• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Slim-Version mit deutlich kleinerem Chip - Gerücht

Ja, ist alles Geschmacksache. Mich spricht das Design wiederum ziemlich an. Ist mal was anderes, als „langweilige“ eckige Kisten. ;)
Ich bevorzuge eckige Kisten. Reiht sich besser neben den anderen Geräten ein. :-D
Aber anders und schön muss sich ja nicht ausschließen. Die PS3 Fat ist für mich immernoch eine der schönsten Konsolen überhaupt. Die war auch nicht nur eckig. :-D
 
Ich bevorzuge eckige Kisten. Reiht sich besser neben den anderen Geräten ein. :-D
Aber anders und schön muss sich ja nicht ausschließen. Die PS3 Fat ist für mich immernoch eine der schönsten Konsolen überhaupt. Die war auch nicht nur eckig. :-D
Wenn du dich an der Farbkombi störst, das "Problem" kann man ja inzwischen durch sehr viel Auswahl beheben (schwarz, blau, pink, lila, weinrot, tarnmuster und demnächst Spider-Man)
 
Ich bevorzuge eckige Kisten. Reiht sich besser neben den anderen Geräten ein. :-D
Aber anders und schön muss sich ja nicht ausschließen. Die PS3 Fat ist für mich immernoch eine der schönsten Konsolen überhaupt. Die war auch nicht nur eckig. :-D
Stimmt und gar nicht mal so viel kleiner als die PS5 aktuell. Mir persönlich gefällt es nicht besonders, wenn ich die PS5 liegend sehe, aber stehend gefällt sie mir. Und dort, wo bei mir die PS5 steht, hätte die Series X keinen Platz, die musste woanders hin.

Es gibt sehr gute und günstige Plates, auch Folien. Meine sieht auch nicht mehr original aus und durch die großen Seitenflächen, ist tatsächlich Platz für schöne Motiv-Folien, so wie ich sie beklebt habe.
Aber ja, letztlich liegt es im Auge des Betrachters, aber nach der äußeren Optik habe ich noch nie eine Kaufentscheidung getroffen, da zählen für mich ganz andere Dinge.
 
Wenn du dich an der Farbkombi störst, das "Problem" kann man ja inzwischen durch sehr viel Auswahl beheben (schwarz, blau, pink, lila, weinrot, tarnmuster und demnächst Spider-Man)
Diese Faceplates kosten ja nochmal 50€ oder so. Ne, sowas ist für mich die reinste Abzocke. Da würde ich mir lieber ne Dose Lack im Baumarkt holen. :B

aber nach der äußeren Optik habe ich noch nie eine Kaufentscheidung getroffen
Natürlich nicht. Hätte ich direkt ne PS5 haben wollen dann wäre mir die Optik auch egal.
 
Diese Faceplates kosten ja nochmal 50€ oder so. Ne, sowas ist für mich die reinste Abzocke. Da würde ich mir lieber ne Dose Lack im Baumarkt holen. :B
Für jeweils 6,99 hab ich bei Amazon 2 Folien geschossen in verschiedenen Designs. Die Erste vor über 1,5 Jahren aufgeklebt, hält immer noch und sieht aus, als wäre es eine Platte und keine Folie.
Platten gibt’s ab etwa um die 30 Euro, aber auch mir Ist es das nicht wert.
 
