S
Spiritogre
Gast
Wobei das natürlich die Launchliste für die USA war. Die PS3 kam ein halbes Jahr später in Europa, da sah das Lineup schon wieder anders aus. Trotzdem waren bei der PS3 ein paar bessere exklusive Titel dabei. Sicher jetzt keine 90er Kandidaten aber im Vergleich zur PS5 durchaus solide Kost.Also wirklich berauschend würde ich das auch nicht nennen: https://www.gamesradar.com/how-do-the-ps5-launch-titles-compare-to-ps4-ps3-ps2-and-playstation/
Call of Duty, Need for Speed, jede Menge Sport. Das hat man diesmal ja auch wieder, wenn man sich nicht nur so auf die Exclusives versteifen würde.
Wenn die Switch die Hauptplattform ist sicher nicht...Wie bereits erwähnt, ist das die durchaus nachvollziehbare Sicht von Leuten, die hauptsächlich PC spielt.
Wenn Konsole XY aber die Hauptplattform ist, sieht es schon anders aus.

Aber selbst wenn ich exklusiv PS4 Zocker wäre, vor Mitte nächsten Jahres sehe ich keinen Grund auf eine PS5 umzusteigen.
Ich habe eine GF 1070TI, die hat mich damals 430 Euro gekostet und die stemmt noch heute alles in Full HD mit 60FPS und maximalen Settings. Ich habe nicht vor in den nächsten zwei, drei Jahren auf 4k und 120FPS zu wechseln, also wird meine Karte noch locker drei Jahre, eher länger, halten.Ich ging von weniger "abgespaceten" Usern aus.
Das 2070Ti>3080 Beispiel auf dem PC ist ja auch extrem, "Otto Normal" wird da sicherlich mindestens eine Generation überspringen.![]()
Sicherlich mag es Zocker, gerade am PC geben, die da weitaus mehr wollen, aber ich denke, das ist eben eine enthusiastische Minderheit.
Ähm, verstehe ich da jetzt was falsch? Eine Grafikkartengeneration = 1 Jahr, eine Konsolengeneration = ca. 6 Jahre. Wie soll man das vergleichen. Es geht wohl eher darum, die Konsole nicht sofort zu holen.Falls das wieder auf Konsolen mitbezogen ist, halte ich das für falsch. Wenn besagter Otto Normal Bürger Zocker ist, warum soll er dann ein Generation überspringen und freiwillig über Jahre auf neue Spiele verzichten.
Ich war immer großer Playstation Fan, habe PS1 - PS3 plus PSP immer recht zügig geholt. Bei der PS4 war das nicht mehr nötig, schlicht weil es keine interessanten Spiele gab. Die kamen erst später, teils sehr viel später und am Ende habe ich immer noch keine PS4 hier stehen, weil es immer noch nicht genug Exklusivtitel gibt, schlicht weil einige dann auch überraschend doch noch für PC kamen. Bei der PS5 sieht die Situation jetzt ziemlich ähnlich aus.