• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN und Xbox Live: Lizard Squad stoppt Angriffe aufgrund Deal mit Mega-Gründer Kim Dotcom

Ich bin mir nicht sicher, aber das Ganze fühlt sich doch ein wenig wie Realsatire an.
 
Das ist es auch fast. Wenn man aber weiß, daß dieses Lizard Suad nicht mehr ist als ein paar Kiddies mit einem Aufmerksamkeitsdefizit ist das ganze schon nachvollziehbarer. Wenn auch nicht verständlich. Und Mr. Dot.com ist auch eigentlich einer der nur die Öffentlichkeit sucht. Das Problem ist, daß er sich nicht zu präsent zeigen kann, weil er im "Westen" dank seiner Torrent-Portale schneller im Knast sitzt als er sich um die eigene Achse drehen kann.
 
Das ist es auch fast. Wenn man aber weiß, daß dieses Lizard Suad nicht mehr ist als ein paar Kiddies mit einem Aufmerksamkeitsdefizit ist das ganze schon nachvollziehbarer. Wenn auch nicht verständlich. Und Mr. Dot.com ist auch eigentlich einer der nur die Öffentlichkeit sucht. Das Problem ist, daß er sich nicht zu präsent zeigen kann, weil er im "Westen" dank seiner Torrent-Portale schneller im Knast sitzt als er sich um die eigene Achse drehen kann.

Also mit Torrents hat er nichts am Hut, nur mit Megaupload und jetzt Mega, was One-Click-Hoster sind.
 
Seht ihr, das habt ihr jetzt von eurer ständigen Always-Online, Paid Subscription, Stream, Cloud, Multiplayer-Scheisse.

Alle die über die Festtage, trotz aller familiengebundenen Festaktivitäten einfach mal nur eine Runde zocken, einen DLC-Code oder eine Weihnachtsaktion einlösen wollten, konnten dies nicht und zum Dank für die, zumindest in digitaler Hinsicht, "versauten" Festtage, schenkt man diesen Lizard Squad-Bettnässern, auch noch lebenslange Premium-Mitgliedschaften von irgendetwas, anstatt dass man ihnen, bzw. deren Eltern, einfach mal den Saft abdrehen oder das Internet sperren würde.

Leck mich schöne neue onlinegebundene Welt, ich packe wieder meinen alten "Super Nintendo" aus, darauf funktioniert wenigstens alles OHNE Einschränkungen und trallala.
 
Wie soll denn das funktionieren ? Bei einem ordentlichen und gut vorbereiteten Ddos-Angriff geht jedes öffentliche Servernetzwerk in die Knie. Egal wie groß es ist. Es ist ja auch nicht zuletzt eine Frage der Kosten.

Genau, es ist eine Frage der Kosten. Erinnern wir uns, als vor einiger Zeit die Anonymous-Bewegung DDoS-Angriffe auf diverse Behörden und regierungsnahe Konzerne orchestriert haben, die sich gegen Wikileaks positioniert hatten. Hat gut funktioniert, bloß Amazon haben sie nicht in die Knie gezwungen, weil die eben massiv Geld verlieren, wenn sie nicht erreichbar sind und entsprechend vorgesorgt hatten. Sony hingegen hat das Geld seiner Spieler ja schon, wenn die jetzt nicht spielen können: Pech gehabt.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese ganze Schmierenkomödie nicht glaubt?!

Letztes Jahr zu Weihnachten waren die Server ebenfalls überlastet und das Jahr davor auch und das Jahr davor auch und das Jahr davor auch usw usw usw

Diese "Hacker" suchen sich also ausgerechnet die Tage aus, an denen die Server ohnehin regelmäßig völlig überlastet sind?!

Weder Sony noch Microsoft haben auch nur ein Wort über Hackerangriffe verloren, obwohl das doch eine prima Gelegenheit wäre, die Schuld von sich weg zu schieben!?

Und dann stellen die "Hacker" so lächerliche Forderungen wie "favorisiert unser Twitter Profil" !?

Und nach all dem Aufwand, den Drohungen und dem Geprahle, geben sie sich mit ein Paar Mega-Premium Codes zufrieden?!

Und selbst viele Stunden nach dem diese "Hacker" vekündet haben, sie hätten die Angriffe eingestellt, sind die Fehler-Meldungen kaum zurückgegangen!?

Ich halte das alles für einen riesengroßen Bluff und glaube, dass es sich bei den Serverproblemen um ganz banale Überlastungen handelt, ausgelöst durch die extreme hohe Nachfrage nach den neuen Konsolen!
 
Genau, es ist eine Frage der Kosten. Erinnern wir uns, als vor einiger Zeit die Anonymous-Bewegung DDoS-Angriffe auf diverse Behörden und regierungsnahe Konzerne orchestriert haben, die sich gegen Wikileaks positioniert hatten. Hat gut funktioniert, bloß Amazon haben sie nicht in die Knie gezwungen, weil die eben massiv Geld verlieren, wenn sie nicht erreichbar sind und entsprechend vorgesorgt hatten. Sony hingegen hat das Geld seiner Spieler ja schon, wenn die jetzt nicht spielen können: Pech gehabt.

