• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: "Sony spielt mit euch" - CliffyB über Gebrauchtspielpoltik

Manche scheinen hier echt ne Lebensaufgabe gefunden zuhaben, alles und jenes zu Kommentieren. Ich frage mich nur was ich mit all dem angeblichen Wissen anfangen würde?!? Ja ich wäre nicht hier, wenn dem so wäre.
 
Ja, das Marketing von MS war in der Tat katastrophal. Mir ist auch schleierhaft, warum man nicht vorher Dinge überlegt hat, wie man die Spieler auf seine Seite holen kann......möglich ist immer noch vieles, aber jetzt wird es umso schwieriger für MS, manche Leute vom System zu überzeugen....man darf gespannt sein, was da noch alles passiert bis Release und bis zur ersten Revision der Konsole(n)....

Die 24h Überprüfung ist eine klare Kopierschutzmaßnahme. Man wollte nicht vollständig darauf verzichten, um Piraterie auf PC-Niveau nicht Tür und Tor zu öffenen, aber man wollte auch keinen always-online Schutz einführen, der technische Schwierigkeiten mit sich gebracht hätte. Aber vielleicht überlegt sich MS da ja auch noch Alternativen bzw. andere Wege zu diesem Thema.
Das mit der Kinect ist auch so eine Sache. Warum sollte sie so schnell kaputt gehen? Und wenn ja, dann muss man sich wahrscheinlich einfach eine neue kaufen bzw. anfordern, wenn man noch Garantie hat? Ist auch nicht optimal gelöst, aber immerhin ist die Kinect ein integraler Bestandteil des Systems geworden mit seinen Stimmkommandos und der der Wischsteuerung. Und jeder, der eine Kamera am Laptop integriert hat, sollte lieber nicht so laut über Datenschutzprobleme reden.....es ist nämlich genauso "einfach" das Mikrofon und die Cam an einem Windows-PC zu übernehmen als auf einer Xbox One (bzw. noch viel einfacher höchstwahrscheinlich).... ;)

Naja es geht eben einfach darum wie man sich ausdrückt. Wenn man mir sagt ich DARF ständig mit dem Internet verbunden sein finde ich es cool. Ändert man es auf MUSS steigt der Rebell in mir auf. Wenn man mir sagt Kinect ist toll Kinect ist gut Kinect ist gleich dabei finde ich es super. Sagt man mir aber Kinect MUSS funktionieren gehe ich wieder auf die Barrikaden.

Ich hoffe du siehst woraus ich hinaus will. Wenn jemand sagt wir müssen etwas steigen wir auf die Barrikaden selbst wenn es win Wirklichkaut kaum jemals ein Problem sein wird. Wie oft hat man schon kein Internet oder Kinect wird kaputt? Aber sobald jemand MUSS sagt geht die Welt unter, so ähnlich wie wir als Teenager aus Prinzip immer das Gegenteil von dem was unsere Eltern sagten gemacht haben :-D
 
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ich hab dir lediglich den großen Vorteil einer Konsole aufgezählt obs dir passt oder nicht. :P
LOL, seit wann hast du denn die einzige Weisheit gepachtet? Ich habe dir ebenso die Punkte aufgezählt, die meiner Meinung nach die zentralen Vorteile einer Konsole sind. Und jetzt?

Red nicht um den heißen Brei wenn es nix zu bereden gibt.
Xbone ist auf dem Weg die Konsolen vollkommen zu verändern ohne keinerlei Vorteile
zu bieten.

Die ganzen letzten Generationen haben wunderbar funktioniert und Microsoft
versucht die Welt wieder auf den Kopf zu stellen.
Komisch, und ich dachte, man kann auf der Xbox one immer noch Videospiele spielen. Und das ist 95% von dem, um was es eigentlich geht. Wenn sich die restlichen 5% ändern, kann man ja kaum davon sprechen, dass sich die Welt auf den Kopf stellt... :P

Die hauen jeden Tag eine Bombe nach der anderen heraus und wir sollen das durchgehen lassen?
Wäre es kein "Microsoft" sondern ein unbekannter XYZ Hersteller wäre dieser in der Luft zerfetzt worden.
So wie Valve für Steam damals? Und was hat es "gebracht"???

