• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen eine Generation vor aktuellen High-End-PC - sagt EA-Mitarbeiter

Klar ist EA pro Konsole. Siehe Battlefield 3 Premium. 2 der 4 DLC wurden früher auf PS3 freigeschaltet als auf PC.

Und das die Leistugsstärker sind, stimmt schonmal gar nicht. Schau Dir doch nur mal den Ram an. Ich habe 16 DDR3 (also doppelt der Xbox) und doppelt der PS, wobei die DDR5 hat (frage was 50% weniger Ram durch die neue DDR5 ausgleichen kann).
Graka : Geforce GTX 690, aha die in den konsolen sollen 10x Leistungsstärker sein?
Kühlung: Wasser. konsolen lüfter, also schonmal was Wärmeleistungsverlust hinken die konsolen nach, den schließlich wird mit Wasser kontinuirlicher gekühlt und mehr gleichmässig als Lüfter es schaffen (Luftstau, etc...)

Gesamtsystem: Selbstzusammen gestellt um bremsen zu umgehen und das System geschwindigkeitsmässig aufeinander abzustimmen. (Festplatte lese und schreibgeschwindigkeit, etc...)

und ich habe jetzt mal nicht den Festplattenspeicher berücksichtigt, denn da verliert X-box haushoch mit den popeligen 500GB. Und wie schnell 500GB voll sind bei den heutigen Spielgrößen weiß man (Bsp.: D3 12,5 GB; BF3 35GB, FM13 6,5 GB =61 GB ca 12% - nun aber habe ich den FM13 selber durch Daten erweitert (zu 25% bisher) also kommen nochmal 6,3 GB drauf sind wir bei 67,3 GB ca. 13%)
Also belegen 3 Spiele direkt schon 13% des Festplattenspeichers und das ist rein nur der Festplattenverbrauch der Spiele ohne Betriebssystem und auslagerungsdateien und Regestry und was sonst noch dazu kommt (BF3 Browser add-on, etc was da noch an Progs dabei waren)

So wenn wir nun ein Spiel im Schnitt auf 15 GB festsetzen so kommt man auf ganze 33,3333 Spiele die auf 500 GB passen. 30 Spiele ist also die grenze und da sind dann noch keine Bilder, keine Sharedaten und auch keine Aufnahmen dabei! Und eine 2TB Platte kosten heute auch nicht die Welt!


Fazit meinerseits: 8-10x leistungsstärker NEIN, wenn eher 0 -1x stärker aber nicht mehr!

Wo er recht hat ist bei Media-markt Rechnern oder kompletsysteme die fürn Laien als high-End verkauft werden! Denn da sind die komponenten nicht direkt aufeinander abgestimmt, wie sie bei konsolen nun mal sein sollten

(Und vorallem warum schaffen High-End rechner komplexe Simulationsberechnungen zustande? Sonst würde man das ja nur über die konsolen machen, wenn die besser sind als highend rechner?)
 
doch kann schon sein. bei release der 360 musste man schon deutlich hinblättern um nen vergleichbaren pc zu bekommen, möchte ich meinen. n jahr später wars erschwinglich.1- 2 jahre später, standart. und wer hat schon 2 Titans? normal is preis /Leistung auch immer sooo wichtig.... logisch kann man sich nen rechner kaufen für 2000 euro und mehr, während die Konsole nur 500 kostet und noch jede menge schnickschnack bietet, dessen Einrichtung aufm pc mir die mühe und die zeit, eh nicht wert wäre

Diese Rechnung stimmt nicht! Du musst von den komponenten und dessen Wert ausgehen und nicht vom Verkaufspreis, denn dann müsstest Du immer den aktuellen Marktwert vom Speicher mit einbeziehen der am schwanken ist! Und die komponenten die verbaut sind, werden nicht so drastisch günstiger sein wie für den PC! Denn da kommt nur die Massenabnahme für die Teile der günstige Großhändler rabat zutragen!

Denn schließlich vergleicht man ja auch nicht den Preis vom Mensaessen mit dem eines Restaurants, denn der eine wird subventioniert, der andere nicht! Also muß man von dem Preis ausgehen der die Ware das Gerichts beim EK kostet und nicht beim VK!
 
Also Leute bitte schaltet mal euer Hirn ein und denkt mit !

-> erstens ist es doch bitte jedem klar dass ein PC welcher auch gut und gerne 1500 - 2000 Euro kosten darf, dies entweder auf einmal oder nach drei vier Jahren rückgerechnet wegen upgrades, besser ist als eine Konsole die nicht mal 400 Euro kostet !siehe mein Kommentar zu kosten!!!
-> eine Konsole GARANTIERT mir aber auch dass ich ohne teure upgrades oder Probleme jaaaaahre lang alle Spiele bekomme und das auch noch mit super service.
Nur solange bis eine neue konsole auf den markt kommt, und wo sind die alten Spiele spielbar? (Ich spiele auf meinem System gerade auch "Die total verrückte Rally" entwickelt für Win3.11) Besserer Service? Spiele gleicher Service wie bei PC. Technischer defekt am gerät, Einzelhändler der es verkauft hat als Ansprechpartner, bei PC genauso!!!
-> klar ist auch dass es stimmt was EA da gesagt hat ! Mit der Technik einer PS4 hält kein PC heute mit :) !. Nur heißt das nicht dass sie stärker ist als alle modernen PCs !!! Nur dass sie höher entwickelt ist. Vergleicht doch mal einen rennwagen aus 1980 mit einem Audi A3 2013 * wer ist nun leistungsstàrker und wer ist höher entwickelt ?!. ..klar was ich sagen will ?
Siehe unten
-> die Konsolen bedienen sich normaler PC Technik ..bezogen auf ihre Einzelteile ¡ NEU und ÜBERLEGEN ist die Art wie diese Bauteile zusammengesetzt sind und zusammenarbeiten. Darin sind die Konsolen besser und eine Gen voraus ¡