Na dann hol dir doch die jetzt mit Laufwerk. Die Sache mit dem Design ist meiner Ansicht nach nur eine Alibi Begründung.
Nö, wieso soll ich da was erfinden? Ich warte da lieber mal, wie ne Slim oder "pro" aussieht.
Erstens sieht sie gar nicht mal so schlecht aus und zweitens, so groß ist sie nun auch wieder nicht.
Ich hab ne Switch, ne Xbox Series X und meine WiiU neben dem Fernseher stehen, die PS4 ist in nem Fach darunter. Da passt keine PS5 rein.
Das mit dem Design ist Ansichtsache und ich halte bei diesem sehr subjektivem Thema mal mit nem DOCH dagegen ??
Und wenn schon, man sitzt doch nicht stundenlang vor dem Gerät an sich. Entscheidend ist, was auf dem Bildschirm stattfindet und nicht daneben. ;)
Ja, schon, aber unauffällig in schwarz wäre mir da lieber, auch wenn ich den Platz daneben hätte.
In Zukunft werden das Laufwerk und der klassische Datenträger DVD oder BluRay aussterben. Mir gefällt das auch nicht, aber es ist eine Tatsache. Als Medium für Filme und Serien ja, als Datenträger nein.
Dennoch verkauft sich das Modell mit Laufwerk um ein Vielfaches besser. Dennoch zwang man MS vor rund 10 Jahren, ihr Vorhaben, die One ohne Laufwerk auszustatten zu revidieren.
Klar, wenn es den Spielern egal wird, dann ist der Verfall nicht aufzuhalten. Ich bin aber nicht gezwungen, das zu unterstützen. Ich hab' über 1000 Spiele aus knapp 35 Jahren, in denen das mein Hobby ist. Wenn es von Sony und MS keine physischen Spiele mehr gibt, hol ich nur noch Nintendo und das war's.
Halo und Forza 5 hab ich genau aus dem Grund nicht in der Sammlung und kauf das erst irgendwann zum Spottpreis, da ich sowas nicht supporte.
Digital only gibt es bei mir nur bei Indies.
Junge Leute kennen das schon teils gar nicht mehr, interessiert die auch nicht und diejenigen, die lieber Datenträger und Laufwerke hätten, werden sich anpassen müssen oder es sein lassen. So einfach ist das.
Dann eben, wie gesagt, lass ich es lieber.
 
Nö, wieso soll ich da was erfinden? Ich warte da lieber mal, wie ne Slim oder "pro" aussieht.

Ich hab ne Switch, ne Xbox Series X und meine WiiU neben dem Fernseher stehen, die PS4 ist in nem Fach darunter. Da passt keine PS5 rein.
Das mit dem Design ist Ansichtsache und ich halte bei diesem sehr subjektivem Thema mal mit nem DOCH dagegen ??

Ja, schon, aber unauffällig in schwarz wäre mir da lieber, auch wenn ich den Platz daneben hätte.

Dennoch verkauft sich das Modell mit Laufwerk um ein Vielfaches besser. Dennoch zwang man MS vor rund 10 Jahren, ihr Vorhaben, die One ohne Laufwerk auszustatten zu revidieren.
Klar, wenn es den Spielern egal wird, dann ist der Verfall nicht aufzuhalten. Ich bin aber nicht gezwungen, das zu unterstützen. Ich hab' über 1000 Spiele aus knapp 35 Jahren, in denen das mein Hobby ist. Wenn es von Sony und MS keine physischen Spiele mehr gibt, hol ich nur noch Nintendo und das war's.
Halo und Forza 5 hab ich genau aus dem Grund nicht in der Sammlung und kauf das erst irgendwann zum Spottpreis, da ich sowas nicht supporte.
Digital only gibt es bei mir nur bei Indies.

Dann eben, wie gesagt, lass ich es lieber.
Also richtig, die Optik und das Design, na klar, Geschmacksache.

Mir geht es ähnlich mit den Spielen, auch aus mehr als 35 Jahren jetzt und auch Spielen im vierstelligen Bereich.
Bin mal gespannt, wie es bei Nintendo sein wird, wie lange die noch physisch was rausbringen.

Bin zwar immer noch Befürworter physischer Medien, aber ganz so kritisch sehe ich das nicht. Ich habe zwar die PS5 mit Laufwerk, aber zwingend brauchen würde ich es nicht. Ich denke, über 90 Prozent der Software auf PS4 und PS5 habe ich inzwischen digital und ehrlich gesagt, vermisse ich die physischen Versionen auch nicht. Bin kein Sammler, der sich am Anblick eines vollen Regales mit Disk-Hüllen irgendwie erfreut oder dem das großartig was bedeutet.
Auch auf der Switch ist das Verhältnis in etwa so. Bin so faul geworden, dass mich selbst das Wechseln der Medien inzwischen nervt und eine nicht mehr lesbare Disk oder ein defektes Modul ersetzt mir auch niemand und solange ich noch spiele (bin auch schon 50) werden wohl die digitalen Bibliotheken verfügbar sein. ;)
Sowohl auf der Switch, als auch auf der PS haben außerdem digitale Versionen noch einen ganz anderen Vorteil…hat man einen guten Kumpel, muss nicht jeder unbedingt ein bestimmtes Spiel kaufen. Einer reicht und der andere kann’s mittels Account Sharing auch spielen. Geht mit Disk oder Modul nicht.
 
