• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und neue Xbox: "Spiele nicht zwangsläufig in 4K und 60 Fps"

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: "Spiele nicht zwangsläufig in 4K und 60 Fps" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: "Spiele nicht zwangsläufig in 4K und 60 Fps"

Vollkommen logisch, wenn man beispielsweise Raytracing wie bei der RTX Serie eines Tages beimischen will^^ Allerdings sollte man sich bei der kommenden Generation lieber auf Physik- Effekte wie Staub Wasser Zersörung und scharfe Texturen fixieren, als mit Gewalt 2 Trays pro Pixel beimischen, was keinerlei Sinn ergäbe. Das ist frühestens was für die 6te Generation

Die denken sich auch jedes Jahr was neues aus...
Jahrzehnte ging es ohne nun is es ein MUSS....Ich brauch es nicht.

Wie kein Drölf K? Ohne mich!

60 fps wurden doch bereits mit der aktuellen Generation angekündigt. Sorry... aber mit der nächsten Generation erwarte ich das als absolutes Minimum bei grafikaufwendige Titel. Alles andere wäre peinlich.

1080p + 60fps + dlss oder eine ähnliche bildverbesserungstechnik

Dann bleibt auch noch ein wenig Leistung zur Verbesserung der Grafik übrig ohne, dass die Konsole 1000€ kosten muss um profitabel zu bleiben.

Die denken sich auch jedes Jahr was neues aus...
Jahrzehnte ging es ohne nun is es ein MUSS....Ich brauch es nicht.

Wie kein Drölf K? Ohne mich!
Nun, offensichtlich hast du keine Ahnung wovon du redest^^
Es war schon äußerst lange klar, das 4k eine mindestauflösung darstellen wird und für daheim bei einer Bildschirmdiagonale von 75- 85 Zoll, erst bei 10k Schluss ist, da dann das Auge nichts mehr erkennen kann. Danach gibt es sozusagen nichts mehr. Zumindest nicht in dieser Technik. Es wird dann mit holotechnologien begonnen, da sie neben Entertainment noch zahlreiche andere Vorteile mit sich bringen. Fast vergessen- holoaudio wird ebenfalls kommen. Danach wars das größtenteils

Es war schon äußerst lange klar, das 4k eine mindestauflösung darstellen wird und für daheim bei einer Bildschirmdiagonale von 75- 85 Zoll, erst bei 10k Schluss ist, da dann das Auge nichts mehr erkennen kann. Danach gibt es sozusagen nichts mehr. Zumindest nicht in dieser Technik. Es wird dann mit holotechnologien begonnen, da sie neben Entertainment noch zahlreiche andere Vorteile mit sich bringen. Fast vergessen- holoaudio wird ebenfalls kommen. Danach wars das größtenteils
Wobei man sich bei soviel K dann erst mal die Augen kontrollieren lassen sollte. Sonst ist das Geld überflüssig ausgegeben worden.
[emoji14]

Jaaa die Industrie hat schon K8 in den Startlöchern.
Vielleicht geht plötzlich mehr.. mit weniger Leistung mehr :-)

Ja natürlich hab ich keine Ahnung nur weil ich es nicht brauche...
Dazu kommt noch das 4k kein Standard wird wenn schon die nächste Geschichte am start ist.
Du kannst mir 100 Dinge aufzählen, davon muss und werde ich nix glauben nach dem was du geschrieben hast.

Jaaa die Industrie hat schon K8 in den Startlöchern.
Vielleicht geht plötzlich mehr.. mit weniger Leistung mehr :-)

bis 8K massentauglich wird, vergehen noch zig Jahre ;) hab letztens einen 8K TV gesehen. Preis war so hoch wie ein Mittelklasse-PKW :B

was auch immer du nimmst...du solltest weniger davon nehmen.

natives 4k als "Mindestauflösung" werden weder die PS5 noch die nächste Xbox bieten. Sonst bleibt entweder nichts von der Mehrleistung für die Verbesserung der Spiele übrig, oder die Geräte sprengen jeglichen Preisrahmen. Eine 1200€ graka schafft auf high-ultra jetzt gerade mal endlich halbwegs zuverlässig 4k @ 60fps., selbst wenn wieder nur 30fps angepeilt wären wird so eine Hardware bis 2020 defintiv nicht für ~100-150€ zu haben sein.

Zurück