Allein schon die Aussage dass man sich eine xbox360 holen soll wenn man Always-On nicht mag
ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Was soll daran arrogant sein? Wenn BMW jetzt ein neues Modell auf den Markt bringt, das nur noch mit Strom angetrieben wird, also ein Elektroauto, soll man BMW dann dafür bashen, weil es noch nicht überall genug Anschlüsse bzw. Stromtankstellen gibt? Und ist BMW dann auch arrogant, wenn sie sagen, dass man sich ja - falls man in einem "unentschlossenen" Gebiet wohnt - ja auch ein älteres Modell von BMW, das noch mit Benzinmotor ausgestattet ist, kaufen kann? Ich denke nicht, dass das arrogant ist. Es steht einer Firma völlig frei anzubieten, was sie wollen und wer die Zielgrupp für das entsprechende Produkt ist. Wenn MS der Ansicht ist, dass 95% der Bevölkerung in den Ländern, in denen sie die Xbox One verkaufen wollen, genug sind, dann haben die restlichen 5% eben in der Tat Pech gehabt bzw. müssen sich eben nach einem Alternativprodukt umsehen. Wenn man mieses Internet hat, sollte man sich eher bei der Telekom beschweren, als bei MS, nur mal so nebenbei gesagt......

Solche Unternehmen müssen so oft wie nur möglich "gebasht" werden
damit es der allerletzte Depp versteht was hier vor sich geht.
Solche Aussagen müssen so oft wie möglich als Bullshit entlarvt werden, damit auch der allerletzte Depp versteht, was hier vor sich geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht eben einfach darum wie man sich ausdrückt. Wenn man mir sagt ich DARF ständig mit dem Internet verbunden sein finde ich es cool. Ändert man es auf MUSS steigt der Rebell in mir auf. Wenn man mir sagt Kinect ist toll Kinect ist gut Kinect ist gleich dabei finde ich es super. Sagt man mir aber Kinect MUSS funktionieren gehe ich wieder auf die Barrikaden.

Ich hoffe du siehst woraus ich hinaus will. Wenn jemand sagt wir müssen etwas steigen wir auf die Barrikaden selbst wenn es win Wirklichkaut kaum jemals ein Problem sein wird. Wie oft hat man schon kein Internet oder Kinect wird kaputt? Aber sobald jemand MUSS sagt geht die Welt unter, so ähnlich wie wir als Teenager aus Prinzip immer das Gegenteil von dem was unsere Eltern sagten gemacht haben :-D
Ja, ich weiß sehr gut, was du meinst und ich verstehe auch, dass sich einige Menschen sorgen machen bzw. etwas enttäuscht sind. Aber ich bin mir sehr sicher, dass - wenn man einmal darüber hinweg ist - keinen Unterschied im Alltag mehr erkennen wird. Es ist ein psychologisches Problem, viel mehr als ein reales. Das haben die Leute auch bei Steam gelernt.... ;)

Man sollte den Teufel auch nicht immer gleich an die Wand malen. Die Welt (bzw. die Spieler) hätte mehr davon, wenn man mal konstruktive Kritik üben würde und MS sagen würde, welche Verbesserungen man sich wünschen würde, anstatt dieses ständige pubertäre "Gebashe" und "Geflame" auf Stammtischniveau. Das kommt zwar aktuell im Internet gut an, aber damit bewirkt man zum einen überhaupt nichts und zum anderen macht man sich so nur zum Narren.... :P
 
Mit der PS4 verzichtet Sony auf Einschränkungen von Gebrauchtspielen. Alles nur PR-Taktik, sagt Branchenveteran CliffyB. Der Schöpfer von Gears of War ist der Ansicht, dass Sony nicht mit offenen Karten spielt, sondern nur von der derzeiten Wut auf die Xbox One profitiert. Die Zockergemeinde sei dem japanischen Unternehmen auf dem Leim gegangen

Das waren auch meine ersten Gedanken bem Lesen der News von gestern glaub ich.

Leute, sowie etwas gegen eure Überzeugung ist, ist es PR-Gelaber; PR Gelaber kann auch genau anders rum funktionieren. Da hat Sony schnell geschaltet, auf M$ reagiert und sich so viele Stimmen aus der ach-so-abgeklärten Zockergemeinschaft gesichert.

Was passieren kann? Ihr denkt doch nicht ernsthaft daß es spezielle Tripple-A Titel von EA, Activision oder Ubisoft geben wird die NUR bei der PS4 extra auf DRM und so verzichten? Wie sagte Sony so schön, sinngemäß "WIR machen nichts DRM-mäßiges aber die Hersteller können tun was sie wollen." Taktisch sehr klug - sich selber reinwaschen und den schwarzen Peter an die Hersteller weitergeben, in dem Wissen daß der DRM Zug, zumindest bei Tripple-A, längst abgefahren ist, egal was manche eingefleischte Gamer gerne behaupten.
 
