• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Neue Bestellungen sofort wieder von Scalpern torpediert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neue Bestellungen sofort wieder von Scalpern torpediert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neue Bestellungen sofort wieder von Scalpern torpediert
 
Das war zu erwarten, aber ich frage mich schon, ob die Scalper ihre bestehenden Bestände wirklich komplett verkaufen konnten, oder ob es nur darum geht, das eigene Angebot "attraktiv" zu halten, in dem man die Alternativen abwürgt? 2500 Konsolen zu lagern braucht ja auch Platz, selbst wenn man es auf zig Mitglieder des Scalper-Netzwerks verteilt. Es wäre ihnen jedenfalls zu gönnen, dass sie auf den zusammen gerafften Konsolen sitzen bleiben.
 
Es sollte grundlegend nur noch Bestellung per Personenbezug möglich sein.
1 Gerät pro Person und pro Kontodaten.
Wenn die für die 2500 Geräte nämlich 2500 Bankkonten anlegen müssen etc. hat man die sofort an den Eiern.
Name, Adresse, Konto, Mailkonto etc. alles per Computer gegenprüfen und bei Mehrfachnennung von Personen nachprüfen lassen.
Man kann Mehrfachkäufe nicht verhindern, aber man kann es stark einschränken.
 
Des schlimme daran ist, das es sich nie bzw erst ändern wird wenn der Markt "übersättigt" ist.
Die Verkaufsplattformen wollen dagegen doch nicht wirklich was unternehmen. Solange die ihr Geld bekommen, ist es denen doch egal von wem und woher.
Der normale ehrliche Kunde mag zwar dann evtl. sauer sein, aber das ist den Händlern doch egal, wenn von zb 1000 Kunden 2 sauer sind. Somit geht das Spiel munter weiter.
 
Wie viele Konsolen haben die denn angeboten?
Wenn Scalper 2.500 Konsolen ergattert haben, dann hatten die nur ein Kontingent von 3000?

Ohne der anderen Zahl ist die News irgendwie witzlos.
 
Was für eine lächerliche Zipfelei.... unglaublich.
Als Kunde fühlt man sich langsam verarscht. Ich wünsche Sony fast, dass die Kunden irgendwann drauf kacken und sich einen PC zum Spielen kaufen.
Das sind Zustände wie in der DDR. Die schaden sich und ihrem Image echt damit. So geht man nicht mit seinen Kunden um.
Sollen sie halt ehrlich zu den Kunden sein und Ihr Produkt 3 Monate später veröffentlichen, zumal der vielleicht Coronabedingte Hardware-Engpass bestimmt absehbar war.
 
Wer in der heutigen Media Welt und was Programmierung leisten kann um diese Gesellen auszusortieren mächtig ist aber dieses nicht anwendet, dann ist man selbst Schuld am kommenden Shitstorm.
Gamer Firmen schaffen es ganz locker uns per Kennung der Hardeware auszusortieren und ganz genau zuzuorden wer gerade wo cheatet.
Wer solche Techniken nicht in Anspruch nimmt oder mal Nachfragt wie das alles geht ist eben selbst schuld.
Aber ich denke da geht es nur um den Absatz, wer was bekommt ist da vollkommen egal.
 
lächerlich.
Boterkennung ist doch technisch kein Problem.
Hier fehlt es einzig am Willen auf Seiten der Verkäufer, denen kann es schließlich egal sein wer ihnen die Ware bezahlt..
 
lächerlich.
Boterkennung ist doch technisch kein Problem.
Hier fehlt es einzig am Willen auf Seiten der Verkäufer, denen kann es schließlich egal sein wer ihnen die Ware bezahlt..

Mein reden. Alles andere ist nur eine faule Ausrede. Es geht nur um Umsatz, weg ist eben weg. Wer es kauft ist den Großen doch vollkommen egal.
 
Mein reden. Alles andere ist nur eine faule Ausrede. Es geht nur um Umsatz, weg ist eben weg. Wer es kauft ist den Großen doch vollkommen egal.
Das halt ich für sehr sehr blauäugig. und zwar gerade WEIL die Shops auf Umsatz und Gewinn aus sind.

