• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: "Dieser Junge ist ein Arschloch", Jugendlicher macht Millionenumsatz als Scalper

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Dieser Junge ist ein Arschloch", Jugendlicher macht Millionenumsatz als Scalper gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Dieser Junge ist ein Arschloch", Jugendlicher macht Millionenumsatz als Scalper
 
Kapitalismus eben... Glückwunsch an den Jungen. Scheint ja wirklich profitabel zu sein, die Ungeduld der Gamer auszunutzen. Ich befürchte aber dann wird sich an der aktuellen Situation wohl nicht viel ändern!
 
Achja, ein richtiger Humanist, der kleine.

Dieser Planet wird in 100 Jahren als Schlackekugel enden, wenn nicht ein radikales Umdenken in Sachen Umwelt und Besitzanhäufung um jeden Preis stattfindet. Mir tun die folgenden Generationen echt leid.
 
In dem Alter wissen die wenigsten eigentlich was sie tun oder wo sie in dieser grausamen Welt ihren Platz haben. Das Verhalten muss ja wohl durch das nähere Umfeld verstärkt worden sein. In dem Alter aber schon so dreist und gierig zu sein ist wohl die ideale Voraussetzung, um in den "Big Players Club" einzutreten.
 
Geld regiert nunmal die Welt. Muss man nicht mögen aber so ist es eben.
Leute wie er nutzen halt die Chance die sie sehen um Geld zu machen. Wie so viele andere in anderen Bereichen auch. Damit sie erfolgreich sind braucht es aber eben auch Leute auf der anderen Seite die das mitmachen. Und davon gibt es unter den PS5 Käufern scheinbar reichlich.

Naja, Vielleicht wird ja am Freitag wirklich das Internet abgeschalten und alle Bankkonten gelöscht damit wir wieder alle bei Null anfangen. :-D
 
eigentlich hat er nur gemacht, was jeder (vernünftige) kaufmann ebenfalls macht: dinge günstig gekauft und teurer verkauft. so what? für mich ehrlich gesagt kein grund ihn dafür an die wand zu nageln. es sei denn natürlich, er hätte lebenswichtige güter vertickt. bei konsolen und pokemon-karten ist das definitiv nicht der fall, bei heizlüftern wohl eher auch nicht, es sei denn er hat von 'ner extremen kältewelle profitiert (?). das würde ihn dann tatsächlich zum "arschloch" machen.

wie er da ran gekommen ist und woher er das startkapital mit gerade mal 16 jahren gehabt hat, sind wohl die interessanteren und leider offenbar ungeklärten fragen. hab aber auch nicht den ganzen artikel wg paywall lesen können, vielleicht steht da was drin.
 
Find ich nix drn, es ist nichts Anderes als Kapitalismus nutzen zum eigenen vorteil. Wenn manche Menschen so gierig und wohlhabend sind: wunderbar, spricht nix dagegen das auszunutzen. Von daher ein aufrichtig gemeintes: "Herzlichen Glückwunsch" an den jungen Mann. Er ist der ersten Million auf jeden Fall bereits näher als die meisten es je sind und ganz besondere in seinem Alter.
 
Äh nein ?
"Vernünftige Kaufleute" hatten wir vorher (bzw es gibt sie ja immer noch), Dinge vom Markt zu entfernen um sie massiv überteuert zu verkaufen ist ein ganz anderer Schlag !

äh doch?
knappes gut = hoher preis
das normalste auf der welt.
außerdem hat er nix "weggekauft". der markt sähe ganz genauso aus, hätte er seine paar konsolen nicht teurer vertickt.

und wie bereits gesagt: alles unter der prämisse, dass er bei der erlangung seiner handelsware nicht zu illegalen mitteln gegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wieviel Steuern hatn der jetzt gezahlt? Sollte man mal der IRS zeigen.
Ich denke wenn er da offiziell vorgeht, man den Umsatz mit den Gewinn gegenrechnet und er offiziell zwei Mitarbeiter eingestellt hat, gehört er wahrscheinlich eher zu den wenigen Scalpern, die das ganze entsprechend "legal" betreiben und wohl auch Steuern abführen.
 
Er scheint wohl mutig oder lebensmüde zu sein, auch noch ein Foto von sich veröffentlichen zu lassen. Der könnte jetzt häufiger mal im Vorbeigehen aus heiterem Himmel umgeklatscht werden. :-D
 
Wenn er nur die Hälfte des 110.000 Dollar-Gewinns mit den PS5-Konsolen und bei denen wiederum 500 Dollar Gewinn pro Gerät gemacht hat müsste er 60.000/500 = 120 Geräte verkauft haben. Das klingt eigentlich nach gar nicht so viel; sofern er seit dem Launch bei jedem Sale Dank gut laufender Bots ein paar Stück abgreifen konnte scheint mir das durchaus realistisch. Ich finds ehrlich gesagt respektabel, vor allem mit 16.
 
Find ich nix drn, es ist nichts Anderes als Kapitalismus nutzen zum eigenen vorteil. Wenn manche Menschen so gierig und wohlhabend sind: wunderbar, spricht nix dagegen das auszunutzen. Von daher ein aufrichtig gemeintes: "Herzlichen Glückwunsch" an den jungen Mann. Er ist der ersten Million auf jeden Fall bereits näher als die meisten es je sind und ganz besondere in seinem Alter.
Sowas noch zu verteidigen oder gut zu heisen ist einfach beschämed. Der Typ ist erbärmlich.
Jeder der daraus Gewinn macht, ist einfach Abschaum für mich.
Ebenso wie die Leute aus der CDU, die mit dem verhökern von überteuerten Mund-Nasen-Masken Geld verdienen.
 
Zurück