• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015
 
Wenn so etwas geplant ist das wird es wenn frühestens zu Weihnachten so weit sein. Dann kommt nämlich der Nachfolger für die BluRay raus und somit könnte die PS4 nicht nur 4k Streaming unterstützen sondern auch den neuen Disk Standart. Vielleicht wird es ja sogar einer der ersten Player sein das den neuen UHD BluRay Standart unterstützt. Ausserdem wäre das Weihnachtsgeschäft ideal für neue Hardware.
 
Dann muss ich mir also noch eine PS4 kaufen wenn ich in Zukunft meinen 4K TV befeuern will? Schade, habe ich aber schon befürchtet aufgrund der Hardware. Da ist natürlich die Frage holt man sich eher für 4K dann einen passenden Player oder tauscht man wirklich die alte PS4 gegen eine mögliche Neue.

Aber das wird eh erst irgendwann in 2016 wirklich interessant werden denke ich.
 
Doch wie könnte ein mögliches Hardware-Upgrade der PlayStation 4 und Xbox One aufsehen?

Da schleicht wieder der Fehlerteufel in der Redaktion rum.

Für mich persönlich ist ein 4K-Upgrade eher uninteressant. Ich warte auf einen Preiscut bis ich mir eine neue Konsole kaufe.
 
War das nicht schon vor Release angekündigt dass 4K streaming auf beiden Konsolen möglich ist? Ist es jetzt doch (noch) nicht möglich?
 
Wird hier in Deutschland sich keiner holen extra neu weil nur ein Bruchteil der Bevölkerung einen TV hat der 4k unterstützt
 
Das User Bild habe ich nun schon seit paar Monaten ist aus Diablo 3 ;)

Oder meinst die neue Signatur ? ist aus nem Musikvideo das Gif das inzwischen über nen jahr alt ist ^^
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hör das im hintergrund und es ist nicht mehr so schlimm ;)
 
Netflix und Amazon Instant Video kann es auch seit kurzem. Sky will auch demnächst einen ersten 4K Sender starten. Es ist nicht so das nur eine Handvoll 4K Geräte zuhause hat. Es sind schon ein paar mehr und es werden auch immer mehr. Z. B. hat Samsung mittlerweile deutlich mehr 4K Geräte im Angebot als FullHD. Ich denke Ende 2015 wird der Markt bei den 4K TV's so sein das die das selbe Kosten wie ein FullHD jetzt. Es werden immer mehr nur die Inhalte fehlen eben leider noch.
 
Na is doch toll, die Xbone schafft dann vlt 4k Filme und Bilder aber nichmal ne handvoll echter 1080p games. Einglück is das keine Spielkonsole..oh Moment :O
 
oops... schnell weider zurück zum Topic, sonst werden wir noch ermahnt
:-D

Wie ich sagte da braucht deutschland ;)

Private boten es verschlüsselt via Satelit ab 2006 an
Kabel und Öffentliche seit 2010

und nur weil sie die analogen kabelsender nach und nach abschalten und analoges antennen tv abgeschaltet haben und die flachen fernseher billiger wurden und mit der einführung der ps3 und xbox 360 hat sich nach und nach der hd fernseher durchgesetzt.

Die Bluray kämpft übrigens immer noch um ihre existenz da sie sich den markt mit der dvd laut der marktforschung teilt

4k fernseher werden vieleicht frühestens wenn sie billiger werden ab 2018 bei uns durchsetzen derzeit sind sie immer noch am ausbau des hd programmes

streaming via netflix und co in 4k geht auch nur in den hauptstädten wo du minium 50 mb hast

Na is doch toll, die Xbone schafft dann vlt 4k Filme und Bilder aber nichmal ne handvoll echter 1080p games. Einglück is das keine Spielkonsole..oh Moment :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nicht umsonst gibt es eine Xbox One in der Usa die keine Spiele abspielen kann sondern nur als Receiver geht
 
Wir leben in einer Zeit in der sich nie wieder etwas richtig durchsetzen wird. Oder glaubst du das 2020 alle 4K daheim haben und es dann nix anderes mehr gibt? Es stehen schon die ersten 8K auf Messen. OLED etc. Das entwickelt sich stets weiter. Die BluRay ist auch bei einigen Leuten noch nicht zuhause angekommen da wird schon von einem möglichen Nachfolger nur für 4K gesprochen. Spätere Formate brauchen wieder einen neuen Datenträger, neue Komprimierung etc.

Diesen Punkt an dem man sagen kann 90% der Haushalte hat nun 4K und BluRay daheim wird nie erreicht werden weil dann schon lange wieder neue Techniken auf dem Markt sind.
 
die Frage ist eher:
Hat man bsi dahin überhaupt ein Standart für eine 4k Schnittstelle?
Das ist immer noch das größte Problem an der Sache und vorallem der wichtigste Punkt weswegen man den Herstellern keinen Streck draus drehen kann
 
Wir leben in einer Zeit in der sich nie wieder etwas richtig durchsetzen wird.

ich bezweifele vor allem ganz arg, dass es jemals einen datenträger für uhd-medien geben wird, also einen bluray-nachfolger, der einen größeren marktanteil erreichen wird.

auch stellt sich mir bei tvs (!) die frage, inwiefern auflösungen oberhalb von 1080p überhaupt noch wirklich sinnvoll sind. zugegebenermaßen hab ich aber auch nicht so sehr viele echte 4k-inhalte auf einem entsprechenden gerät bewundern dürfen.
 
Ehrlich gesagt interessiert mich 4K nicht so sehr wie HDR in Hardware. Schaut man sich aktuelle Fernseher an, also die z.B. vor kurzem auf der CES vorgestellt wurden, berichten viele Medien sehr positiv über HDR.

Was UHD Medien angeht, da bin ich etwas anderer Meinung ... schaut man sich die verfügbare Bandbreite bzw. Ausbau im Allgemeinen an, macht ein UHD Stream absolut kein Sinn. Wie will man sonst 4K oder gar 8K Medien zeitnah in die Wohnzimmer bringen?

Mit Bauern-DSL wohl sicherlich nicht.
 
Zurück