn ich! Die mit 1.7 und drunter haben alle mit 18 Jahren noch Pullunder und karierte Hemden an, ihre Hobbies sind antike Burgen aus Würfelzucker nachbauen und mit Muttern Sonntags die Enten fick... äh füttern. ;)

lol *g*
zum glück hatte ich am gymi immer n schnitt oberhalb von 2,5 .. bis ich nach der 10. abging ;D
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

SlyNx mach dir keine Sorgen dich hassen jetzt wahrescheinlich nur daglas und nuklearSkunk weil du sie zietiert hast. Mir ist es eigentlich ziehmlich egal,weil ich weis,dass ich noch net so viel scheiß gemacht hab wie du aber des schaff ich auch noch :)=)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

lest ma das stammposting ganz(!) dann entdeckt ihr noch etwas anderes:
der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")

schlagt mich, aber ich nenn das arroganz *g*
edit: und jeder von euch (an den autoren des 1,7er zitats) hat wohl schon mal davon gehört, dass arroganz ne nicht gerade tugendhafte tugend ist *g* *grübel*

es ist leider ein verbreitetes phänomen, dass nur studenten was wert sein sollen.
dies ist nicht nur in der von dir genannten weise schädlich für's umfeld, nein, der handwerker wird dadurch total abgewertet. und es scheint nicht aufzuhalten zu sein.... erst wenn keiner mehr häuser, möbel usw. baut, wird man merken, dass man etwas ganz falsch gemacht hat.
es gibt ja viele eltern, deren kinder ums verrecken studieren müssen. als gäbe es nicht schon genug studenten - es gibt sogar viel zuviele davon. und ich hab einige davon kennengelernt, wirklich zum studieren prädestiniert waren die wenigsten davon.
aber auch die wirtschaft mit ihren übertriebenen anforderungen ist mit schuld. selektion bis zum abwinken... sowas passiert halt leider in zeiten mit arbeitslosigkeit. ohne paper bist du nichts mehr wert.
das überträgt sich dann natürlich auch auf die "freizeit", man bekommt falsche wertvorstellungen.
um wieder direkt auf thema zu kommen... ich habe manchmal selber das gefühl, ich könne dinge aus meinem leben heute besser beurteilen als auch schon. aber kommt es darauf an? stimmt es überhaupt, denn ich bin ja mittlerweile älter geworden? ich bin mir da nicht sicher und drum halte ich nichts davon, darauf rumzureiten.
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich seh dein Problem nicht. Sollte ich mich dafür schämen dass ich jünger bin als du?

edit: oder möchtest du lieber gesiezt werden? :P
lol das war die passende antwort, naja aber teilweise hatter recht
PS: bin selber "erst" (oder schon?) 18
auf das mich beide altersgruppen (die über- und die unter mir)
mich steinigen *fg*


ich bin auch nicht gerade viel älter als du ...

es ging aber auch gar nicht darum, dass menschen die jünger sind, dümmer oder unreifer sind als ich (denn so eine aussage hätte etwas sehr pubertäres). Das einzige was ich versucht habe anzuprangern (und daher die zitate) ist diese einstellung "ich bin jetzt 14 und weiß was abgeht", denn das ist die eigentliche einsicht (die woodstock sehr schön auf den punkt gebracht hat): die meisten älteren menschen wissen eben mehr übers leben, weil sie länger dabei sind.

lest ma das stammposting ganz(!) dann entdeckt ihr noch etwas anderes:
der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")

hiermit verweise ich auf den thread zur senkung der weltbevölkerung... für alle die mehr über gymniasasten wisen wollen, hab übrigens den thread von dem stinktier (den richtigen nick hab ich grade nicht parat) gestern gelesen, und fand ihn gar net soo schlecht, und er schreibt wirklich relativ (lol) intelligent, naja, nun zu der sache:
Wer länger dabei sit weiß auch mehr....
mal ein doofes beispiel:
sind deine eltern klüger als du weil sie länger dabei sind?
meine haben "nur" nen hauptschulabschluss gemacht, und können mir in mathe aufm gym bestimmt ent mehr helfen!
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")

*vorurteilausgrab* - die kenn ich! Die mit 1.7 und drunter haben alle mit 18 Jahren noch Pullunder und karierte Hemden an, ihre Hobbies sind antike Burgen aus Würfelzucker nachbauen und mit Muttern Sonntags die Enten fick... äh füttern. ;)

Genau... und wenn sie nach dem Studium dann endlich beginnen zu arbeiten, wollen sie gleich die ganze Bude umkrempeln, haben aber keine Ahnung von produktiver Arbeit und nerven alle mit ihren fantastischen und nicht realisierbaren Ideen.
;)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

sind deine eltern klüger als du weil sie länger dabei sind?
meine haben "nur" nen hauptschulabschluss gemacht, und können mir in mathe aufm gym bestimmt ent mehr helfen!

was hat mathe mit lebenserfahrung zu tun ? :o

mein vadda kann mir helfen, wenn mein auto streikt, kann mir sagen worauf ich beim abschluss von versicherungen achten muss, hat einfach erfahrungen gemacht von denen ich lernen kann ...
ach so, und meiner hat mathe studiert :finger:
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

sind deine eltern klüger als du weil sie länger dabei sind?
meine haben "nur" nen hauptschulabschluss gemacht, und können mir in mathe aufm gym bestimmt ent mehr helfen!

