• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

SlyNx

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
(.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

mir ist durchaus bewusst, dass ein forum ein öffentlicher ort des austauschs und der diskussion ist. nur sehe ich keinen grund daher alles, was mir stinkt kommentarlos stehen zu lassen, denn forum bedeutet ja auch, dass man über die meinung einzelner mitglieder diskutieren kann.

thema meines threads ist das, zur zeit sehr in mode gekommene, rumprahlen einiger sehr junger mitglieder der community. mit einem alter zwischen 12 und 14 geben sie hier ihre weltanschauung zu besten, was keineswegs schlimm wäre, nur beharren sie teilweise felsenfest darauf, dass sie die weisheit mit löffeln gefressen haben. hinzu kommt eine permanente voranstellung ihres akademischen "werdegangs" (wenn man von sowas in dem alter überhaupt sprechen kann) und ihrer ach so tollen zukunftsvorstellungen.

Ein paar kommentierte Zitate (von verschiedenen Leuten):

Wegen der Bekanntgabe meines Alters:
Niemand soll von mir ein falsches Bild bekommen: Hinter dem Stinktier steckt eine unsichtbare, dunkle Seite *muahahahahahaaaaaar* - naja, eigentlich will ich nur nicht, dass man eben wegen meines Schreibstiles glaubt, ich sei Mitte 20 und studiere (am besten noch Germanistik)
Glaub mir, mit 14 hast du annähernd eine Vorstellung davon, wie es ist Mitte 20 zu sein. Sorry, aber du hast wahrscheinlich noch nie geraucht, gesoffen, gefickt, bist noch nie auto gefahren oder nachts um halb 4 in einer wildfremden Stadt auf der Suche nach deiner Jugendherberge auf einer Parkbank eingeschlafen.
Kurzum: Verglichen mit einem durchschnittlichen Mittzwanziger hast du bis jetzt rein gar nichts erlebt.

Und das mit dem Amiga mit 2 [Jahren] stimmt, ich errinnere mich an meine Tage (Nächte damals noch nicht) mit Firepower gegen meinen Vater bzw einem Virusinfiziertem - und daher nur bis Level 9 funzenden Giana Sisters gegen Schleimige Schildkrötenbatzen [...] Sprechen lernte ich in etwa zur selben Zeit
Wurde in dem Thread schon von TommiP kommentiert: Noch nicht reden können, aber schon Giana Sisters zocken --> klar. Warum schreibt man so einen Schwachsinn, den man doch nicht ernsthaft selber glauben kann? Um interessant zu wirken?

Gut 8.Klasse scheint noch zu gehen , trotzdem , mein Entschluss steht fest , ich arbeite in der Schul - und Studienzeit besonders hart und kann dann später für viel Geld wenig arbeiten *vorfreu* ! Ich sehe schon meine dummen Klassenkameraden , die vom Gymnasium abgehen wollen , wie sie es später bereuen ! Dann müssen die (höchstwahrscheinlich) mehr arbeiten für weniger Geld als ich und nur weil sie die ca.15 Jahre Schule+Studium(oder Lehre) relaxen wollten !
Sorry, aber du hast ma gar keine Ahnung von dem was du sagst. Achte Klasse, dass ich nicht lache. In der achten Klasse liest man in Deutsch Dürrenmatt und bestenfalls Max Frisch, in Mathe wird man langsam mit proportionalen und antiproportionalen Funktionen fertig, um dann irgendwann zur Trigenometrie zu kommen, der Physikunterricht kommt über die einfache Mechanik nicht hinaus und dein Englischvokabular dürfte gerade mal reichen, um in London eine Tasse Kaffee zu bestellen.
Auch wenn du mir nicht glaubst, da kommt noch mehr auf dich zu als hinter dir liegt. Hebbel, Goethe, Fontane und Kafka genauso wie irrationale Gleichungssysteme, Vektorraumtheorien und Integralsätze. In der Physik hagelt es Postulate, Hall-Effekt und Schrödingergleichung werden genauso sicher auf dich zukommen wie De-Broglie-Wellentheorien und Elektronenreflexionen.
Stell dir das nicht zu einfach vor, es gibt genug Leute die noch bis Ende der Zwölf durchhalten und dann härter abkacken, als ein Sibire mit Verstopfung.

von dem gleichen herren (etwas weiter oben in selbem thread)
Nee , ehrlich nicht , sonst hätte ich ja nicht meinen 1,7 Durchschnitt auf dem Gymnasium-Zeugnis .... *angeb*
Ist ja alles schön und gut, nur schließe ich daraus (in Kombination mit obigem Statement), dass du nicht viel von Leuten hälst, die nicht aufs Gymnasium gehen, da sie in deinen Augen dumm sind und selber schuld, wenn sie ein Leben lang buckeln müssen?

