• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Konsole verliert Duell gegen einen Schredder

Ist ebenfalls überall ausverkauft. :-D
Wer nur 1/3 im Gegensatz zur Konkurrenz verkauft, kann natürlich auch "ausverkauft" schreiben.

Da stell ich mir ja die Frage.... Du hast ja hier damals im hohen tönen über die Produktionsschwierigkeiten bei der PS5 geredet und die dadurch einstehende nicht Verfügbarkeit und das es ja alles sinn machen würde.
War, wie schon damals ersichtlich balblabla auf nicht einmal hohem Niveau.

Nun könnte man ja wenn man sich auf das gleiche Level begibt einfach sagen das Microsoft wohl Produktionsschwierigkeiten hat weil sie so wenig Konsolen haben. Wenn alle ausverkauft sind und in einigen Länder es 1 zu 3 steht hmmm

Nur um dir mal deine eigene Logik noch mal ins Gedächtnis zu bringen.
 
Die Menschheit scheint immer verrückter zu werden..
zu viel Microplastik überwindet die Blut/ Hirnschranke..
 
@phone. Vielleicht verkaufen sie aber gerade auch 3x soviel wie Sony die PS5. Momentan verkauft derjenige mehr, der schneller produzieren kann. Beide Maschinen sind im Grunde restlos ausverkauft. Die Nachfrage nach der Series X ist dermaßen hoch, dass MS nicht vor April von einer besseren Verfügbarkeit ausgeht. Wie lange das anhält muss man sehen. Bei der PS5 häufen sich die Meldungen mit den Überhitzungsproblemen. Könnte sein das viele erstmal abwarten wollen wie sich das Problem nun entwickelt. Das es landerspezifische Unterschiede gibt ist normal. Du schaust nach Spanien und Japan. Aber wenn du bspw nach UK schaust wirst du feststellen, dass sich die Series X dort am launchtag besser verkauft hat, als die PS5 in Japan binnen einer Woche. Global wird die Xbox derzeit vorne liegen, alleine schon weil man früher launchen konnte. Bis Mitte nächsten Jahres macht derjenige das Rennen, der mehr Konsolen ausliefern kann. Langfristig wird die PS5 dann vermutlich vorne liegen, aber Microsoft wird mit Windows, xbox und GamePass via xCloud dennoch mehr user haben als Sony. Das zeichnet sich jetzt schon bereits ab.
 
Das glaubst du doch wohl selber nicht, die Series X ist deutlich weniger gefragt als die PS5 und die Series S liegt sogar Stapelweise hier im MM rum, seit Wochen
 
@phone. Vielleicht verkaufen sie aber gerade auch 3x soviel wie Sony die PS5. Momentan verkauft derjenige mehr, der schneller produzieren kann. Beide Maschinen sind im Grunde restlos ausverkauft. Die Nachfrage nach der Series X ist dermaßen hoch, dass MS nicht vor April von einer besseren Verfügbarkeit ausgeht. Wie lange das anhält muss man sehen. Bei der PS5 häufen sich die Meldungen mit den Überhitzungsproblemen. Könnte sein das viele erstmal abwarten wollen wie sich das Problem nun entwickelt. Das es landerspezifische Unterschiede gibt ist normal. Du schaust nach Spanien und Japan. Aber wenn du bspw nach UK schaust wirst du feststellen, dass sich die Series X dort am launchtag besser verkauft hat, als die PS5 in Japan binnen einer Woche. Global wird die Xbox derzeit vorne liegen, alleine schon weil man früher launchen konnte. Bis Mitte nächsten Jahres macht derjenige das Rennen, der mehr Konsolen ausliefern kann. Langfristig wird die PS5 dann vermutlich vorne liegen, aber Microsoft wird mit Windows, xbox und GamePass via xCloud dennoch mehr user haben als Sony. Das zeichnet sich jetzt schon bereits ab.

Dein Gefasel ist schon wieder unerträglich!
Das nimmt mir mal wieder den Spaß meine Series X anzuwerfen, dann wird's wohl doch eher ein PS5 Tag heute.
 
Dein Gefasel ist schon wieder unerträglich!
Das nimmt mir mal wieder den Spaß meine Series X anzuwerfen, dann wird's wohl doch eher ein PS5 Tag heute.

