Dennoch hat Sony wohl die meisten Spiele 2020 rausgebracht oder gibts da noch einen der das übertrumpft hat?
sony hat 2020 die meisten top spiele gebracht. richtig. da ging nichts drüber.
deswegen hat sich die ps4 selbst im letzten jahr noch hervorragend verkauft.
ff7 remake - top
ghosts of tsushima - top
the last of us 2 - top
die ps5 hole ich mir mit forbidden west, sofern ich überhaupt eine bekomme. die vorbestellungen sprengen bereits die kapazitäten.
2020 wird man keine ps5 mehr bekommen, oder nur zu mondpreisen bei ebay.
ich warte auf ein forbidden west bundle, am besten gleich mit 2TB um ~700€. wäre ein hervorragender deal.
vor allem wenn man bedenkt, das eine vergleichbare ssd leistung etwa 200€ pro TB kostet.
sogar bisschen mehr, da die ps5 SSD 9GB/s schaufelt und damit 2GB mehr als eine 980 pro von samsung.
zu den ladezeiten gibt es schon ein paar benchmarks.
der demon souls remake hat zum beispiel gar keine.
single player games haben laut entwickler bei reddit etwa 2-3 sekunden.
das teil geht schon gut ab!
dagegen sieht meine ole s-ata SSD am pc mit einer ladezeit von um die 20 sekunden in nem aktuellen single-player spiel richtig alt aus.
noch dazu hat ubisoft das nächste assassins creed schon mit 4k und 60 fps für die ps5 bestätigt.
also assassins creed valhalla.
wenn ein multi wie AC zu release mit 4k/60 fps auf der ps5 läuft, dann ist das teil echt ein schnäppchen um 500€.
so viel leistung gab es noch nie zu dem preis. noch nie.
Es gab schon schwächere launch lineups, aber für mich ist hier kein Titel derbei der einen Kauf jetzt schon rechtfertigen würde mal sehen wie es in 2 - 3 Jahren aussieht.
naja, die launchtitel der ps4 waren auch nicht so der knüller.