[Fazit]
Denkt nicht immer ihr wärt die Könige Neuenglands, denn eurer Weg ist noch lang, sehr lang. Es gibt da einige Dinge die zum Erwachsenwerden gehören, die ihr wahrscheinlich allesamt noch nicht erlebt habt. Was habt ihr von eurer unermeßlichen Intelligenz, Eloquenz und Erhabenheit, wenn immer die "dummen" Kerle die Weiber abkriegen? Ihr redet euch ein, dass diese Perlen es neh icht werd sind, da sie gleichermaßen unterbelichtet sind, doch letztendlich erkennt ihr dann mit 17/18, dass jede Muschi etwas anziehendes hat, egal was für ein Hirn einen Meter weiter himmelwärts arbeitet. Ihr werdet euch irgendwann gewahr, dass auch die Leute, die jeden Montag total fertig vom durchzechten Wochenende im Unterricht dahinvegetierten, auch ihr Abi gekriegt haben. "Aber ich hab nen Schnitt von 1,2, die nur von 2,9" werdet ihr euch trösten und dann auf einmal in der Uni neben ihnen sitzen und merken, dass plötzlich keiner mehr nach eurem tollen Abischnitt fragt. Die dann stattfindende Umorientierung in Richtung Partymachen kommt allerdings zu spät, zu heftig, da ihr ja einiges aufholen müsst und während die von euch einst verachteten Altersgenossen Freitagsabends für die nächste Klausur lernen, liegt ihr auf der Bahnhofstoilette und kotzt irgendeinem Penner in den Schoß.Woher solltet ihr auch wissen, dass in dieser "Trichterzigarette" tatsächlich "Drogen" waren?
Macht die Erfahrungen die sich euch bieten, wenn sie sich euch bieten. Denn wenn ihr dann mit, im ersten Zitat erwähnten, Mitte 20 versucht euer Leben nachzuholen, kann das nur in die Hose gehen.
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

so, jetzt warte ich auf den comment eines 30 - 40 jährigen *G*
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich habe sowas ähnliches auch schon mal geschrieben nur in einem nicht für jeden zugänglichen Forum und mit weniger Worten. Danach haben mich alle gehasst :)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich habe sowas ähnliches auch schon mal geschrieben nur in einem nicht für jeden zugänglichen Forum und mit weniger Worten. Danach haben mich alle gehasst :)

DFens du bist ja so fies *gg*
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ja Vater. Natürlich Vater. ich vertraue deiner universellen Weisheit Vater!
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich habe sowas ähnliches auch schon mal geschrieben nur in einem nicht für jeden zugänglichen Forum und mit weniger Worten. Danach haben mich alle gehasst :)

klang das dann ungefähr so?
kleine scheiß kinder *grr*
*g* ?
aber das würde wohl nich reichen, damit einen alle hassen :o
versuch dich mal zu erinnern un rezitiere dann hier *g*
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Jaja, das Leben Mitte zwanzig... Ich bin erst anfangs zwanzig, liegt noch viel vor mir? Ich hab noch nie LSD, Angeldust, Ecstasy, Schnee und all das zeug genommen. Hab ich was verpasst?

Ich finde es beschämend von dir, Slynix, dass du über Dürrenmatt und Frisch so sprichst, als wären sie einfach zu verstehende Kinderautoren. Wenn du vielleicht "die Physiker" nochmals durchliest, könnte sich auch dir der höhere Sinn dieser Komödie offenbaren, vor allem der Satz "wenn man einmal etwas gedacht hat, kann man es nicht mehr zurückdenken".
Aber, naja, warum regst du dich darüber auf, mit zwanzig+ solltest du doch eine gewisse Erhabenheit über die nichtigen Angelegenheiten der -16 entwickelt haben und eigentlich auch ein oberflächliches bekunden von Interesse an den 16-18 jährigen. (Die übergänge der Altersgruppen sind natürlich fliessend und individuell spezifisch. Ich hab schon mit 16 jährigen über die Kantkrise von Kleist disskutiert).

PS: Ich warte auch nur darauf, dass mir einer, der zehn bis zwanzig Jahre mehr Erfahrung hat, sagt, dass ich noch was erleben werde und viel vor mir habe. Hoffentlich auch, was hätte es sonst für einen Sinn, weiterzuleben. Also, Boneshakerbaby, bitte klär uns auf!!!!!
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

so, jetzt warte ich auf den comment eines 30 - 40 jährigen *G*

no comment.

Oder doch, wie habe ich in einem Buch letzthin so schön gelesen: "Als Tennager hält man sich sowieso für unsterblich."
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Jaja, das Leben Mitte zwanzig... Ich bin erst anfangs zwanzig, liegt noch viel vor mir? Ich hab noch nie LSD, Angeldust, Ecstasy, Schnee und all das zeug genommen. Hab ich was verpasst?

