• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen eine Generation vor aktuellen High-End-PC - sagt EA-Mitarbeiter

na klar , vor allem die grafische Qualität der gezeigten Spiele, z.B. von "Call of Duty: Ghosts" war ja mal absolut atemberaubend :B %)
 
Habe eben mit meinem alten Game Boy auf der Unigine Engine (Vally demo) einen Benchmark von 140 frames geschafft. Liebe Grüße euer Rajat Taneja
 
BULLSHIT :B

Im originalen Zitat sagt der EA Typ, dass Xbox1 und PS4 deutlich schneller sind als der "BESTE High-End PC", also auch besser als eine Kiste mit einer Geforce Titan im SLI usw. :P :P :P

Das ist einfach nur dummes Gelaber, anders kann man das nicht bezeichnen. Aber was will man auch von einer Firma wie EA anderes erwarten? Nach ihrer Partnerschaft mit Microsoft müssen sie ja irgendwie die Xbox1 pushen, gerade nach dieser katastrophalen Pressekonferenz.....und irgendwie müssen sie ja auch ihre Entscheidung, den PC als "current gen" Platform anzusehen und ihm die neuen Engine(s) zu verweigen, begründen. Können ja schlecht sagen, dass sie der PC Markt schlicht kaum interessiert und die Spieler verdammt noch mal froh sein können, wenn EA so gütig ist und überhaupt noch Spiele für diese veraltete Plattform veröffentlicht. Friss oder stirb, oder wie? Fuck you, EA.
 
BULLSHIT :B

Im originalen Zitat sagt der EA Typ, dass Xbox1 und PS4 deutlich schneller sind als der "BESTE High-End PC", also auch besser als eine Kiste mit einer Geforce Titan im SLI usw. :P :P :P

Das ist einfach nur dummes Gelaber, anders kann man das nicht bezeichnen. Aber was will man auch von einer Firma wie EA anderes erwarten? Nach ihrer Partnerschaft mit Microsoft müssen sie ja irgendwie die Xbox1 pushen, gerade nach dieser katastrophalen Pressekonferenz.....und irgendwie müssen sie ja auch ihre Entscheidung, den PC als "current gen" Platform anzusehen und ihm die neuen Engine(s) zu verweigen, begründen. Können ja schlecht sagen, dass sie der PC Markt schlicht kaum interessiert und die Spieler verdammt noch mal froh sein können, wenn EA so gütig ist und überhaupt noch Spiele für diese veraltete Plattform veröffentlicht. Friss oder stirb, oder wie? Fuck you, EA.

doch kann schon sein. bei release der 360 musste man schon deutlich hinblättern um nen vergleichbaren pc zu bekommen, möchte ich meinen. n jahr später wars erschwinglich.1- 2 jahre später, standart. und wer hat schon 2 Titans? normal is preis /Leistung auch immer sooo wichtig.... logisch kann man sich nen rechner kaufen für 2000 euro und mehr, während die Konsole nur 500 kostet und noch jede menge schnickschnack bietet, dessen Einrichtung aufm pc mir die mühe und die zeit, eh nicht wert wäre
 
doch kann schon sein. bei release der 360 musste man schon deutlich hinblättern um nen vergleichbaren pc zu bekommen, möchte ich meinen. n jahr später wars erschwinglich.1- 2 jahre später, standart. und wer hat schon 2 Titans? normal is preis /Leistung auch immer sooo wichtig.... logisch kann man sich nen rechner kaufen für 2000 euro und mehr, während die Konsole nur 500 kostet und noch jede menge schnickschnack bietet, dessen Einrichtung aufm pc mir die mühe und die zeit, eh nicht wert wäre
Es geht nicht darum, wie viel ein vergleichbarer PC kostet, sondern darum, was der EA Typ O-Ton behauptet hat. Und er hat nun mal vom BESTEN PC gesprochen und nicht vom Durchschnitts-PC.

Und ich bin mir sehr sicher, dass man zu Release der Konsolen (was bei uns ja erst im nächsten Jahr oder vlt noch im Dezember sein wird) auch vergleichbare PC Hardware zu einem vergleichbaren Preis bekommt.

Und spätestens im Verlauf des nächsten Jahres sind die Konsolen dann schon wieder mehr oder weniger veraltet.
 
hmm, technisch höher sind sicher aktuelle high-end pcs. aber durch die geschlossenen systeme der konsolen kann man vorteile rauskratzen die sich am pc schwerer umsetzen lassen. sogesehen hat die aussage was wahres, auch wenn die formulierung völlig daneben ist. kurzum: typisches labergeplapper eines EA-mitarbeiters.
 
doch kann schon sein. bei release der 360 musste man schon deutlich hinblättern um nen vergleichbaren pc zu bekommen, möchte ich meinen. n jahr später wars erschwinglich.1- 2 jahre später, standart. und wer hat schon 2 Titans? normal is preis /Leistung auch immer sooo wichtig.... logisch kann man sich nen rechner kaufen für 2000 euro und mehr, während die Konsole nur 500 kostet und noch jede menge schnickschnack bietet, dessen Einrichtung aufm pc mir die mühe und die zeit, eh nicht wert wäre

also wenn ich mir mal bei geizhals einen amd mini pc zusammenklick(einzelstückpreise und nach steuern):
dann bekomm ich um 380-450 Euro schon einen mit 8 x3,5 Ghz, war zu faul einen mit 1.8 ghz zu suchen, gibts sowas überhaupt noch in der aktuellen Architektur im Einzelhandel?
Fehlt dann halt noch die lizenz für boxOS, und pOS.
daß sie die AMD Achitektur verbauen, die gegen Herbst/Wheinachten rauskommt, macht den EA Topmanager auch net gerade zu einem Wahrsager, da ich gleichzeitig Tablet und Xbox/PS4 haben werd unter dem Tannenbaum mit gleichem Chip.