Daß Sony aber trotz massiver Verkäufe der PS4 so gut wie nichts verdient ist aber auch nichts neues. Zumal die weiteren Sparten (TV und Co.) auch großartig miese fahren.
 
Ich muss sagen, da ich ja durch meine Arbeit relativ gut in der Materie drin bin, das das für mich keine Hacker sind. Ich vermutte das sin 12 bis 14 jährige Kids, welche in der Schule die Loser sind und jetzt im Internet versuchen den großen raushängen zu lassen. Das sind Scriptkiddies nichts weiter, Es gibt 2 Programme im Internet, LOIC(Server) und HOIC(Websites) welche DDos Angriffe kinderleicht machen, beide findet man bei Sourceforge inklusive Source Code, was anderes werden die nicht nutzen, da zwischen ein Proxy der das Signal unkenntlich macht und fertig, ich finde es schlimm das sowas noch als Hacker betitelt wird, obwohl es damit eigentlich rein gar nichts zu tun hat, die Typen sind einfach nur lachhaft.
Für Leute die es interessiert, es gibt übrigens eine Karte im Internet, wo man Live die aktuellen DOS ANgriffe sieht und man sieht drauf, das immer noch alles auf einen Punkt geht, sie haben also noch immer nicht aufgehört. ;)
Norse - IPViking Live
 
ich glaube,ich kaufe mir doch keine PS4 mehr...die werden definitiv zu oft angegriffen,und einen wirklichen schutz bieten sie ihren Kunden ja seit jahren nicht!
Mal werden konto daten geklaut,dann wieder passwörter ,zwischendurch ganze accounts.Und diese DDOS Attacken werden wohl immer moderner,kaum einen monat wo mal nichts deswegen ausfällt!
 
Denkst Du Du machst es mit einer XBONE besser ? Diese Scriptkiddies greifen auch XBOXLive an. Solange es Portale gibt wo sie jemanden schädigen können machen diese Typen das. Egal ob nun PS-Network, XBOX-Live oder auch Steam. Das ist wurst. Die geilen sich auf, wenn sie ein Netzwerk auf den Boden haben. Egal welches.
 
Ich glaube, dass der DDOS-Angriff von "Kim Dotcom" selber stammt.
Sehr gute Marketingstrategie. Der Wohltäter.......-.-... .Der ist doch angeblich Pleite der Geld geile Sack.^^
 
PR Technisch klingt ein DDOS Angriff besser als die Online Netzwerke von unseren Konsolen sind unter der Last zusammengebrochen
 
XBL geht seit heute Morgen wieder bei mir, ist aber auch grundsätzlich stabiler als das PSN..
Ich vermute ebenfalls stark einen Werbegag von Dotcom.
 
Weiß man denn schon wie der Typ an die Gruppe herangetreten ist?
Im Net habe ich da noch nichts gefunden.
Also einfach mal so anrufen ist ja wohl nicht.:B
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese ganze Schmierenkomödie nicht glaubt?!

Letztes Jahr zu Weihnachten waren die Server ebenfalls überlastet und das Jahr davor auch und das Jahr davor auch und das Jahr davor auch usw usw usw

Diese "Hacker" suchen sich also ausgerechnet die Tage aus, an denen die Server ohnehin regelmäßig völlig überlastet sind?!

Weder Sony noch Microsoft haben auch nur ein Wort über Hackerangriffe verloren, obwohl das doch eine prima Gelegenheit wäre, die Schuld von sich weg zu schieben!?

Und dann stellen die "Hacker" so lächerliche Forderungen wie "favorisiert unser Twitter Profil" !?

Und nach all dem Aufwand, den Drohungen und dem Geprahle, geben sie sich mit ein Paar Mega-Premium Codes zufrieden?!

Und selbst viele Stunden nach dem diese "Hacker" vekündet haben, sie hätten die Angriffe eingestellt, sind die Fehler-Meldungen kaum zurückgegangen!?

Ich halte das alles für einen riesengroßen Bluff und glaube, dass es sich bei den Serverproblemen um ganz banale Überlastungen handelt, ausgelöst durch die extreme hohe Nachfrage nach den neuen Konsolen!

Also erstmal war letztes Jahr um Weihnachten nichts los, das war erst um Neujahr rum. Und am Jahr davor kann ich mich eigentlich an nichts erinnern. Die DDoS Angriffe von den Script-Kiddies sind real, sie werden vorher angekündigt und danach passieren sie. Manchmal wird auch bekannt gegeben wie lange. Außerdem haben danach auch einige der Betroffenen zugegeben, dass sie Opfer einer DDoS Attacke waren. Manchmal ist eine DDoS Attacke so hart, dass die Server danach nicht mehr normal funktionieren. Manchmal hilft allein ein Neustart, an anderer Stelle muss dann schon eine Wartung her. Es kann also schon durchaus sein, dass betroffene Dienste länger still stehen.
 
Ich kann mich nicht mal mit der PS4 anmelden bei PSN da steht die ganze zeit "Herstellung der verbindung mit de mServer aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich"
 
weiss man den wenigstens wie lang es dauert bis alles wieder normal ist damit man sich auch mal wieder bei PSN anmelden kann
 
Zurück