@ Lordcrash

Red nicht so viel wirres Zeug und atme erstmal durch..
Furchtbar deine unüberlegten Text-Ausbrüche :$
 
@ Lordcrash

Red nicht so viel wirres Zeug und atme erstmal durch..
Furchtbar deine unüberlegten Text-Ausbrüche :$

Hahahaha.....:-D

Also dafür ist mir jetzt echt meine Zeit zu schade da hast du Recht.....

Übrigens ist es eine Sache, nicht mit mir einer Meinung zu sein, das kann ja durchaus vorkommen. Aber meine Texte als unüberlegt zu betiteln, fasse ich schon fast als Beleidigung auf....
 
Auf PS+ gibt es doch keine Sales, da bekommt man für seine monatlichen Gebühren von Sony ausgewählte Spiele. Das ist was komplett anderes.

Türlich gibt's da Sales, aber das kannst du nicht wissen, da du keine PS3 hast...

Manchmal könnte man auch meinen, dass es hier um irgendwelche wichtigen gesellschaftlichen Probleme wie Arbeitslosigkeit, Altersarmut usw handeln würde, wogegen man aus vollstem Herzen protestieren müsste. Aber hier geht es nicht um etwas Wichtiges, es geht nur darum, ein wenig abzuhängen und Spiele zu zocken, mein Gott.

Dafür schreibste hier aber recht viel in sonstigen Fred's und überhaupt, stämmst dich gewaltig gegen dies und jenes...
Schön das von dir zu lesen, passende abschließende Worte, seh Ich nicht anders.
gn8 folks ;)

Das einzige Argument, das ich zulasse, ist der Protest gegen die 24h Anforderung, aber auch das dürfte für 95% der Kundschaft absolut überhaupt kein Problem sein (wenn man nicht illegal zocken will)....und die anderen haben einfach Pech gehabt, shit happens. Die können sich ja immer noch ein anderes System kaufen....

Alleine diese Aussage spricht für sich...unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha.....:-D

Also dafür ist mir jetzt echt meine Zeit zu schade da hast du Recht.....

Übrigens ist es eine Sache, nicht mit mir einer Meinung zu sein, das kann ja durchaus vorkommen. Aber meine Texte als unüberlegt zu betiteln, fasse ich schon fast als Beleidigung auf....

Du gibst irgendein sinnloses Kontra ohne dir darüber Gedanken zu machen was
ich überhaupt geschrieben habe, warum soll ich da noch großartug drauf eingehen?

Ich sage A und du kommst mit B daher.
Ich sage dass eben NO-DRM der große Vorteil einer Konsole ist und du schreibst irgendeinen anderen Text.
Ich kritisiere die Arroganz von Microsoft dass sie total frech auf ihre veraltete 360 hinweisen
und du kommst mit BMW daher.

Das größte und peinlichste Problem an dieser ganzen Geschichte ist die Verschlossenheit
dieser ganzen Thematik. Ich kritisiere ihre Arroganz weil sie die Leute immer mehr vertreiben
statt darüber aufzuklären.

Statt mal deine Vernunft einzuschalten und darüber nachzudenken was ich meine kommst du mit irgendwelchen
Texten daher die nicht ins Bild reinpassen.
Hier gehts auch nicht um Steam :S aber bei der "Quantität" die du aktuell von dir gibst (Kleidung & BMW)
wundert mich irgendwie nix mehr.

Weiß nicht warum du hier so komisch reagierst und aber das ist dein Problem. :]
 
Ignoriert doch diesen LordCrash. Bestimmt küsst er jeden Morgen, bevor er zur Arbeit geht, den Hintern von Bill Gates oder sonst irgendwen von Microsoft. Wahrscheinlich hat der nicht mal ein richtiges Leben.Wie kann man Microsoft noch verteidigen nach dem man gesehen hat, wie sie ihre Kunden behandeln. Komm, gib es zu. Du hast bestimmt eine Xbox zu Hause liegen. Mal schauen, was du machen wirst, wenn die Server ausgeschaltet werden und deine ach so tolle DRM Spiele nicht mehr spielen kannst.
 