Desweiteren sind die Teile weit entfernt vom Highend segment, Sandybridge Mobile würde ich net als Highend bezeichnen.
AMD Temash & Kabini im Test (Seite 6) - ComputerBase

wie die xbox rausgekommen ist, war sie noch ok. intel mobile celeron 777 Mhz + GForce 3 für 500 €uro, nen billigsdorfer pc vom aldi um 750-800 € mit P4 ~2 Ghz und GForce 4(weiß leider net mehr ob die GF4 net ein update war, was man beim kauf schon beantragen konnte, glaub die karte gabs erst ab sommer 2002).

xbox 360: Preislich kann man maximal die Grafikkarte vergleichen, oder nen alten iMac hernehmen und die Applesteuer rausrechnen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten sie auch sein, wenn die Konsolen nicht bereits in einem Jahr hoffnungslos veraltet erscheinen wollen.
 
Sollten sie auch sein, wenn die Konsolen nicht bereits in einem Jahr hoffnungslos veraltet erscheinen wollen.

zumindest bis ostern sind die gleichauf mit den x86er Mobile Devices, ab dann is jedes Handy besser.
ARM Geräte sollten eigentlich schon jetzt um einiges besser sein, als die neuen Konsolen.
 
Reiner Marketing-Bullshit vom Bullshit-Produzenten, EA, schlechthin. :-D

Wenn das hier allerdings zutreffen sollte, dann dürften sich doch wohl wirklich nur Masochisten und Vollidioten die neue XBox anschaffen, oder? :S
 
Im besten Fall halb so stark wie ein aktueller High-End PC. Aber nach der Ignite-Offenbarung ist ja wohl mehr als klar, dass bei EA einige Rädchen von seiten der Konsolenanbieter geschmiert wurden.
 
Das sind schon tolle Konsolen, die Ende des Jahres erscheinen. Gebrauchtspiele kann man nicht ohne weiteres benutzen, die Spiele der Vorgängerversionen können nicht abgespielt werden.

Das ist "Technik" die ich unbedingt besitzen muss.


EA ist beleidigt, dass Nintendo sich nicht auf den Origin Mist eingelassen hat,
nun werden Sonys & Microsofts Konsolen in den Himmel gelobt.

Da der Festplattenspeicher der Wii U nicht so groß ausfällt muss man ein Spiel schon vernümftig fertig stellen, da man bei der kleinen Festplatte keine großen "Updates" zur Verfügung stellen kann.

Auf EA verzichte ich am PC wegen Origin, an der U muss man das dann auch nicht unbedingt haben.



Sony hat versucht, den Hack der Kreditkarten unter den Tisch zu kehren, egal was mit dem Diebstahl hätte passieren können.

Davon redet kaum noch jemand, ich werde mir jedenfalls nichts mehr von Sony ins Haus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz tolle Technik. Die Ende des Jahres schon Standart sein soll. Siehe Watch Dogs. Ich kann es nicht mehr hören der PC ist veraltet nur die Kosolen sind top. BlaBlaF......Bla. Meine alten Games neu im Shop kaufen? Einmal am Tag online sein? Mich ständig überwachen lassen? Wow ich dachte schon die PS4 wird richtiger Mist aber diese Polizei überwachungs Konsole kommt mir nicht über die Türschwelle. Abzocke über alle maßen. War noch bei der XBox 360 dabei ab jetzt bleibt mir mein geliebter PC der mir nicht ständig die Bude abtastet. oder jedem zeigt wie toll ich Spiele.
Ich brauche weder PS4 noch XBOX-One. Technisch werden WIR(PC Spieler) eh wieder die Nase vorne haben.
 
Also Leute bitte schaltet mal euer Hirn ein und denkt mit !

-> erstens ist es doch bitte jedem klar dass ein PC welcher auch gut und gerne 1500 - 2000 Euro kosten darf, dies entweder auf einmal oder nach drei vier Jahren rückgerechnet wegen upgrades, besser ist als eine Konsole die nicht mal 400 Euro kostet !
-> eine Konsole GARANTIERT mir aber auch dass ich ohne teure upgrades oder Probleme jaaaaahre lang alle Spiele bekomme und das auch noch mit super service.
-> klar ist auch dass es stimmt was EA da gesagt hat ! Mit der Technik einer PS4 hält kein PC heute mit :) !. Nur heißt das nicht dass sie stärker ist als alle modernen PCs !!! Nur dass sie höher entwickelt ist. Vergleicht doch mal einen rennwagen aus 1980 mit einem Audi A3 2013 * wer ist nun leistungsstàrker und wer ist höher entwickelt ?!. ..klar was ich sagen will ?

