• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Nintendo von Launch-Line-Ups wenig beeindruckt

Meine Meinung:
Deren line-up ist mir immer noch lieber als das Angebot von Nintendo. Deren Mario, Luigi und wie sie alle heißen konnte ich noch nie etwas abgewinnen, nicht mal als Kind auf dem Gameboy. Nintendo ist einfach nicht meine Welt.

da hat der gute reggie zwar recht, allerdings sollte er sich besser über das line up der eigenen konsolen gedanken machen als über die konkurrenz.

ähm, ja, Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen Nintendo!
Besonders wenn man selbst nur ein Launch Window hat und viele Titel des eigenen Launch-Line-Ups auch nur Portierungen von der Current Gen ist und damit viele Leute zwar als "Nice to have" aber für die meisten keinen Kaufgrund darstellen von PS3 oder Xbox2 umzusteigen
Mal ehrlich, man muss schon etwas verblendet sein wenn man denkt die Leute würden eine Konsole auf Verdacht kaufen um die dann Verstauben zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip hat er doch recht. ich meine, sony und ms versteifen sich total darauf was man nicht alles mit ihrer konsole machen könnte. ms meinte ja sogar, man wolle die xbox bürotauglich machen. ich mein hallo? wozu der mist?

nintendo, ungeachtet dessen was man von ihren charaktären und storys hält, hat es dagegen immer schon verstanden aus wenig technik viel spielspaß raus zu holen. und ohne nintendo wäre gaming heute nicht ansatzweise dort wo es ist.
nintendo nutzt seine zusätzlichen vorteile perfekt aus - kinder werden direkt angesprochen, nostalgiker werden direkt angesprochen, casual-gamer werden direkt angesprochen. eine größere potenzielle zielgruppe als die von nintendo gibt es damit eigentlich nicht im gaming-bereich. eine Wii kann man sowohl seinen kindern und enkeln, aber auch seinen eltern oder großeltern schenken. jeder von ihnen wird damit spaß haben. ne ps4 für meine 7jährige tochter? niemals. ne xbox für meine 93jährige oma? niemals.

klar, für jeden wirklichen "gamer", der wert auf grafik legt, bock auf geile shooter oder open-world-adventures etc. hat ist nintendo nix. aber wenn man die zahl von uns "gamern" vergleicht mit denen der spielenden kinder, casuals etc. dann sind wir verdammt wenige. abgesehen davon, dass viele "gamer" es sich auch nicht nehmen lassen nintendospiele zu spielen - nostalgie und so.

Nintendo schreibt als einziger Konsolenhersteller seit jeher schwarze Zahlen; denen sind die Pleitekonsolen von Sony und Microsoft doch egal.
Sony und Microsoft haben mit der Xbox360 und PS3 zusammen etwa 8 Milliarden Dollar Verlust gemacht.
PS. Sogar die Wii U schreibt schwarze Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück