• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Hunderte von neuen Stornierungen bei MediaMarkt und Saturn

Naja Sony hat den Märkten 100 % nichts vorgeschrieben, auch wegen Corona nicht! Das ist Unsinn. Die geben wenn überhaupt nur eine Empfehlung aus, aber keine Anweisung. Dazu hat keine Firma auf der Welt ein Recht.

Du wirst deine auch mit Sicherheit nicht Storniert bekommen, genauso wenig wie die Leute die diese im Markt schon gekauft (Anbezahlt ) haben. Denn das würde kein Seriöser Markt machen.
MfG

Natürlich können sie das nicht, allerdings können sie aber gewissen Druck ausüben, desweiteren war das eine offizielle Aussage eines Media Markt Mitarbeiter...

Letztendlich bleibt sowieso nur abzuwarten und tee trinken übrig. Ich habe bis jetzt auf jeden Fall weder eine Stornierungsmail noch eine Rückbuchung erhalten, von daher bin ich mal guter Dinge.
MfG

sicher, aber ob das nun viel würdevoller ist? außerdem ist da ab einem gewissen alter ja auch schluss.

Es ist in meinen Augen ein Unterschied ob jemand freiwillig einen Betrag für eine erbrachte Hilfe/Leistung gibt ohne daß man einen Betrag für etwas fordert oder ob man eine (unangemessene) Forderung aufmacht weil man aufgrund einer erschaffenen Versorgungsengpaß/-lücke glaubt hier einen Reibach machen zu können.

Zwischen beiden Situationen liegen Welten. Meiner Ansicht nach.

Da werden einige "Phantom"-Reseller ernste Probleme bekommen. :D
Eine sehr schön chaotische Masche, diesem Preis-Treiben etwas entgegenzuwirken.

Das ist so typisches Babyboomer-Denken. Karriere und Kohle über alles. Hauptsache, dicke Karre vor der Tür. Der gesamtgesellschaftliche Trend zeigt zum Glück deutlich in eine andere Richtung.

Also erstmal bin ich über diese Anti-"Babyboomer" Stimmung immer verwundert, und ich bin nicht mal selber einer, sondern irgendwas zwischen der aktuellen (was immer die auch ist) und den Boomern.. aber irgendwie subsummieren die "jungen Leute" (get of my lawn!)
ja irgendwie alles und jeden der älter ist als sie mittlerweile als Boomer. Dachte das wäre mehr so ein US/UK Dingens mit diesen Boomer Diskussionen, aber offensichtlich nicht.

Ferner habe ich große Zweifel dass die jüngeren Generationen besser sind, da braucht man gar nicht weit schauen... ernsthaft. Das Problem ist nicht der Boomer, das Problem ist der Mensch als solcher. :P

Bei den Boomern waren ja auch genug Leute alternativ, anti-kapitalistisch usw.

Oder wie ich immer sage: Keine Angst, jede Generation wird auf die ihr eigene Art und Weise versagen, und die nachfolgenden Generationen werden es ihr vorhalten, wenn eines gewiss ist, dann das.

Also erstmal bin ich über diese Anti-"Babyboomer" Stimmung immer verwundert,
Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es so eine Stimmung? ^^ Da geht es doch um Leute, die klar Ü50 sind - wäre mir neu, dass man diese Generation wegen Karrieregeilheit ins Visier nimmt ^^

Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es so eine Stimmung? ^^ Da geht es doch um Leute, die klar Ü50 sind - wäre mir neu, dass man diese Generation wegen Karrieregeilheit ins Visier nimmt ^^

Ich bemerkte eine tropfende Ironie!!