Diese Faceplates kosten ja nochmal 50€ oder so. Ne, sowas ist für mich die reinste Abzocke. Da würde ich mir lieber ne Dose Lack im Baumarkt holen. :B


Natürlich nicht. Hätte ich direkt ne PS5 haben wollen dann wäre mir die Optik auch egal.
ALLES bei irgendeinem Markenhersteller ist Abzocke weil sie ihren Extra Euro draufschlagen dennoch bleibt dass die Erstausrüster Quali oder eben die direkte Marke deutlich überlegen ist.
ich habe Plates für 9,99 gesehen...Katastrophe! Verformt schon bei Lieferung, beim zweiten mal abnehmen an den Halterungen schon weiß geworden weil das Kunststoff nachgibt.
Bei Betrieb leicht verformt... Farbe ist ungleich mäßig etc.

Ja es ist teure aber für 45 Euro bekommt man sie schon und die Quali stimmt...Ich meine eine Latexhülle fürs Iphone koset 20 Euro...Material im Wert von 5 Cent? ^^
 
Ja es ist teure aber für 45 Euro bekommt man sie schon und die Quali stimmt...Ich meine eine Latexhülle fürs Iphone koset 20 Euro...Material im Wert von 5 Cent? ^^
Materialwert mit dem Produktwert gegenzurechnen macht meistens wenig sinn.
Aber eine Handyhülle kaufe ich ja nur wenn ich noch keine habe. Die Zusatzfaceplates kauft man obwohl die Konsole schon welche hat. Zahlt man im Prinzip doppelt. Man könnte die Konsole ja auch gleich in verschiedenen Farben ausliefern.
Wundert mich ehrlich gesagt dass es da keinen Aufschrei der Umweltfanatiker gibt wenn man etwas kauft und ein Teil davon direkt wieder wegschmeißt weil einem die Farbe nicht gefällt. :B
 
Materialwert mit dem Produktwert gegenzurechnen macht meistens wenig sinn.

Ja, wie immer. Der Marktpreis (der ja eh nur ein Teilaspekt ist) hat mit dem Herstellungspreis nur bedingt was zu tun.
Der "richtige" Preis ist der, der vom Kunden offensichtlich bezahlt wird, und die Leute bezahlen das.. also geht das das wohl. Wie immer.

Aber eine Handyhülle kaufe ich ja nur wenn ich noch keine habe. Die Zusatzfaceplates kauft man obwohl die Konsole schon welche hat. Zahlt man im Prinzip doppelt. Man könnte die Konsole ja auch gleich in verschiedenen Farben ausliefern.

Würde die Anzahl der SKUs erhöhen, heißt wieder höhere Kosten. Klar dass man sich das spart.
Man will die Varianz reduzieren, nicht erhöhen. Deswegen ja auch die (vermutlich kommende) einheitliche
PS5 mit separaten Laufwerk.


Wundert mich ehrlich gesagt dass es da keinen Aufschrei der Umweltfanatiker gibt wenn man etwas kauft und ein Teil davon direkt wieder wegschmeißt weil einem die Farbe nicht gefällt. :B

Dafür ist das Problem dann doch zu speziell vermutlich.
 
Materialwert mit dem Produktwert gegenzurechnen macht meistens wenig sinn.
Aber eine Handyhülle kaufe ich ja nur wenn ich noch keine habe. Die Zusatzfaceplates kauft man obwohl die Konsole schon welche hat. Zahlt man im Prinzip doppelt. Man könnte die Konsole ja auch gleich in verschiedenen Farben ausliefern.
Wundert mich ehrlich gesagt dass es da keinen Aufschrei der Umweltfanatiker gibt wenn man etwas kauft und ein Teil davon direkt wieder wegschmeißt weil einem die Farbe nicht gefällt. :B
Weil es nicht dafür gemacht es um es wegzuwerfen...
dann müsste man direkt ALLES anprangern oder ist es sinnvoll sich ein Auto in schwarz zu kaufen und 3 Monate später es folieren zu lassen?
Das ist alles halbgar...Handyhüllen holt man sich auch nicht nur einmal ...ich kenne jemanden der hat 5 verscheiden Hüllen / Farben.