-> außerdem sollte am Rande noch angemerkt werden dass nicht alle PCs so stark sind wie es heute möglich wäre, und der "Durchschnitts PC" weit schwächer ist als eine One oder PS4 !! Selbst auf die Einzelteile bezogen ist das noch richtig.
Betrachtet man die " MINDESTANFORDERUNGEN " und die " EMPFEHLUNGEN " der PC Spiele sieht man worauf..also auf welche Durchschnittsleistung die Entwickler hinarbeiten. Wenn also oft davon die Rede ist dass moderne oder "aktuelle " PCs sooo viel besser sind und dann als Referenz eine Nforce Titan angegebene wird muss ich schon lachen ;).
Hier wurde von High-End gesprochen, nicht vom durchschnitt (wobei der durchschnittsrechner in der BRD Leistungsstärker ist, als der in den USA)
-> schön dass es für zehn mal so viel Geld was doppelt so starkes im heimischen PC gibt ;) aber diese Leistung wird nicht genutzt wärend bei Konsole von der wenigereren Leistung alles auf den screen kommt :) !!!

Das heißt, du hast lieber ein System am limit laufen, als im mittelwert um resourcen als Reserve zu haben? Du weißt schon, das verschleiß auch mit dazu gehört und Systeme am limit verschleißen immer schneller als welche die resourcen nach oben haben und nicht 100% nutzen müssen (aber könnten!!)



Mfg


Bitte sehr hier ist dein 80er Audi und laß Dirt gesagt sein, das Ding rennt und rennt und rennt und nicht wie der heutige Elektronische Schrot!!!

Es gab für dieses Fahrzeug unterschiedliche Motorvarianten, alle quattros besaßen aber einen Fünfzylinder-Reihenmotor mit Abgasturbolader.

  • Audi quattro (1980): 2,1-Liter-Motor mit 147 kW/200 PS, MKB WR
  • Audi quattro (1987): 2,2-Liter-Motor mit 147 kW/200 PS, MKB MB
  • Audi quattro (1984–1988): 2,1-Liter-Motor mit 119 kW/162 PS und Kat., MKB WX
  • Audi quattro 20V (1989): 2,2-Liter-Motor mit 162 kW/220 PS, vier Ventile pro Zylinder (daher „20V“), MKB RR
  • Audi Sport quattro (1983): 2,1-Liter-Motor mit 225 kW/306 PS (verkürzter Radstand, vier Ventile pro Zylinder), MKB KW
  • Audi Sport quattro S1 (1985): 2,1-Liter-Motor mit 390 kW/530 PS (verkürzter Radstand, vier Ventile pro Zylinder, für den Rallye-Einsatz)
Fahrleistungen

Angegeben sind jeweils die Beschleunigung 0–100 km/h in Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit in km/h.

  • Audi quattro von 1980, 147 kW/200 PS: 7,1 s, 222 km/h
  • Audi quattro 20V von 1989, 162 kW/220 PS: 6,3 s, 230 km/h
  • Audi Sport quattro von 1983, 225 kW/306 PS: 4,9 s, 250 km/h
  • Audi Sport quattro S1 von 1985, 390 kW/530 PS: 2,6 s (Doppelkupplungsgetriebe) bzw. 3,1 Sek. (manuelles Schaltgetriebe), Rallyefahrzeug
Dein A3 /S3: 221 kW (300 PS) lassen den S3 in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic und dem permanenten Allradantrieb quattro® in nur 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten.

A3 lasse ich weg, da S3 Leistungsstärker ist.

Nun sage mir, welcher ist Höherentwickelt und aus welchem Technischen Stand wurde mehr leistung rausgeholt? Vermute mal, da wird Dein S3 gnadenlos verlieren, denn der quattro hat einen Motor der für das Auto entwickelt wurde und nicht wie der S3, wo man einen Motor für x-Modelle verwendet (warscheinlich kommt der motor eh von VW)

 
Jetzt mal ernsthaft Leute Ihr könnt doch nicht Autos mit PC`s oder Kosolen vergleichen. Da sind völlig unterschiedliche Dinge ausschlaggebend für den Absatz.
Bisher hat niemand einen Preis was die Konsolen kosten werden. Zum anderen könnten beide Hersteller viele Kunden an den PC Markt verlieren.
 
Zurück