• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: "Dieser Junge ist ein Arschloch", Jugendlicher macht Millionenumsatz als Scalper

Immer wieder faszinierend wie leicht sich "Gamer" ausnehmen lassen. Man kann dem Jungen nicht mal einen Vorwurf machen, eher den Leuten die so blöd sind und von Scalpern kaufen.
 
Immer wieder faszinierend wie leicht sich "Gamer" ausnehmen lassen. Man kann dem Jungen nicht mal einen Vorwurf machen, eher den Leuten die so blöd sind und von Scalpern kaufen.
Seh ich im Grunde auch so. Ich fasse frühestens nächstes Jahr einen Kauf ins Auge, evtl auch erst wenn eine "slim" erscheint. Die Anzahl an Spielen, die mich interessieren hält sich eh noch in Grenzen, zumal die Chance besteht dass ein paar auch am PC landen könnten.
 
eigentlich hat er nur gemacht, was jeder (vernünftige) kaufmann ebenfalls macht: dinge günstig gekauft und teurer verkauft. so what? für mich ehrlich gesagt kein grund ihn dafür an die wand zu nageln.
Zumal der Gewinn im Vergleich zum Umsatz recht Bescheiden ausfällt.
Ein Gut, das teilweise mehr als den doppelten Einkaufspreis bringt und von $1,7 Mio bleiben gerade mal $110k übrig?

Wahrscheinlich hat ihm das eine Menge Spaß gemacht, aber er hat da auch durchaus ne Menge Aufwand für betreiben müssen. Wenn das der "König" der PS5-Scalper sein soll, dann war der Hype definitiv höher als die Bilanzen der Teilnehmer. ;)
 
Sowas noch zu verteidigen oder gut zu heisen ist einfach beschämed. Der Typ ist erbärmlich.
Jeder der daraus Gewinn macht, ist einfach Abschaum für mich.
Ebenso wie die Leute aus der CDU, die mit dem verhökern von überteuerten Mund-Nasen-Masken Geld verdienen.

Nö. Mund-Nasen-Masken sind lebensnotwendige Güter. PS5 nicht, die sind genauso notwendig wie eine mit Swarovski-Steinen besetzte Platinarmbanduhr. Ich finds, gern wiederhol ichs, nicht schlecht - nein ich geh weiter und sag: Gratuliere, gut gemacht. Würd ich auch tun hätte ich die entsprechende Quelle.


Was sagt den die IRS dazu? :)

Vielen Dank vermutlich, da ja schon im Artikel des WSJ steht dass das alles korrekt versteuert wurde.
 
Der Artikel/Headline stimmt doch so gar nicht und ist sogar verlogen.
Er hat doch seine Millionen gar nicht alleine mit dem Verkauf von Konsolen gemacht.
Sorry PCG, aber irgendwann reicht es mit eurer Headline.
Das ist schon fast eine Sache für einen Anwalt.
Informiert euch bitte mal was es für Strafen gibt wenn ihr wissentlich Falschmeldungen/Artikel rausgibt nur um Klicks zu generieren.
Wo ist Eure Journalistische Ehre? Diese habt ihr wohl schon schon lange verlassen, eben der Klicks wegen.
 
Der Artikel/Headline stimmt doch so gar nicht und ist sogar verlogen.
Er hat doch seine Millionen gar nicht alleine mit dem Verkauf von Konsolen gemacht.
Sorry PCG, aber irgendwann reicht es mit eurer Headline.
Das ist schon fast eine Sache für einen Anwalt.
Informiert euch bitte mal was es für Strafen gibt wenn ihr wissentlich Falschmeldungen/Artikel rausgibt nur um Klicks zu generieren.
Wo ist Eure Journalistische Ehre? Diese habt ihr wohl schon schon lange verlassen, eben der Klicks wegen.
Man kann sich gerne darüber unterhalten, ob so eine Überschrift vielleicht etwas reißerisch daherkommt. Im Artikel selbst, wird doch relativ klar gesagt, was Sache ist.
Klassischer Clickbait fällt wohl schon deswegen weg, weil man für die News nichts zahlt. Außerdem besteht ja ein nachvollziehbarer Zusammenhang zwischen Titel und Artikel.
Eine juristisch relevante Falschmeldung, muss - so verstehe ich das bis jetzt- in Deutschland in irgendeiner Form einen oder mehrere Paragraphen zB §185, §186, , §187 verletzen. Das sehe ich hier nicht.
 
Wer sagt das? Und welcher soll den zahlen? Der Ersteller der News oder der Leser.
Informier dich bitte mal über den Begriff Klickbait.
Der Leser soll animiert werden etwas zu kaufen/ zahlen.
Beispiel :

"Erfahrt JETZT wo das neue GTA spielt"

So, dann ist der Artikel hinter einer Paywall versteckt, für den ein Abo abgeschlossen werden soll/muss. Jetzt schließt man das Abo ab und erfährt NICHT wo das neue GTA spielt.

Das könnte dann tatsächlich eine Geldstrafe nach sich ziehen.
 
Der Leser soll animiert werden etwas zu kaufen/ zahlen.
Beispiel :

"Erfahrt JETZT wo das neue GTA spielt"

So, dann ist der Artikel hinter einer Paywall versteckt, für den ein Abo abgeschlossen werden soll/muss. Jetzt schließt man das Abo ab und erfährt NICHT wo das neue GTA spielt.