Aber zum Thema wieder.... NOCH HABE ICH KEINE STORNIERUNG BEKOMMEN!! :P

Also wahrscheinlich dann die nächsten Tage... :(

Ich bemerkte eine tropfende Ironie!!
Nein, ich meine das wirklich so. Die "karrieregeilen" sind doch eher die 35 bis 45 jährigen, vielleicht noch die BIS 50 - DAS sind aber nicht die Babyboomer. Die Babyboomer sind doch die, die klar über 50 sind und teils schon auf die 70 zugehen. Wer wirft denen denn Karrieregeilheit vor, also jetzt quasi pauschal? ^^

Also erstmal bin ich über diese Anti-"Babyboomer" Stimmung immer verwundert, und ich bin nicht mal selber einer, sondern irgendwas zwischen der aktuellen (was immer die auch ist) und den Boomern.. aber irgendwie subsummieren die "jungen Leute" (get of my lawn!)
ja irgendwie alles und jeden der älter ist als sie mittlerweile als Boomer. Dachte das wäre mehr so ein US/UK Dingens mit diesen Boomer Diskussionen, aber offensichtlich nicht.

Ferner habe ich große Zweifel dass die jüngeren Generationen besser sind, da braucht man gar nicht weit schauen... ernsthaft. Das Problem ist nicht der Boomer, das Problem ist der Mensch als solcher. :P

Bei den Boomern waren ja auch genug Leute alternativ, anti-kapitalistisch usw.

Oder wie ich immer sage: Keine Angst, jede Generation wird auf die ihr eigene Art und Weise versagen, und die nachfolgenden Generationen werden es ihr vorhalten, wenn eines gewiss ist, dann das.

Zu den jungen Leuten gehöre ich allerdings auch nicht mehr (leider %-) ). Und ich bin auch nicht Anti-"Babyboomer".

Aber Karriere-Kohle-Status-Konsum als Lebensideal bzw. Lebensentwurf ist nun mal ganz stark verwurzelt in dieser Generation. Und zweifellos werden auch die neueren Generationen ihre Fehler und Versäumnisse haben. Ob der Planet noch viele Generationen mit Streben nach Status und Konsum überlebt, darf aber bezweifelt werden. Wie ursprünglich geschrieben ist gesamtgesellschaftliche Tendenz (und da ist auch der ein oder andere Babyboomer dabei ;-) ) zum Glück mittlerweile eine andere.

Sind handwerkliche Gefallen wie Schränke aufbauen wirklich so unmoralisch? Hab ich so noch nie betrachtet... :-O :-B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Es ist in meinen Augen ein Unterschied ob jemand freiwillig einen Betrag für eine erbrachte Hilfe/Leistung gibt ohne daß man einen Betrag für etwas fordert oder ob man eine (unangemessene) Forderung aufmacht weil man aufgrund einer erschaffenen Versorgungsengpaß/-lücke glaubt hier einen Reibach machen zu können.

Zwischen beiden Situationen liegen Welten. Meiner Ansicht nach.

oh mann. :wurst::D

Anfangs war die Diskussion eher konstruktiv, leider aufgrund von einigen Beiträgen sehr unreif geworden, memememe...
Aufgrund dessen bin ich raus, man ließt sich im nächsten Beitrag zum PS 5 Vorbestelldrama :>

Momentan merke ich wieder, was mir in den 17 Jahren pcgh und pcgames durchgehend so Spaß gemacht hat und da muss ich selber gar nicht großartig aktiv sein oder mich selbst zu einem der Lager zählen:

Dieses Wechselspiel zwischen den rhetorisch großartigen / argumentativ bereichernden Usern und den trollig-unbeholfenen Möchtegerns ist immer wieder herrlich.
Bei jeder neuen Generation von CPU/GPU/Konsolen gehts wieder intensiv los und es macht irre Spaß mitzulesen . Danke an die Extrem-Trolle und danke an die intelligenten und differenzierenden Köpfe hier.

Bitte alle weitermachen - die Macht muss im Gleichgewicht bleiben!

Momentan merke ich wieder, was mir in den 17 Jahren pcgh und pcgames durchgehend so Spaß gemacht hat und da muss ich selber gar nicht großartig aktiv sein oder mich selbst zu einem der Lager zählen:

Dieses Wechselspiel zwischen den rhetorisch großartigen / argumentativ bereichernden Usern und den trollig-unbeholfenen Möchtegerns ist immer wieder herrlich.
Bei jeder neuen Generation von CPU/GPU/Konsolen gehts wieder intensiv los und es macht irre Spaß mitzulesen . Danke an die Extrem-Trolle und danke an die intelligenten und differenzierenden Köpfe hier.