@doomkeeper
Ich denke nicht dass LordCrash sinnlos umher redet.
Er untermauert lediglich seine Argumente mit Beispielen die auch nachvollziehbar sind.
So etwas sollte man schon in der 7.-10.Klasse gelernt haben. o:
 
Ignoriert doch diesen LordCrash. Bestimmt küsst er jeden Morgen, bevor er zur Arbeit geht, den Hintern von Bill Gates oder sonst irgendwen von Microsoft. Wahrscheinlich hat der nicht mal ein richtiges Leben.Wie kann man Microsoft noch verteidigen nach dem man gesehen hat, wie sie ihre Kunden behandeln. Komm, gib es zu. Du hast bestimmt eine Xbox zu Hause liegen. Mal schauen, was du machen wirst, wenn die Server ausgeschaltet werden und deine ach so tolle DRM Spiele nicht mehr spielen kannst.

Eigentlich stehe ich nicht so auf Männerärsche, da muss ich dich enttäuschen. Mit manchen hier kann man wenigstens noch ordentlich diskutieren, weil sie auf andere Meinungen und Argumente eingehen und eigene Argumente vorbringen können. Du gehörst offensichtlich nicht zu dieser Sorte von Usern, denn deine Taktik besteht wohl darin Leute, die nicht deiner Meinung sind, mit Beleidigungen und Unterstellungen zu diskreditieren.......

Wenn die Server ausgeschaltet werden, kann ich einige meiner PC-Spiele nicht mehr spielen, das mag sein. Aber das gilt für alle Multiplayer-Spiele, da diese auch ohne DRM nicht mehr funktionieren, wenn die Server abgeschaltet werden. Singleplayer-Spiele benötigen keine Server in der Regel.

Und leider muss ich dich noch mal entäuschen. Ich habe ein Smartphone, einen Laptop, einen Spiele-PC und einen großen LCD-TV, aber keine Spielekonsole....
 
Zuletzt bearbeitet:
I[...]Und das auch nur wenn es wegen dem graphischen Teil geht, den hat man 50 Programmierer an der technischen Seite kommt nur Scheiße raus.
Die Erfahrung habe ich aus der Ausbildung für Software Engineering die ich gerade durchgehe. Es gibt schon Probleme wenn 2-3 zusammenarbeiten, und teilweise ist man schneller wenn man alles selber macht. Jetzt stell dir das mal vor wenn 20 Programmierer an dem selben arbeiten. Da kommt nix raus.[...]

Sorry - aber was du da erzählst, ist absoluter Schwachsinn.
Das mag vielleicht für eure internen Gruppen in der Ausbilgung so sein, aber dann läuft steuerungstechnisch gewaltig was schief.
 
[QUOTE=LordCrash;9598288
Wenn die Server ausgeschaltet werden, kann ich einige meiner PC-Spiele nicht mehr spielen, das mag sein. Aber das gilt für alle Multiplayer-Spiele, da diese auch ohne DRM nicht mehr funktionieren, wenn die Server abgeschaltet werden. Singleplayer-Spiele benötigen keine Server in der Regel. [/QUOTE
 
Ohne Server kann man schlecht die Spiele installieren oder glaubst du deine Festplatte hält ewig?
 
Da glaubst du falsch. Welche "Gängelungen"? Wenn dir das Luxusprodukt Xbox One nicht gefällt bzw. dir seine Features nicht zusagen, dann kaufe doch einfach was anderes. Und wenn du dir andere Features wünscht, dann bringe konstruktive Kritik bzw. tue deine Wünsche kund. Aber dieses "Rumgeheule" kann ich einfach nicht mehr hören. Wir haben auch nichts "geschluckt", weil es nichts zu schlucken gibt. Wir reden hier nicht von Gängelungen im Alltag usw. Wir reden hier von einem Angebot für ein reines Luxusprodukt, das dir als Kunden nicht zusagt? NEIN, wie schlimm......


Ich halte es weiterhin für Gängelung und den Versuch seinen Gewinn auf Kosten der Kundenfreundlichkeit weiter zu maximieren. Darüber, so finde ich, darf und sollte man sich aufregen. Das ist hier auch kein "Geheule" (Wie ich das immer liebe.), sondern ist Kritik. DAS IST DIE KRITIK! Ich will sowas nicht haben. Das kleine Wort "muss" ist, wie weiter oben dir schon jemand schön erklärt hat, der maßgebende Unterschied. Und nur weil es ein verdammtes Luxusprodukt ist, heißt das nicht, dass ich das einfach hinnehmen muss, sondern ich kann versuchen, wie es viele andere auch tun, meiner Meinung Ausdruck zu verleihen, in der verschwindenden Hoffnung, dass die noch einlenken. Und ja ich werde mir persönlich vermutlich ein anderes Luxusprodukt kaufen, NEIN, wie unerwartet....