was hat mathe mit lebenserfahrung zu tun ? :o

mein vadda kann mir helfen, wenn mein auto streikt, kann mir sagen worauf ich beim abschluss von versicherungen achten muss, hat einfach erfahrungen gemacht von denen ich lernen kann ...
ach so, und meiner hat mathe studiert :finger:

naja, war vielleicht ein scheiss beispiel, aber älter = klüger is ja nun soo nich richtig.....
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

sind deine eltern klüger als du weil sie länger dabei sind?
meine haben "nur" nen hauptschulabschluss gemacht, und können mir in mathe aufm gym bestimmt ent mehr helfen!

was hat mathe mit lebenserfahrung zu tun ? :o

mein vadda kann mir helfen, wenn mein auto streikt, kann mir sagen worauf ich beim abschluss von versicherungen achten muss, hat einfach erfahrungen gemacht von denen ich lernen kann ...
ach so, und meiner hat mathe studiert :finger:

naja, war vielleicht ein scheiss beispiel, aber älter = klüger is ja nun soo nich richtig.....

ich würde sagen, ihr schmeißt hier klugheit und erfahrung irgendwie durch- und übereinander.. *g*
da klugheit nicht altersabhängig sein kann, will ich mal von erfahrung sprechen:
es ist nur allzu natürlich, dass ältere erfahrungsreicher sind als jüngere und ihnen damit auch behilflich sein können.
es mag zwar immer ausnahmen geben, aber die werden wohl selten bleiben..
zwar wird man als älterer nicht unbedingt mehr erfahrung in allen lebensbereichen haben (zum beispiel behaupte ich mal dreist, dass ich mehr erfahrung im umgang mit computern habe, als alle meine vorfahren, obwohl einige davon merklich älter sind ;) ), aber in bereichen, die jeden menschen betreffen (liebe, freundschaft oder unsere allseits geliebte bürokratie) haben wohl die älteren meist mehr erfahrung.
ski
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Genau... und wenn sie nach dem Studium dann endlich beginnen zu arbeiten, wollen sie gleich die ganze Bude umkrempeln, haben aber keine Ahnung von produktiver Arbeit und nerven alle mit ihren fantastischen und nicht realisierbaren Ideen.
;)


Ach, du hattest sowas auch mal als Vorgesetzten? ;) Klasse, was?
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

ich würde sagen, ihr schmeißt hier klugheit und erfahrung irgendwie durch- und übereinander.. *g*
[...] aber in bereichen, die jeden menschen betreffen (liebe, freundschaft oder unsere allseits geliebte bürokratie) haben wohl die älteren meist mehr erfahrung.
ski

das ist genau das, was ich hier vermitteln wollte ...

nur während der pubertät sieht man das anders (ich weiß das - is noch so lange her) ... :)=)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Genau... und wenn sie nach dem Studium dann endlich beginnen zu arbeiten, wollen sie gleich die ganze Bude umkrempeln, haben aber keine Ahnung von produktiver Arbeit und nerven alle mit ihren fantastischen und nicht realisierbaren Ideen.
;)
Ach, du hattest sowas auch mal als Vorgesetzten? ;) Klasse, was?
Nein, aber mein Bruderherz hatte schon mit solchen Leuten zu tun :)
Von meinem letzten direkten Vorgesetzten fange ich schon besser gar nicht an...
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

.....aber in bereichen, die jeden menschen betreffen (liebe, freundschaft oder unsere allseits geliebte bürokratie) haben wohl die älteren meist mehr erfahrung.
ski

Ich behaupte jetzt einfahc mal ganz dreist: es GIBT keinen bereich welcher jeden menschen betrifft!
(war das korrektes deutsch?wenn nich is ja auch wurscht...)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

das ist genau das, was ich hier vermitteln wollte ...

nur während der pubertät sieht man das anders (ich weiß das - is noch so lange her) ... :)=)

und ich steck mittendrin. *g*
gibt wohl doch ausnahmen ^^

edit: WAH! jetz steh ich als muttersöhnchen da.. *grml* *g* ;)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

der zweite punkt der mir so missfiel war nämlich diese einstellung, dass nur leute die aufs gymnasium gehen und studieren anscheinend was wert sind... (zitat: "ich hab nen schnitt von 1,7")

*vorurteilausgrab* - die kenn ich! Die mit 1.7 und drunter haben alle mit 18 Jahren noch Pullunder und karierte Hemden an, ihre Hobbies sind antike Burgen aus Würfelzucker nachbauen und mit Muttern Sonntags die Enten fick... äh füttern. ;)

Also ich bin noch Schüler und kann sagen unter den Leuten die gut bis sehr gut sind die fleissigen die Tga und Nacht arbeiten und am We so kaputt sind dass sie nich mehr wegehen können. Die andere Grupe sind die intelligenten die nicht viel lernen aber gute Noten haben halt eher in Bereichen wo es darum geht eigene Lösungswege zu finden und nicht darum auswendiggelernte Formeln einzusetzen. Und letztere werden im Berufsleben wohl mehr Erfolg haben.
Ps mein Schnitt ist 11,27 (musste ich grade ausrechnen konnte ihn nicht auswendig) und ich bin 18
 
Zurück