Bitte alle weitermachen - die Macht muss im Gleichgewicht bleiben!

Uff.. das war.... deep !! :)

Das kann ich dir gerne erläutern. Du hast offensichtlich einen großen Konflikt mit deiner Selbstzufriedenheit, weil du dich ganz einfach und offensichtlich am Schaden anderer erfreust, interessant wird das ganze dadurch begleitet, das dein Handeln in keinster weise legitim ist.
Abgesehen davon, das es moralisch äusserst bedenklich ist, setzt du die Krone damit auf, das dein handeln sogar illegal und Strafbar ist.
Zum einem hast du im Namen eines anderen (Vorsätzlich und bewusst) einfach eine stornierung vorgenommen durch vorgauckeln falscher tatsachen, welches hier strafrechtliche Relevanz hat, dazu noch besteht dem Geschädigten sogar zivilrechtliche Möglichkeiten dich in regress zu nehmen

ich hab also ein zerstörtes Selbstbewusstsein und ein Konflikt mit meiner Selbstzufriedenheit... und das erkennst du anhand von drei Kommentaren, vielleicht solltest du Psychiater werden oder lass es lieber, kein Psychiater der Welt würde so eine Diagnose anhand von einer Aktion stellen, ohne die Person jemals kennengelernt geschweige denn jemals gesehen zu haben. :D

Ich finde es eher moralisch bedenklich, einen Artikel vorzubestellen, bei dem man darauf spekuliert, das nicht genug für alle Verfügbar sein werden (was bei der PS5 auch ziemlich offensichtlich war) nur mit dem Ziel, Geld kassieren zu können auf kosten anderer. Das ich mich damit Strafbar gemacht habe, wage ich mal zu bezweifeln, ich habe lediglich in der E-mail geschrieben das ich den Artikel mit folgender Bestellnummer xxxx gerne stornieren möchte. Ich habe weder einen Namen angegeben noch habe ich mich als jemand anderes ausgegeben. In der Bestätigungs email wurde ich sogar mit meinen richtigen Namen angeschrieben, da ich mich allem anschein nach mal mit der email Adresse bei Media Markt registriert habe :-B. Trotzdem wurde der Artikel storniert. Dazu kommt das die Bestellnummer öffentlich auf ebay einsehbar war. Aber abgesehen von alledem hat er einen Artikel bei ebay reingestellt, den er noch gar nicht besitzt und damit rechnen muss, das er den Artikel auch nicht bekommt, da Media Markt sich in den AGB das recht vorbehält die Bestellung zu stornieren, sollten nicht genug Verfügbar sein, dazu kommt das dort steht, das die bestellten Artikel nur für Endverbraucher bestimmt sind und nicht für den gewerblichen Weiterverkauf.
Also selber Schuld wenn man Ware verkauft die man noch nicht besitzt und gegen die AGB verstößt.

Ich brauche sogar nur ein Kommentar von dir um eine Diagnose für dich zu stellen. Du stellst sehr schnell voreilige Schlüsse und Behauptungen auf ohne genug Informationen bzw. Hintergrundwissen zu haben, du stellst Vermutungen als Tatsachen da oder woher weißt du das ich unter falschen Namen storniert habe. Geschrieben habe ich das jedenfalls nicht... als Hobbypsychologe solltest du auch wissen das Schadenfreude rein gar nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat, auch hier wieder eine Behauptung ohne Beleg.

P.S. auch Legitimität hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun aber passt schon

Zuletzt bearbeitet:
Das ich mich damit Strafbar gemacht habe, wage ich mal zu bezweifeln,

Wenn ich für das Hören/Lesen dieses Spruches immer einen Euro bekommen hätte, könnte ich mir davon mit einem Grinsen eine RTX 3090 überteuert bei ebay bestellen...Täuschungshandlung (unerheblich ob er durch die Straßen mit einer Glocke zieht und seine Bestellnummer verlautbart):rolleyes:
Aber wir sind hier ja nicht bei der Rechtsberatung...;-)