Du wirst ja sicher zustimmen, dass es Kunden eines Shops XY NICHT egal ist, wenn sie da partout keine Konsole bekommen und am Ende erfahren, dass die Konsolen an Scalper gingen und von XY nichts dagegen getan wurde. Da schauen viele beim nächsten Mal dann lieber bei anderen Shops vorbei. Und DAS ist wiederum dem Shop XY dann sicher nicht egal. Denn sie sind ja nicht dumm: wenn der Kunde zufrieden war, wird er mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit wieder bei XY einkaufen - und gerade die großen Shops haben so viel Sortiment, dass ein zufriedener Kunde auch für andere Dinge mal wieder in den Shop schaut, selbst wenn es nicht um Konsolengames oder -zubehör geht. Und das ist am Ende dann ein viel höherer Umsatz als der eine Verkauf an einen Scalper, den XY vermutlich nie wieder als Kunden haben wird.

Und einige große Shops tun auch was dagegen - ich weiß nicht mehr, ob es bei MediaMarkt oder Saturn war, aber als ich vor ein paar Tagen mal aus Interesse auf eine Grafikkarte ging, die lieferbar war, kam ein Captcha - und zwar NUR bei der Grafikkarte. Bei anderen Produkten nicht. Einige Shops versuchen also durchaus, dagegen was zu tun.
 
Das halt ich für sehr sehr blauäugig. und zwar gerade WEIL die Shops auf Umsatz und Gewinn aus sind.

Du wirst ja sicher zustimmen, dass es Kunden eines Shops XY NICHT egal ist, wenn sie da partout keine Konsole bekommen und am Ende erfahren, dass die Konsolen an Scalper gingen und von XY nichts dagegen getan wurde. Da schauen viele beim nächsten Mal dann lieber bei anderen Shops vorbei. Und DAS ist wiederum dem Shop XY dann sicher nicht egal. Denn sie sind ja nicht dumm: wenn der Kunde zufrieden war, wird er mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit wieder bei XY einkaufen - und gerade die großen Shops haben so viel Sortiment, dass ein zufriedener Kunde auch für andere Dinge mal wieder in den Shop schaut, selbst wenn es nicht um Konsolengames oder -zubehör geht. Und das ist am Ende dann ein viel höherer Umsatz als der eine Verkauf an einen Scalper, den XY vermutlich nie wieder als Kunden haben wird.

Und einige große Shops tun auch was dagegen - ich weiß nicht mehr, ob es bei MediaMarkt oder Saturn war, aber als ich vor ein paar Tagen mal aus Interesse auf eine Grafikkarte ging, die lieferbar war, kam ein Captcha - und zwar NUR bei der Grafikkarte. Bei anderen Produkten nicht. Einige Shops versuchen also durchaus, dagegen was zu tun.

Teils stimme ich dir da zu.
Aber am ende interessiert es weder den Verbraucher, also uns noch den Verkäufer, also das was Hängen bleibt.
Was weg ist ist weg.
Oder gehst du jetzt auf einmal nicht mehr nach Media Markt/Saturn und gewissen Online Anbieter. Nein machst du nicht. Das ganze ist eine Momentaufnahme der Entrüstung, danach geht alles wieder seinen Weg. Und so sehen es die ganz Großen eben auch.
Es interessiert die Big Firmen da oben nicht du Spur. Es ist denen total EGAL. Die Ware ist weg und gut ist.
In 5-7 Jahren wird die nächste Konsolen Generation genauso gehypt und geht weg wie warme Semmel, egal was vorher war. Es interessiert keine Sau was mal war.
Nur ganz ganz wenige haben jemals von einem Negativ Hype ihr Geschäft aufgeben müssen, eher im Gegenteil.
Sony wird weiterhin seine Konsole Mega verkaufen und auch sowas wie CDP wird weiterhin seine total Unfertigen Spiele zu Release auf den Markt schmeißen dürfen.
Dafür hat der Hype davor schon genug gesorgt. Da ist ganz einfach Jahre vorher Psychologisch gesorgt worden und ist den Leuten auch schwer von abzubringen.
Android ist toll und Apple IOS ist Böse, Windows ist schlecht und Anfällig und Linux ist so toll und so sicher, ist genau das gleiche. Nur mal als kleines Beispiel. Stimmt beides nicht. Aber den Leuten musst du das eingehämmerte erstmal aus den Köpfen rausholen was sie seit Jahrzehnten durch eben Psycho Werbung eingepflanzt bekommen haben.
 
Ich wünsche den Scalpern lediglich eine temporäre Armlähmung, damit sie sich bei einem starken Juckreiz im Gesäßbereich nicht mehr kratzen können.

