• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features

Entwickler wünschen sich also mehr Arbeit für Features über die sich die meisten Gamer aufregen...Nicht schlecht.

Das mit dem Online finde ich Quatsch. Auch hat dies schon in der PS4 ein Zusatz Chip geregelt.
Ich wünsche mir eine PS5 die mindestens 32 GB gewünschte 64 GB Grafikspeicher hat für Internet separat 2 GB ink. Extra Chip wie gehabt. Die CPU / GPU " mindestens " 12 TFlops besser 24T Flops :-) sollte auf 7 Nm Technologie gefertigt werden um die Power auch Stromsparend zu gestallten. Das Betreibsystem sollte schlanker werden, und eben kein Zusatz Mist der beim Zocken nur Ablenkt und Nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Online finde ich Quatsch. Auch hat dies schon in der PS4 ein Zusatz Chip geregelt.
Ich wünsche mir eine PS5 die mindestens 32 GB gewünschte 64 GB Grafikspeicher hat für Internet separat 2 GB ink. Extra Chip wie gehabt. Die CPU / GPU " mindestens " 12 Flops besser 24 Flops :-) sollte auf 7 Nm Technologie gefertigt werden um die Power auch Stromsparend zu gestallten. Das Betreibsystem sollte schlanker werden, und eben kein Zusatz Mist der beim Zocken nur Ablenkt und Nervt!

Und wozu das ganze? Kein Spiel nutzt zur Zeit auch nur ansatzweise die Hälfte an Speichers und ich sehe nun auch kein Spiel welches das wirklich braucht.
Vielleicht kommen die ja in 2-5 Jahren....

Und wozu das ganze? Kein Spiel nutzt zur Zeit auch nur ansatzweise die Hälfte an Speichers und ich sehe nun auch kein Spiel welches das wirklich braucht.
Vielleicht kommen die ja in 2-5 Jahren....

Hi, der Speicher ist für die eventuellen späteren höheren Auflösungen. > Full HD Die Zukünftigen Spiele werden mehr Speicher brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die PS5 erst in einem oder 2 Jahren kommt werden die Preise fallen. Alleine durch die 7 Nm Technologie wo mehr Chip Flächen auf den selben Wafern passen wird es günstiger ( natürlich nur wenn es klappt ;-) Auch die Abnahme in dieser hohen Stückzahl... usw.. Wenn man bedenkt das die schnellste 6 T Flops von MS ja auch schon zum alten Eisen gehört sollte klar sein das in 1 bis 2 Jahren das günstiger sein muß.. Es sei denn der US Präsi fängt einen Krieg an was die preise ...

Zurück