PS: Nur damit du das nicht in den falschen Hals, wie offensichltich beim letzten Mal, bekommst: Ich seh wie gesagt, worauf du hinauswillst, aber das macht die ganze Sache nicht besser. Und übrigens: Geschluckt wurde schon einiges. Speziell im PC Bereich: Mit Steam begann es am Anfang, wobei die hier schon kräftig nachgebessert und zurückgefahren haben, weiter gehts mit Day 1 DLCs und permanenten Onlinezwang für Singleplayerspiele. Diese Mentalität macht leider aber nicht vor Luxusgütern halt, aber das ist ein anderes Thema. Darauf wollte ich anspielen.
Was mich ebenso wundert, ist warum du dich in einem Games/PC/Konsolen-Forum darüber aufregst, dass über solche Themen diskutiert wird. Was erwartest du hier? Tiefschürfende Erkenntnisse zur Lage der Menschheit? Falsches Forum...bzw guck mal bei "Gott&die Welt" vorbei, vielleicht gibts da die Themen, die dir mehr zusagen.
 
[...]
Man sollte den Teufel auch nicht immer gleich an die Wand malen. Die Welt (bzw. die Spieler) hätte mehr davon, wenn man mal konstruktive Kritik üben würde und MS sagen würde, welche Verbesserungen man sich wünschen würde, anstatt dieses ständige pubertäre "Gebashe" und "Geflame" auf Stammtischniveau. Das kommt zwar aktuell im Internet gut an, aber damit bewirkt man zum einen überhaupt nichts und zum anderen macht man sich so nur zum Narren.... :P
Es wurde doch bereits mehrmals Kritik an MS geäußert, und zwar sachlich. Nur interessiert das MS nicht, was ich zum Teil verstehen kann und MS hat aus ihrer Sicht auch bereits erklärt, warum es ein DRM System geben wird etc.

Aber selbst die sachliche Antwort auf die sachlich geäußerte Kritik ist ein Hohn, spricht doch MS ernsthaft davon, dass durch DRM und dem unterbundenen Gebrauchtmarkt die Preise für Spiele sinken wird. Argumentiert wurde mit Steam, wo Preise ja "deutlich" niedriger sind, eben wg. DRM etc.pp.

Ernsthaft? :B

Da MS, wie auch Sony, prozentual am Spielepreis beteiligt ist, wird MS hier einen Teufel tun und die Haupteinnahmequelle selbst zu kastrieren. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn die Spielepreise sinken ... nur kann ich es mir schwerlich vorstellen.

Das sind halt alles kleine Punkte, die zusammen eben das große Ganze ergeben, worüber sich Spieler, mMn zurecht, aufregen. Bitte mach nicht den Fehler und nimm zynische, sarkastische und/oder dümmliche Beiträge zum Anlass zu behaupten, dass niemand konstruktive Kritik äußert. Das ist schlicht unwahr ... ich hab soviele Beiträge von Redakteuren bzw. Bloggern gelesen, die jedes kleine Detail aufgegriffen haben und sachlich eine Stellungnahme abgegeben haben, und natürlich auch den Hinweis, das man vom Kauf erstmal Abstand nehmen sollte.

Dem schließ ich mich an. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließ ich mich an. :top:

Das ist Deine Entscheidungsfreiheit. Eine schöne Sache wenn mann sie zu nutzen weiss. Ich übrigens auch.

Echt, beim durcglesen dieser Seiten merkt man das bei einigen die Prioritäten mächtig krumm gepolt sind. Wie Mr Crash schon gesagt hat und mir aus der Seele sprach, die XBOX One ist ein reines Luxusprodukt das IHR kaufen dürft wenn ihr wünscht. Wenn nicht, dann kauft was anderes, so einfach ist das. M$ hat ein Ziel - Profit, wenn ihr nicht Teil davon sein wollt weil euch die Politik von M$ nicht gefällt dann greift zur Konkurrenz.

Ich finde es echt klasse daß unsere Marktwirtschaft/Werbung es schon geschafft hat das Bewusstsein der Käufer derart zu beeinflussen daß wir meinen reine Luxusprodukte wären ein allgemeines gut für jedermann und man hätte ein Recht auf irgendwelche Features. Die neue XBOX heisst ja schliesslich nicht Volks-XBOX oder? ;)
 
Zurück