Mehr gibt es meinerseits nicht dazu zu sagen.
 
Ich wünsche den Scalpern lediglich eine temporäre Armlähmung, damit sie sich bei einem starken Juckreiz im Gesäßbereich nicht mehr kratzen können.

Mehr gibt es meinerseits nicht dazu zu sagen.

blödsinn.
Du und viele von uns würden es doch genauso machen um Geld zu machen wenn du die Möglichkeit hättest und wüsstest wie es geht. Also bitte mal diese Scheinheiligkeit weg lassen.
Schuld sind nicht die Scalper, sondern die die es zulassen.
Die Idioten die so eine Konsole für das 2-3 fache dann kaufen sind doch selbst schuld. Die Interessieren mich dann gegen Null. Alle andere warten genauso lange, die paar Tausend macht den Kohl auch nicht fett.
Oder glaubst du etwa das irgend ein Normal User schneller an die/eine Konsole gekommen würde, eher nein. es ist ein Schwarzmarkt. Sony/MS haben einfach zu wenig geliefert, weltweit. Selbst schuld eben. In 6 Monaten interessiert es keine Sau, nur die die zu viel bezahlt haben und sich so toll fühlen sind die Loser, weil sie denken sie haben was besonderes. Ist wie auf dem Schulhof.
 
blödsinn.
Du und viele von uns würden es doch genauso machen um Geld zu machen wenn du die Möglichkeit hättest und wüsstest wie es geht. Also bitte mal diese Scheinheiligkeit weg lassen.
Schuld sind nicht die Scalper, sondern die die es zulassen.
Nö, würde ich ganz gewiss nicht machen. :) a.) Ich hab Prinzipien und Werte und b.) verdiene ich genug, um auf sowas nicht angewiesen zu sein.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. ;)
 
Nö, würde ich ganz gewiss nicht machen. :) a.) Ich hab Prinzipien und Werte und b.) verdiene ich genug, um auf sowas nicht angewiesen zu sein.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. ;)

Jo, hört man immer wieder solche Sätze.
Prinzipien und genug Geld und was auch immer. Hört man jeden Tag diesen Stuss und diese Verlogenheit(bitte nicht persönlich nehmen).;)
Wenn dem so wäre, wäre unsere Welt nämlich Okey. Ist sie aber nicht.
 
Jo, hört man immer wieder solche Sätze.
Prinzipien und genug Geld und was auch immer. Hört man jeden Tag diesen Stuss und diese Verlogenheit(bitte nicht persönlich nehmen).;)
Du sprichst mich doch persönlich damit an. Wie sollte ich das da nicht persönlich nehmen?

Ich weiß ja nicht, wie es in deinem Umfeld so zugeht, aber es gibt durchaus Menschen, die nach Prinzipien leben und so einen Stuss nicht nötig haben. ;) Also spar dir zukünftig solche blöden Unterstellungen.
 
Nein, ich spreche dich nicht persönlich an.

Die andere Frage, wenn du technisch die Möglichkeit hättest, würdest du auf ein paar zehntausend €uronen mal so wegsehen? Das meine ich damit.
 
Nein, ich spreche dich nicht persönlich an.

Du und viele von uns würden es doch genauso machen um Geld zu machen wenn du die Möglichkeit hättest und wüsstest wie es geht. Also bitte mal diese Scheinheiligkeit weg lassen.
Das ist also keine persönliche Ansprache an mich? Damit hast du mich doch eindeutig direkt angesprochen. ;)

Die andere Frage, wenn du technisch die Möglichkeit hättest, würdest du auf ein paar zehntausend €uronen mal so wegsehen? Das meine ich damit.
Ja, würde ich. Unglaublich, ne?
 
Ja, würde ich. Unglaublich, ne?
Nö, ist gar nicht so unglaublich. Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.
Sagen und reden kann man Anonym eben viel. Glauben zu einem post ist eine ganz andere Sache wenn man jemanden schon so lange Online kennt.;)
 
Nö, ist gar nicht so unglaublich. Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.
Sagen und reden kann man Anonym eben viel. Glauben zu einem post ist eine ganz andere Sache wenn man jemanden schon so lange Online kennt.;)
Du, mir ist es im Endeffekt völlig Wurst, ob du mir glaubst oder nicht. :) Darauf bin ich nicht angewiesen. Lass halt nur diese blöden Unterstellungen sein, für die du keine Basis hast.
 
Zurück