Ich finde es beschämend von dir, Slynix, dass du über Dürrenmatt und Frisch so sprichst, als wären sie einfach zu verstehende Kinderautoren. Wenn du vielleicht "die Physiker" nochmals durchliest, könnte sich auch dir der höhere Sinn dieser Komödie offenbaren, vor allem der Satz "wenn man einmal etwas gedacht hat, kann man es nicht mehr zurückdenken".
Aber, naja, warum regst du dich darüber auf, mit zwanzig+ solltest du doch eine gewisse Erhabenheit über die nichtigen Angelegenheiten der -16 entwickelt haben und eigentlich auch ein oberflächliches bekunden von Interesse an den 16-18 jährigen. (Die übergänge der Altersgruppen sind natürlich fliessend und individuell spezifisch. Ich hab schon mit 16 jährigen über die Kantkrise von Kleist disskutiert).

PS: Ich warte auch nur darauf, dass mir einer, der zehn bis zwanzig Jahre mehr Erfahrung hat, sagt, dass ich noch was erleben werde und viel vor mir habe. Hoffentlich auch, was hätte es sonst für einen Sinn, weiterzuleben. Also, Boneshakerbaby, bitte klär uns auf!!!!!

Was ich mit Mitte 20 alles gemacht hab, das wollt ihr gar nicht wissen ...*hüstel, vertusch* Nene, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich über Pubis noch ärgere, mein Nachwuchs ist ja schon kurz davor, ich spiel den Verständnisvollen. Aber ich musst sehr lachen, SlyNx. Warte, gleich ists 12 und dann stürmen sie alle hier rein und steinigen dich ....
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Was ich mit Mitte 20 alles gemacht hab, das wollt ihr gar nicht wissen ...*hüstel, vertusch* Nene, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich über Pubis noch ärgere, mein Nachwuchs ist ja schon kurz davor, ich spiel den Verständnisvollen. Aber ich musst sehr lachen, SlyNx. Warte, gleich ists 12 und dann stürmen sie alle hier rein und steinigen dich ....

kommen die nich erst so gegen 1 oder halb 2 ? o_O *g*

naja, jedenfalls wirds lustig *g*

schade, dass die 30+ nich viel dazu sagen.. wo ihr doch noch 10 jahre mehr am buckel habt, könntet ihr den 20+ doch sicher noch was erzählen... *g*

und die aufteilung der 10+ in bis 16 und über 16.. naja.. ich kenn genug 17 und 18 jährige, die ich, ohne ihr alter zu wissen, für 13 odeer 14 einstufen würde.. (auffallend oft die mit zu großen hosen. merkwürdig.)

=)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Jaja, das Leben Mitte zwanzig... Ich bin erst anfangs zwanzig, liegt noch viel vor mir? Ich hab noch nie LSD, Angeldust, Ecstasy, Schnee und all das zeug genommen. Hab ich was verpasst?
Nö, aber die Dinge die ich aufgezählt habe (Alk, Cannabis) wirst du doch sicher irgendwann mal probiert haben, oder nicht?
Ich finde es beschämend von dir, Slynix, dass du über Dürrenmatt und Frisch so sprichst, als wären sie einfach zu verstehende Kinderautoren. Wenn du vielleicht "die Physiker" nochmals durchliest, könnte sich auch dir der höhere Sinn dieser Komödie offenbaren, vor allem der Satz "wenn man einmal etwas gedacht hat, kann man es nicht mehr zurückdenken".
Da habe ich ein falsches bild hinterlassen. Dürrenmatt ist einer der größten, gerade weil er verständlich und tiefgründig zu gleich ist. Habe "Die Physiker" zweimal gelesen und im Theater gesehen. Sehr tiefgründig. Allerdings ist "Der Richter und sein Henker" unterhaltsamer.
Zu Frisch "Homo Faber" ist ja wohl ein sehr interessanter Bericht. Stellenweise auch sehr krass.

Aber, naja, warum regst du dich darüber auf, mit zwanzig+ solltest du doch eine gewisse Erhabenheit über die nichtigen Angelegenheiten der -16 entwickelt haben und eigentlich auch ein oberflächliches bekunden von Interesse an den 16-18 jährigen.
bin noch nicht ganz zwanzig+ und der anlass dieses threads ist ja ein aktueller und kein grundsätzlicher.

btw: So Dinge wie die Kantkrise von Kleist sind mir dann doch zu wissenschaftlich. So Dinge wie Dürrenmatt liegen mir da eher, bzw. im Moment lese ich Houellebecq (krasser Franzose) ...