Das könnte dann tatsächlich eine Geldstrafe nach sich ziehen.
Also so wie bei Gamestar, wo ich erstmal zahlen muss und geködert werde und dann nicht das bekomme was ich erwarte.
Hast du gut erklärt. :-D

Sorry, aber wer im Header schreib das da ein Junge ist der Millionen verdient mit einer Sache, und das ist eben nicht so, das ist erstmal Faktisch ganz falsch und Journalistisch ein absoluter Tiefpunkt.
So etwas nennt man vorsätzlich Verbreitung von Lügen zum eigenem Vorteil, und sowas ist Strafbar.
 
Sorry, aber wer im Header schreib das da ein Junge ist der Millionen verdient mit einer Sache, und das ist eben nicht so, das ist erstmal Faktisch ganz falsch und Journalistisch ein absoluter Tiefpunkt.
So etwas nennt man vorsätzlich Verbreitung von Lügen zum eigenem Vorteil, und sowas ist Strafbar.
Umsatz ist nicht Gewinn / Verdienst ;)
 
So siehts aus, wenn er bei 1.7 Mio. Dollar Umsatz "nur" 110k Gewinn gemacht hat, dann ist seine Marge nicht mal bei 10%.

Ich bin hier bei TheSinner und Bonkic, wenn er auf normalen Wege (!) an die Konsolen gekommen ist und diese dann zum entsprechenden Marktpreis verkaufen konnte, hat er alles richtig gemacht.

Erinnert mich an diesen Wald und Wiesenhändler aus Norddeutschland, der sich ganz am Anfang der Pandemie einen riesigen Vorrat an Masken, Desinfektionsmitteln etc.pp. gekauft hat und diese dann, in Zeiten der Verknappung, mit einem ordentlichen Gewinn verkauft hat. Ob das jetzt moralisch korrekt ist, lassen wir mal dahingestellt, aber hier gab es unternehmerische Weitsicht und darüber sprechen wir ja hier.
 
Da bin ich bei dir.
Aber @GTAEXTREMFAN und ich haben da ein anderes kleines Problemchen, nämlich der Header.
Und den finde ich nun einmal ganz und gar nicht korrekt. Eben meine Meinung.
@GTAEXTREMFAN sieht es anders, was auch voll Okey ist.

Aber das
Umsatz ist nicht Gewinn / Verdienst
also das wissen wir wohl fast alle, und darum geht es doch gar nicht in meinem Anliegen.
 
Wer nur die Überschrift liest und nicht die Meldung (wo alles steht) braucht sich eigentlich nicht künstlich empören.
 
Wer nur die Überschrift liest und nicht die Meldung (wo alles steht) braucht sich eigentlich nicht künstlich empören.
Ja,
und wer eine Überschrift mal so hinrotzt nur um auf Klicks zu kommen muss sich auch nicht beschweren das es Kontra gibt.
Ist es eigentlich deine Aufgabe als Mod die Fehler von PCGames noch schön zu reden?
Du solltest doch eine ganz andere Aufgabe haben als Mod!
Oder irre ich da?
 
Schon spannend wie sich über PCGAMES und die Überschrift aufgeregt geregt wird. Der Artikel ansich ist nicht mehr der neuste und wurde nur so "übernommen" wie Ihn schon zig andere Seiten gepostet haben. Klar ist die Überschrift auf den ersten Blick verwirrend, doch im Gegensatz zu anderen Seiten hat man hier zumindest Erfahren, dass es nur 110k Gewinn sind =)

Ich sehe da nichts "hingerotztes"...nur eine ganz normale Meldung die man auch auf anderen Seiten genauso findet...also stänkert mal nicht so rum oder beschwert euch beim Urheber der Originalmeldung, der die Überschrift so gestaltet hat....
 
Da hat wohl jemand Sommerferien am Arbeitsplatz und kann den Kindern nicht die Schuld für alle Übel auf der Welt geben^^

@Topic: Ja alles richtig gemacht der junge Mann. Mit dem goldenen Löffel geboren, Mama und Papa gefragt, ob er mal davon probieren kann und direkt damit Erfolg gehabt.
 
Alles richtig gemacht - sehe ich auch so. Offenbar hat er die Konsolen ja auf regulärem Wege bekommen insofern folgt das doch genau den Regeln, die wir im Kapitalismus verehren. Also eher Diplom als Schelte für den Bub.
 
also stänkert mal nicht so rum oder beschwert euch beim Urheber der Originalmeldung, der die Überschrift so gestaltet hat....
Wer ist denn das?
Auch so, PCG hat es nicht nötig Headlines abzuschreiben. Na das ist ja mal was ganz Neues.
Wer ist denn nun der Übertäter? Der Urheber oder die Redaktion die nur Copy/Paste noch kann und sonst kaum was eigenständiges zusammenbringt in den News?
 
Sorry, aber wer im Header schreib das da ein Junge ist der Millionen verdient mit einer Sache, und das ist eben nicht so, das ist erstmal Faktisch ganz falsch und Journalistisch ein absoluter Tiefpunkt.
So etwas nennt man vorsätzlich Verbreitung von Lügen zum eigenem Vorteil, und sowas ist Strafbar.

Nö, ist es nicht. Weder straf- noch zivilrechtlich. Keine Ahnung wer dir solche Flausen in den Kopf gesetzt hat. Etwas Anderes wäre eine Verleumdung aber davon sind wir hier ebenfalls Meilen entfernt.
 
Zurück