Wenn ich für das Hören/Lesen dieses Spruches immer einen Euro bekommen hätte, könnte ich mir davon mit einem Grinsen eine RTX 3090 überteuert bei ebay bestellen...Täuschungshandlung (unerheblich ob er durch die Straßen mit einer Glocke zieht und seine Bestellnummer verlautbart):rolleyes:
Hahahaha direkt kopfkino, denn bei mir zieht tatsächlich ein Bauer jeden Mittwoch mit seiner Glocke klingelnd durch die Straße, nur schreit der statt Playstation 5 eher KARTOFFELN... schade eigentlich :> wenn das alle Bauern "könnten", würde es keinen Mangel an Konsolen geben ^^

Für eine Täuschungshandlung muss man jemanden täuschen, da ich keinen Namen angegeben habe und nur geschrieben habe das ich gerne stornieren würde, heißt das ja noch lange nicht das Media Markt das auch machen muss, mein richtiger Name war bei Media Markt durch die email adresse ja bekannt, hätte einem ja auch auffallen können das unter einem anderen Namen bestellt wurde... kann ja auch sein das ich mich bei der Bestellnummer einfach vertippt habe, denn "Playstation 5" habe ich auch nicht erwähnt in der email. Du ignorierst halt einfach mal die anderen Punkte und erwähnst nur die öffentliche Bestellnummer...

Uff.. das war.... deep !! :)

Uff ja... In einer krassen und geilen Achterbahnzeit, mit unzähligen 14-16h Arbeitstagen ohne Wochenenden/Sonntagen, nach zwei Feierabendbier, dem amüsierten Lesen von den unzähligen first-world-problems-Diskussionen hier und nach kurzer Reflektion wie lange dieses Forum schon Dauerbegleiter ist, wird man langsam auf die 40 zugehend mal kurz sentimental... :-X

Vor allem auch wenn man merkt, dass man immer noch auf den gleichen unnötigen Schwachsinn (Gaming, PC/Konsole) steht wie als Grundschüler in den 80er/90ern mit einem PC Player-/PC Games-/PCGH-/etc. Heft in der Hand :D

Für eine Täuschungshandlung muss man jemanden täuschen, da ich keinen Namen angegeben habe und nur geschrieben habe das ich gerne stornieren würde, heißt das ja noch lange nicht das Media Markt das auch machen muss, mein richtiger Name war bei Media Markt durch die email adresse ja bekannt, hätte einem ja auch auffallen können das unter einem anderen Namen bestellt wurde... kann ja auch sein das ich mich bei der Bestellnummer einfach vertippt habe, denn "Playstation 5" habe ich auch nicht erwähnt in der email. Du ignorierst halt einfach mal die anderen Punkte und erwähnst nur die öffentliche Bestellnummer...

Das spielt bei der juristischen Betrachtung aber keine Rolle. Ich finde Deine Aktion ja nicht unwitzig, aber sie *kann* deswegen trotzdem strafrechtlich relevant sein.

Deshalb ein gutgemeinter Rat von mir:
man kann sowas schon machen, sollte sich aber danach möglichst bedeckt halten und nicht im Internet quasi verwertbare Beweise hinterlassen. Es ist ein Trugschluss, zu glauben, man wäre anonym. Im Fall des Falles wäre Deine wahre Identität sehr schnell ermittelt. ;-)

Uff ja... In einer krassen und geilen Achterbahnzeit, mit unzähligen 14-16h Arbeitstagen ohne Wochenenden/Sonntagen, nach zwei Feierabendbier, dem amüsierten Lesen von den unzähligen first-world-problems-Diskussionen hier und nach kurzer Reflektion wie lange dieses Forum schon Dauerbegleiter ist, wird man langsam auf die 40 zugehend mal kurz sentimental... :-X

Vor allem auch wenn man merkt, dass man immer noch auf den gleichen unnötigen Schwachsinn (Gaming, PC/Konsole) steht wie als Grundschüler in den 80er/90ern mit einem PC Player-/PC Games-/PCGH-/etc. Heft in der Hand :D

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen... soviel mal dazu. ;)

Obwohl.. in der Grundschule war das noch die Happy Computer. Aber same shit, never gets old. ;)

Zurück