So ein Zusatz ist dafür das du es immer mal wieder änderst.
 
Weil es nicht dafür gemacht es um es wegzuwerfen...
dann müsste man direkt ALLES anprangern oder ist es sinnvoll sich ein Auto in schwarz zu kaufen und 3 Monate später es folieren zu lassen?
Das ist alles halbgar...Handyhüllen holt man sich auch nicht nur einmal ...ich kenne jemanden der hat 5 verscheiden Hüllen / Farben.

So ein Zusatz ist dafür das du es immer mal wieder änderst.
Du meinst also dass es Leute gibt die sich mehrere Faceplates für ihre PS5 kaufen und alle in einer Schublade verstauen weil sie die ja immer wieder mal wechseln? OK. :B
 
Du meinst also dass es Leute gibt die sich mehrere Faceplates für ihre PS5 kaufen und alle in einer Schublade verstauen weil sie die ja immer wieder mal wechseln? OK. :B
Zumindest werden die weißen aufgehoben, warum sollte man die wegwerfen? Würdevmir im Traum nicht einfallen
 
Wer sich eine PS5 wirklich kaufen wollte hat ..langsam mal eine. Die mit Disk gibts immer noch. Wer Angst sie sieht unterm Tisch nicht hübsch aus hat ganz andere Probleme damit.
Jo, die unbedingt eine haben wollen, denen ist egal wie sperrig das Teil ist und wie es aussieht.
Ich hab ne Xbox Series X, ne PS4 und ne Switch und hab's nicht eilig mit ner PS5.
Bei mir ist es die Größe und dass mir die Konsole nicht gefällt. Ich würde bei ner Slim mit Laufwerk wohl auch zuschlagen. Ohne Laufwerk brauch ich die nicht, da ich schon 2 Retailspiele für PS5 zuhause habe (Demon's Souls und TLoU pt1) und auch die Reguläre brauche ich momentan aus genannten Gründen nicht.
 
Jo, die unbedingt eine haben wollen, denen ist egal wie sperrig das Teil ist und wie es aussieht.
Ich hab ne Xbox Series X, ne PS4 und ne Switch und hab's nicht eilig mit ner PS5.
Bei mir ist es die Größe und dass mir die Konsole nicht gefällt. Ich würde bei ner Slim mit Laufwerk wohl auch zuschlagen. Ohne Laufwerk brauch ich die nicht, da ich schon 2 Retailspiele für PS5 zuhause habe (Demon's Souls und TLoU pt1) und auch die Reguläre brauche ich momentan aus genannten Gründen nicht.

Na ja, dann wird die Slim ja vielleicht was für dich sein.

Wie gesagt, kann gut sein dass das Laufwerk "eingesetzt" wird in das Gehäuse, dann ist es im Prinzip eine Slim mit Laufwerk wie du willst.

Wenn sie überhaupt so "slim" wird.

Abwarten wenn man die ersten Bilder sieht.
 
Sowohl auf der Switch, als auch auf der PS haben außerdem digitale Versionen noch einen ganz anderen Vorteil…hat man einen guten Kumpel, muss nicht jeder unbedingt ein bestimmtes Spiel kaufen. Einer reicht und der andere kann’s mittels Account Sharing auch spielen. Geht mit Disk oder Modul nicht.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Denk nochmal nach.
 
Du meinst also dass es Leute gibt die sich mehrere Faceplates für ihre PS5 kaufen und alle in einer Schublade verstauen weil sie die ja immer wieder mal wechseln? OK. :B
Es soll Leute geben die sich jeden kack Controller bei der Xbox holen und jetzt auch bei PS und diese NIEMALS nutzen...Es gibt für alles nen Markt oder Sammler.
Wir mögen die Ausnahme sein aber das direkt bei der Bestellung festzulegen welche Plates man bekommt ist mit viel mehr Logistik verbunden.
Einer muss den Karton aufmachen oder die Konsole vor dem Verpacken mit anderen Plates bestücken etc.

Und ich würde wenn jede FirstParty IP von Sony ein eigenes Design bei den Plates hätte diese auch kaufen, zum sammeln oder diese am die Wand mache oder oder oder.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Denk nochmal nach.
Ja toll…ich rede von gleichzeitig spielen und das ganze auch online.
Macht doch “jeder“. ;)
 
Zurück