-> die Konsolen bedienen sich normaler PC Technik ..bezogen auf ihre Einzelteile ¡ NEU und ÜBERLEGEN ist die Art wie diese Bauteile zusammengesetzt sind und zusammenarbeiten. Darin sind die Konsolen besser und eine Gen voraus ¡

-> außerdem sollte am Rande noch angemerkt werden dass nicht alle PCs so stark sind wie es heute möglich wäre, und der "Durchschnitts PC" weit schwächer ist als eine One oder PS4 !! Selbst auf die Einzelteile bezogen ist das noch richtig.
Betrachtet man die " MINDESTANFORDERUNGEN " und die " EMPFEHLUNGEN " der PC Spiele sieht man worauf..also auf welche Durchschnittsleistung die Entwickler hinarbeiten. Wenn also oft davon die Rede ist dass moderne oder "aktuelle " PCs sooo viel besser sind und dann als Referenz eine Nforce Titan angegebene wird muss ich schon lachen ;).

-> schön dass es für zehn mal so viel Geld was doppelt so starkes im heimischen PC gibt ;) aber diese Leistung wird nicht genutzt wärend bei Konsole von der wenigereren Leistung alles auf den screen kommt :) !!!



Mfg
 
..deine Ansage ist in etwa so schlau wie zu behaupten : " der neue lamborghini is scheiße weil er ist ja nur höchstens halb so stark wie ein bugatti veron ! "

..mann okey aber da liegen x-fache Preise dazwischen und das schwächere Produkt kann mehr Prozent seiner Leistung auf die Straße bringen !
also denk mal bitte auch daran dass ich nicht bereit bin einen "high end" Rechner zu kaufen der mich auf einen Satz mehr kostet als ich für Konsole samt Spielen auf drei Jahre zahlen würde !

Aber gut :-/
 
ACHSO
8x-10x so schnell wie die Xbox360 und die Gaysi 3.
Dachte schon die wollen mich verarschen. Ist es derzeit überhaupt möglich, die Performance eines PC mit 2 Intel Haswell 6Core und 4 Nvidia Titan Quad SLI 8 - 10 mal zu überbieten?

Eine Generation der aktuellen PC Hardware vorraus? Ok wenn man das Zusammensetzen von schwachen Prozessorens mit noch schwächeren Grafikchips mit gemeinsam genutztem DDR3 oder DDR5 RAM "eine Generation weiter" nennen kann, dann sei es so...
 
@Sonic: Was? Junge Dein vergleich hinkt sowas von. Ausserdem erzählst du was von nem Preis von 400,-Euro. Keine Ahnung habe noch keinerlei Preisangaben geshen.
Ja klar One und PS4 stärker also ich weiss ja nicht wo Du lebst aber eher nicht.
Konsolen werden nie an die Leistung eines PC´s herankommen. In ihrer jetzigen Phase vielleicht aber wenn die Konsolen draussen sind ist weder n halbes Jahr in s Land gezogen. Dann sind wieder neue Grafikreferrenzen draussen.
Meiner Ansincht nach ist das mal wieder Augenwischerei die müssen ihre SocialMedia kisten irgendwie loswerden. Naja ich will keine Überwachung und n Die Ach so tollen Spiele werden bei mir auch ganz locker laufen ohne das ich 2000 Euro ausgeben muss.
Ja man merkt Dir an das Du Deine Konsolen liebst.
Bleib am besten bei deinen SoicialMediaKonsolen und gut ist. Aber bitte keine Vergleiche mit Autos da bekommt man ja Kopfschmerzen.
 
Die Konsolen sind von der hardware jetzt schon veraltet.
Begründung für meine Behauptung?
Ganz einfach Moore's Law (wer es nicht kennt googlen)
Als die zwei Konsolen geplant wurden bzw die Festlegung der Hardware erfolgte war es wohl so 2011 oder 2012, denke es ist Minimum ein halbes Jahr zurück.
Wenn die Konsolen erscheinen liegen dazwischen aber nochmal fast 4-6 Monate. Die Rohrechenleistung eines HighEnd Pc wird dann wohl 2-3 höher sein, als die der beiden Konsolen.
Die Frage ist halt die Programmierung, durch das geschlossene System lässt sich einiges rausholen. Jede Konsole läuft ident Os/hardware. Was am Pc nicht der Fall ist.
Also reine Rechenleistung ist ein aktueller High End wohl stärker(mathematisch gesehen ist er mit Sicherheit stärker)
Inwieweit die Software hier aber Veränderungen zeigt, muss man erstmal sehen. Crysis 3 war schon mal eine Referenz. Und ob es wie bei der alten Generation ist, also mit starken Fokus der Entwickler auf den Konsolenmarkt wird sich zeigen.
Die Reaktionen waren ja eher ernüchternd. Evtl erleben wir ein Pc Revival wie zur Jahrtausendwende.
Der letzte Absatz ist reine Spekulation
 
Zurück