• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN und Xbox Live: Lizard Squad stoppt Angriffe aufgrund Deal mit Mega-Gründer Kim Dotcom

Keine ahnung will mal hoffen das man morgen wieder normal Zocken kann bzw bei PSN anmelden kann versuche es seit heute 12Uhr und kriege die ganze zeit ein und die selbe kacke herstellung der verbinung wegen blablabla nciht möglich das nervt
 
Anders rum.
Also ich möchte das natürlich nicht gutheißen, aber vielleicht wachen die Leute ja mal auf und sehen was los ist mit Always Online, DRM, Mega Patches am Release Day u.s.w.
 
Ja und ich will mich nur bei PSN wieder anmelden können es nervt ständig nur lesen zu müssen "Herstellung der verbindung mit dem Server aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich"
 
wartet mal ab, wie es wird mit windows 10. microsoft wird die xbox app als zwang machen (so wie games for windows live). so möchte man die xbox, mit den vorteilen von pc-eigenschaften, gegenüber sony stärken.
nur wenn die server offline sind, dann viel spaß. wäre ja nicht so, als hätten wir nicht teile davon schon überlebt. ;)
 
wartet mal ab, wie es wird mit windows 10. microsoft wird die xbox app als zwang machen (so wie games for windows live). so möchte man die xbox, mit den vorteilen von pc-eigenschaften, gegenüber sony stärken.
nur wenn die server offline sind, dann viel spaß. wäre ja nicht so, als hätten wir nicht teile davon schon überlebt. ;)

Ja und?
Sony Server sind auch Offline, und was ist, genau das gleiche.

Es hat nichts mehr mit einzelnen Firmen zu tun.
Alles ist nur noch Always Online um uns mit DRM zu gängeln.
 
gz, hasts gecheckt ;)

Wenn du meine posts so mal durchliest, habe ich schon lange.
Aber wehe hier sagt mal jemand was gegen Steam &Co, dann haste schlechte Karten.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, Steam (Origin und Uplay natürlich auch) dem wir diesen ganzen Scheiß so wie es jetzt ist zu verdanken haben mal so 4 Wochen Offline, eventuell wachen dann mal einige auf.
 
Ok aber dann versteh ich nicht warum können dann einige auch viele meiner freunde die PS4 oder XBone haben wieder ganz normal spielen und sich anmelden ich versuche jetzt mich seit 8 stunden nur bei PSN anzumelden.!?
 
Ok aber dann versteh ich nicht warum können dann einige auch viele meiner freunde die PS4 oder XBone haben wieder ganz normal spielen und sich anmelden ich versuche jetzt mich seit 8 stunden nur bei PSN anzumelden.!?

Pech
Wie bei Autobahn, einige schaffen es durch den Stau, andere eben nicht.
 
Was fragst du mich. Bin ich Hellseher. :-D

Ich könnte ja mal meine Glaskugel befragen.:P
 
Ich selbst habe keine Konsole, aber das tut nix zur Sache, denn es hat ja nicht nur mit Konsolen zu tun.
Die gesamte Branche ist davon betroffen, und ja, bei WoD Relauch waren über mehrere Tage so gut wie keine Blizzard Spiele erreichbar, wegen Always Online, und das nicht unbedingt wegen Hacker, nein, wegen DRM.
Bei WoW, also einem MMO, da kann es ja mal passieren, das die Server überlastet sind.
Aber da war alles betroffen, nichts ging mehr, weder in Diablo, Starcraft noch Hearthstone.
Schuld war laut Blizzard übergreifend eben DDos angriffe, wer es glaubt.:-D
 
Aber wehe hier sagt mal jemand was gegen Steam &Co, dann haste schlechte Karten.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, Steam (Origin und Uplay natürlich auch) dem wir diesen ganzen Scheiß so wie es jetzt ist zu verdanken haben mal so 4 Wochen Offline, eventuell wachen dann mal einige auf.

Jede Medallie hat zwei Seiten. Spätestens wenn dann wirklich die Privat- und Businesskunden ihr Windows nicht benutzen können weil ein Server Schluckauf hat geht das umdenken los. Mir persönlich gefällt ja die Übersichtlichkeit und auch der Shop bei Steam. Das ich Titel momentan nicht wiederverkaufen kann stört mich nicht, aber auch ich bin kein ausgewiesener Freund von "Always Online". Was aber in dem Kontext immer wieder auffällt: Wenn jemand von "aufwachen" spricht, dann hat das immer so einen Beigeschmack von Aluhut.
 
Zurück