Aber ich musst sehr lachen, SlyNx. Warte, gleich ists 12 und dann stürmen sie alle hier rein und steinigen dich ....
Wenigstens du baust mich auf ...
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich habe sowas ähnliches auch schon mal geschrieben nur in einem nicht für jeden zugänglichen Forum und mit weniger Worten. Danach haben mich alle gehasst :)

klang das dann ungefähr so?
kleine scheiß kinder *grr*
*g* ?
aber das würde wohl nich reichen, damit einen alle hassen :o
versuch dich mal zu erinnern un rezitiere dann hier *g*

Na, so arg war's nicht. Ich hatte nur festgestellt, daß einige viel Stuss von sich geben, andere aber nicht, daraufhin einen empirischen Zusammenhang mit dem Alter der Probanden hergestellt und Begriffe wie "Reife" benutzt.
Soweit meine Erinnerung. Genau Wortlaute müsste ich daheim nachschlagen *g*.
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich habe sowas ähnliches auch schon mal geschrieben nur in einem nicht für jeden zugänglichen Forum und mit weniger Worten. Danach haben mich alle gehasst :)

klang das dann ungefähr so?
kleine scheiß kinder *grr*
*g* ?
aber das würde wohl nich reichen, damit einen alle hassen :o
versuch dich mal zu erinnern un rezitiere dann hier *g*

Na, so arg war's nicht. Ich hatte nur festgestellt, daß einige viel Stuss von sich geben, andere aber nicht, daraufhin einen empirischen Zusammenhang mit dem Alter der Probanden hergestellt und Begriffe wie "Reife" benutzt.
Soweit meine Erinnerung. Genau Wortlaute müsste ich daheim nachschlagen *g*.

lol.
also hast du einfach einige leut als unreif beschimpft und wurdest von vielen gehasst? o_O
wow *g*
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

@ Slynx: noch nie gehört von dem Franzosen. Kann man dessen Name überhaupt aussprechen? Natürlich sehe ich das ganze auch nicht so eng, ich liebe es einfach, die Hauptthreats von Streitthemen wie diesen irgendwie zu widerlegen, untergraben oder kontroverse Ansichten preiszugeben. Ich bin eben ein zynischer Mensch, der es schon schafft, mit fünf wortern (allesamt höflich und allgemein respektabel) andere leute (v.a. Frauen) so auf die Palme zu bringen, dass da eine Rose eher eine karge wiedergutmachung wäre. wenn ich eventuell deinen namen nicht richtig geschrieben habe, dann liegt das an meiner Unfähigkeit mir solche zu merken.
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

lol.
also hast du einfach einige leut als unreif beschimpft und wurdest von vielen gehasst? o_O
wow *g*

*pff* Dann könnte man das Eröffnungsposting auch so zusammenfassen.
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Alle jungen Lebewesen haben ihr eigenes Weltbild und eine eigene Vorstellung von dem was ist ,was exestiert und wohin es geht bzw warum es so ist . Dieses Universalwissen ist eine Anhäufung von angeeigneten Erfahrungswerten vermischt mit persönlichen Überlegungsstrategien.Im Grunde nichts anderes als ein langsames Abchecken von Was ist Was !! :)=)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

lol.
also hast du einfach einige leut als unreif beschimpft und wurdest von vielen gehasst? o_O
wow *g*

*pff* Dann könnte man das Eröffnungsposting auch so zusammenfassen.

ich liebe es dinge zu vereinfachen und zu verallgemeinern *g*
edit: ich bin übrigens auch unreif.. also nehmt mich nich immer ernst ;)
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

Ich seh dein Problem nicht. Sollte ich mich dafür schämen dass ich jünger bin als du?

edit: oder möchtest du lieber gesiezt werden? :P
 
AW: (.)(.) Pubertät und andere Verbrechen - oder wie seht ihr das?

@SlyNx: Eine amüsante und nicht ganz unzutreffende Analyse.

Nicht dass mich das wahnsinnig beschäftigt hätte, aber manche der Aussagen fand ich auch...ich sage mal bemerkenswert.

Ich kann nur sagen, dass je öfter man dezent darauf hingewiesen wurde, dass man doch bitte nicht glauben sollte, der Verfasser wäre(überspitzt formuliert) ein "gewöhnlicher" 14 Jähirger (oder andersrum, gar ein Germanistik Student *löl* ;) ), desto "jünger" wurde mein Bild von ihm.

Ich will den Verfasser auch gar nicht angreifen, aber sich hinzustellen und zu sagen: "Seht her wie klug ich bin", kommt normalerweise nicht besonders gut an. In keinem Alter. ;)
Falls es nämlich so ist, kann das dann ja ohnehin jeder für sich selbst feststellen...

Mahlzeit! :)
 
Zurück