Na komm, nicht die Konsole dafür leiden lassen. Wenn Du beide hast, bist Du aber echt glücklich bei den Vorbestellungen gewesen. Oder bist Du ein Scalper? :S
 
@lox-tt

Momentan scheint die Series X gefragter zu sein als die PS5. Jedenfalls gibt es keine Hinweise darauf, dass es umgekehrt sein könnte. Beide Konsolen sind restlos ausverkauft und auch an die Series S ist es nicht so leicht ran zu kommen und das obwohl die Coregamer, die bereits jetzt schon Eibe next Gen Konsole wollen, logischerweise eher zu Series X und PS5 greifen.
 
@lox-tt

Momentan scheint die Series X gefragter zu sein als die PS5. Jedenfalls gibt es keine Hinweise darauf, dass es umgekehrt sein könnte. Beide Konsolen sind restlos ausverkauft und auch an die Series S ist es nicht so leicht ran zu kommen und das obwohl die Coregamer, die bereits jetzt schon Eibe next Gen Konsole wollen, logischerweise eher zu Series X und PS5 greifen.

Was ist denn das jetzt wieder für eine Argumentationstechnik?

Mir sind keine Hinweise dafür bekannt, dass die Series X gefragter ist. Ergo, Kraft meiner Wassersuppe, ist die PS5 die deutlich gefragtere Konsole.

Mhm, macht richtig Spaß, so zu argumentieren. Man kann gar nicht mit logischen Argumenten widerlegt werden...
 
So einer bekommt von mir doch kein Like. Der gehört entmündigt und in eine Zwangsjacke gesteckt.
Einer wehrlosen Playstation so etwas anzutun ...
 
@mctrevor

Der gleichen Logik hatte er sich schließlich auch bedient. Einfach was behaupten ohne jeglichen Beleg. Fakt ist lediglich dass beide Konsolen komplett ausverkauft sind und das derjenige der momentan schneller produzieren kann mehr verkauft, da die Nachfrage deutlich größer als das Angebot ist. Da MS früher mit der Auslieferung begonnen hat werden sie momentan auch vorne liegen.
 
Der gleichen Logik hatte er sich schließlich auch bedient. Einfach was behaupten ohne jeglichen Beleg.
kann gerne Fotos machen wenn ich mal wieder im MM bin. Die Series S (nicht die Series X) liegt dort seit Release herum und die Menge ist nicht merklich kleiner geworden. Von schwer zu bekommen kann zumindest lokal also nicht die Rede sein. Für mich ist eine Konsole ohne Laufwerk bzw. Möglichkeit physische Datenträger für Spiele nicht nutzen zu können, völlig uninteressant.
 
@lox-tt

Viel Spaß. Bei Amazon ist sie jedenfalls schon lange ausverkauft. Allerdings wurde auch schon längst erklärt warum sich gerade zu Beginn der neuen Generation Series X und PS5 wesentlich besser verkaufen. First mover greifen logischerweise zu den stärkeren Konsolen. Deine Behauptung stützt du damit also rein garnicht.
 
Kann man genauso sagen Golf verliert Duell gegen einen Bigfoot-Truck. Idiotischer und komplett sinnbefreiter Test.
 
Laut Angaben des Youtubers hat er die Konsole einem Kumpel, der Covid-bedingt seinen Job verlor, für $1.500 abgekauft. Wenn die Werbeerlöse mehr einspielen als das, will er davon PS5en auf seinem Kanal verlosen (die dürften bei der Menge Views schon locker drin sein).
Ich halte von so Aktionen herzlich wenig. Aber eine verschwendete und zerstörte Konsole macht den Umweltbraten jetzt wirklich nicht fett, gegenüber zigmillionen die in spätestens 10 Jahren auch im Müll landen. ;)

Super!
Als nächstes bitte iPhones mit dem Schneidbrenner bearbeiten, Meißner Porzellan unter eine Dampfwalze legen, Brötchen in die Waschmaschine packen und sich wundern, warum Toaster nicht wasserdicht sind.

Was soll das bringen, Produkte für Vorgänge zu "testen", die vollkommen realitätsfern sind?

Naja, neu ist die Idee ja nicht. Bei "Will it Blend" werden iPhones schon seit 13 Jahren vernichtet. Immerhin um das eigene Produkt zu verkaufen. :B
 
Na komm, nicht die Konsole dafür leiden lassen. Wenn Du beide hast, bist Du aber echt glücklich bei den Vorbestellungen gewesen. Oder bist Du ein Scalper? :S

Hatte Glück, bzw. den Braten gerochen und die PS5 gleich in der 1. Welle bestellt, bei der XBox war es ja nicht so schwierig eine zu bekommen.
 
Zurück