• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 soll sich wie ein intelligenter und auf Leistung optimierter PC anfühlen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.429
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 soll sich wie ein intelligenter und auf Leistung optimierter PC anfühlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 soll sich wie ein intelligenter und auf Leistung optimierter PC anfühlen
 
"Demnach sollen Dinge wie Teraflops in naher Zukunft nicht mehr von Bedeutung sein."

Na das ist doch klasse, dann braucht meine alte 2TF Möhre nur noch eine von Sonys Wunder-Festplatten und ich kann GTA 6 in 4k mit 120fps spielen :-D
 
Viel PR was man noch nicht überprüfen kann.

Ich frag mich echt, warum Du die PS5 so scheiße finden willst. Natürlich können wir es nicht überprüfen. Und trotzdem äußern sich unbestritten immer mehr Fachleute sehr positiv, obwohl sie nichts mit Sony zu tun haben. Warum sollten sie es tun? Weil sie alle gekauft sind? Ich arbeite als PR / Kommunikationsberater und meiner Meinung nach funktioniert so PR nicht. Diese Leute haben ja alle einen Ruf, und den verkaufen sie nicht einfach so, wenn das Produkt in Wirklichkeit ganz anders / viel schlechter als behauptet ist. Außerdem bringt es Sony aus PR-Perspektive nichts, im vornherein unhaltbare Erwartungen zu schüren - sie würden Geld ausgeben, um am Ende einen Shitstorm zu kassieren. Insofern sehe ich es als wesentlich wahrscheinlicher an, dass die ganzen Tester tatsächlich ihre Meinung sagen - und Sony mit der PS5 ein großer Wurf gelungen ist.
 
Insofern sehe ich es als wesentlich wahrscheinlicher an, dass die ganzen Tester tatsächlich ihre Meinung sagen - und Sony mit der PS5 ein großer Wurf gelungen ist.
Jetzt könnte ich dagegen halten das für den "großen Wurf" erstaunlich viel unklar ist was es so kurz vor Release nicht sein dürfte bezüglich Optik und Anschlüsse.
Das kleine Neuerungen (unter Betrachtung der technischen Möglichkeiten des Gesamtmarkts) größer angepriesen werden als sie sind ist jedenfalls gängige Praxis, ggf. nennt man das Kind einfach anders um es als "neu" darzustellen.

Zudem ist es ja nur deren "persönliche Meinung" wovon sich Sony bequem distanzieren kann und auch die Leute können sich davon zurückziehen a la "unter dem damaligen Wissensstand klang das viel besser"/"Ich habe meine Meinung nach mehr Informationen geändert"

Außerdem wer weiß, stehen da vielleicht Jobaussichten oder andere Verbindungen auf dem Plan ?

In 6 Monaten schreit doch keiner mehr nach dem Gewäsch im Frühjahr. :B
 
Jetzt könnte ich dagegen halten das für den "großen Wurf" erstaunlich viel unklar ist was es so kurz vor Release nicht sein dürfte bezüglich Optik und Anschlüsse.

Unklar heißt aber nicht, dass die genannten Punkte schlecht sein müssen. Darüber wissen wir eben noch nichts, dazu hat sich auch noch niemand geäußert. Was wir wissen ist, was drin steckt, fällt eben nur schwer zu beurteilen, wie gut & schnell das in der Praxis ist. Die, die es praktisch getestet haben sagen einhellig, dass es durchdacht und gut ist. Für mich ist es aus oben genannten Gründen wahrscheinlicher, dass sie das ernst meinen, und auf Grund der Menge an derartigen Einschätzungen von verschiedensten Seiten scheint es mir glaubhaft. Worauf fußt nun eure gegenteilige Einschätzung?

Nebenbei gesagt: Wird halt nen HDMI-Anschluss geben, nen Stromstecker und nen USB-Anschluss. Vielleicht noch nen optischen Ausgang.. Und ein Gehäuse drumherum, dass dem einen mehr gefällt, dem anderen weniger. Das scheinen mir ehrlich gesagt die unwichtigsten Informationen von allen, mir ist das Design aber auch ziemlich egal.
 
Worauf fußt nun eure gegenteilige Einschätzung?
Wenn etwas als zu schön um wahr zu sein angepriesen wird, dann ist es das in 99% der Fälle auch nicht.
Zudem wird "bahnbrechende Technik" halt auch nie "verschenkt" bzw gleich teuer wie Massenmarktprodukte angeboten.
Lobhudeleien von "Unbekannten" oder von Leuten mit unbekannten Verbindungen würde ich nie als besonders vertrauenswürdig einstufen, erst recht nicht wenn da auch noch Unsinn bezüglich der LoD Verwendung in Spielen erzählt wird.

Nebenbei gesagt: Wird halt nen HDMI-Anschluss geben, nen Stromstecker und nen USB-Anschluss. Vielleicht noch nen optischen Ausgang.. Und ein Gehäuse drumherum, dass dem einen mehr gefällt, dem anderen weniger. Das scheinen mir ehrlich gesagt die unwichtigsten Informationen von allen, mir ist das Design aber auch ziemlich egal.
Optik und somit wahrscheinliches Kühlkonzept etc. wären schon recht hilfreich, abgesehen vom offensichtlichen min 2 USB Slots & HDMI würden zusätzliche Slots noch andere Dinge andeuten, RJ45 ist WLan vollendst überlegen ... usw.
 
Ich frag mich echt, warum Du die PS5 so scheiße finden willst.
Wo habe ich das denn geschrieben?
Nur weil dieses ganze, alles ist so schön, wir sind die besten bla bla bla für mich eben viel PR Gelaber ist muss ich die Konsole selbst doch nicht scheiße finden.
 
Worauf fußt nun eure gegenteilige Einschätzung?
Darauf, dass die meiste Lobhudelei eben doch von Leuten kommt, die auf die ein oder andere Art mit Sony verbunden sind oder waren und nun jemand, der mit diversen Entwicklern gesprochen hat, das Gegenteil behauptet: https://gamerant.com/xbox-series-x-ps5-power-difference-staggering/
Der hat übrigens auch mal für Sony gearbeitet.

Interessant wäre es, wenn sich mal ein neutrales großes Third Party Studo dazu äußert.
 
Wo habe ich das denn geschrieben?
Nur weil dieses ganze, alles ist so schön, wir sind die besten bla bla bla für mich eben viel PR Gelaber ist muss ich die Konsole selbst doch nicht scheiße finden.

na ja, dieser suoch arbeitet offenbar für intel, hat in dieser sache also nun mal wirklich gar keine aktien. ;)
allzu viel geben würd ich stand heute aber auch nicht auf das ganze gelaber. egal von wem. wirklich viel erfahrung mit der finalen konsolenhardware hat mit sicherheit bislang keiner der sich jetzt äußernden gesammelt.
interessant ist das doch, wenn überhaupt, eh nur für techies, nerds und natürlich die fanboys / -girls.
 
Joa. Werden wir zu Weihnachten sehen. Entscheidend ist auf dem Platz, also dann auf dem Schirm wer die Nase zumindest in Sachen Technik vorne hat. Fanboys/Girls beider Lager kannst du eh meist nicht umstimmen bzw. überzeugen, da ist meist zu viel verbohrt.
 
Ein Sony-nahes Studio sagt, dass die PS5 natürlich eine der revolutionärsten Konsolen überhaupt ist, während es mit Platinum-Games ein Studio gibt, die beide Konsolen als "more of the same" bezeichnen.
 
Zurück