• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

Zitat von Metko1: "das alles ist nicht Schlecht, sondern wenn die PS4 in 2-3 jahren den entwicklern besser bekannt ist, machen die spiele einen besseren Grafik zuwachs als PC Only spiele ( multiplatform spiele werdens dann zum PC rüber bringen natürlich^^ ) durch optimierte spiele auf die Hardware."
(Zitatfunktion übersehen^^)

Das bezweifle ich ganz stark!!!!!
Bei Spielekonsolen steht man in einem Raum mit festen Mauern, die nicht bewegbar sind! (Fest verbaute Hardware, keine Hardware upgrade möglich). Bei PC hast Du mindestens eine fehlende Wand, in der Du nach belieben Teile (Wände) verbauen kannst und auch schon mehr ausreizen kannst.
Und in anderen Worten: Bei einer Konsole sind die maximal anforderungen die bewältigt werden können von vorherein fest und unveränderbar! Bei einem PC nicht, da kannste teile austauschen, wie es den entwicklern gefällt um auch neues zu probieren!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was präsentiert wurde? controller-layout, system-specs, viele funktionen, einige launch-titel, diverse partnerprogramme und programmiermöglichkeiten...

ja, bisher gibt es kein offizielles design und keinen preis, aber mal ehrlich ob das ding jetzt rund oder eckig ist macht doch keinen unterschied solang es tolle spiele in guter grafik auf den fernseher bringt.
 
Bei einer Konsole sind die maximal anforderungen die bewältigt werden können von vorherein fest und unveränderbar! Bei einem PC nicht, da kannste teile austauschen, wie es den entwicklern gefällt um auch neues zu probieren!!!!

nur ist der pc-markt alleine für große und tolle projekte ja in den letzten jahren zu klein geworden - kaum ein entwickler bastelt spiele nur für den pc, schon garnicht AAA-titel mit x-millionen dollar budget.
abgesehen davon ist "was neues probieren" in den letzten jahren gekonnt von fast allen puplishern abgelehnt worden.
 
Sony hat da ein Gerät vorgestellt, dass ich absolut nicht brauche. Ja, die Technik macht einen Sprung nach vorne - gut so, aber war klar. Aber es fehlen mir defintiv Gründe, warum ich vom PC an die PS4 wechseln sollte. Und ich denke, dass ist auch das Problem der meisten hier. Wer bisher die PS3 als seine Hauptplattform in Sachen Spiele genutzt hat, wird die PS4 sicher gerne annehmen. Alle anderen haben eigentlich keinen Kaufgrund. Und selbst die PS3 Spieler gucken mit ihrer Spielesammlung in die Röhre, da sie selbst verhältnismäßig neue Titel nicht mehr auf ihrer neuen Konsole spielen können. Statt dessen wird ein Controller als Neuheit verkauft und ein Vibrationssystem als der heiße Scheiss angepriesen. So wird Sony definitiv NICHT aus den roten Zahlen kommen.

Wenn Microsoft einigermaßen klug vorgeht, läuft die neue XBox der PS4 endgültig den Rang ab. Aber auch hier ist leider ähnliches zu erwarten.
 
der zombie im spiel beißt mich und dann wackelt mein gamepad in meinen händen ;) und jetzt soll das neue gamepad "realistischer" wackeln? das kommt man sich doch verarscht vor wenn man sowas liest oder nicht? ;)

Nein, nicht wirklich. Wir bringen erstmal die Fakten zur Präsentation. Die verschiedenen Aspekte werden wir natürlich im Laufe der Zeit alle bringen und aufarbeiten. In diesem Artikel geht es aber nicht um kritische Hinterfragung, sondern um alle User auf den neuesten Stand zu bringen. Immerhin ist die Präsentation erst wenige Stunden alt. Sonst müssten wir hier auch alle anderen Fakten zur PS4 hinterfragen und nicht nur die Rumble-Funktion des Controllers. Halte einfach Ausschau nach "Das denkt die Redaktion" oder ähnliche Formate. Diese Art von Artikel sind für Einschätzungen gedacht, nicht aber die Meldung zu den Fakten der Präsentation.
 
nur ist der pc-markt alleine für große und tolle projekte ja in den letzten jahren zu klein geworden - kaum ein entwickler bastelt spiele nur für den pc, schon garnicht AAA-titel mit x-millionen dollar budget.
abgesehen davon ist "was neues probieren" in den letzten jahren gekonnt von fast allen puplishern abgelehnt worden.
Abgesehen davon sind viele der AAA-Titel der letzten Jahre einfach nur Mist gewesen, X-Millionen Budget hin oder her.... ;)
 
das wurde schon vor jahren von grafik Entwicklern bestätigt, das sie schon 10 jahre weiter wären aber das problem wäre dann nur noch der preis
also ich hätte keine lust 500-600 euro allein für die grafikkarte auszugeben


Wer das neueste von Anfang an haben möchte, zahlt halt dafür. Wem es reicht späzter die Technik zu haben zahlt weniger. Ist wie bei Neuwagen auch! Nur das bei Autos zum größten Teil, die aktuelle Technik auf den Markt kommt und dort die Technikentwicklung nicht ausgebremst wird, wie von den Konsolen.

Siehe 3D! Warum gibt es kaum 3D unterstützung bei Spielen. Weil die Konsolen die momentan auf dem markt sind das nicht können!

Konsolen sollten vom Markt gesehen werden was sie sind! Spielzeug!!!!! Ein PC ist eben kein Spielzeug, aber wird leider von der Spieleindustrie genau so gesehen!!!!

Daher wird es Zeit, dass sich mal wieder auf die möglichkeiten geschaut wird, die man haben könnte und auch die PCs mehr beachtetwerden, damit dann auf Grund der PC Technik, dementsprechend Spielekonsolen entwickelt werden können, damit es auch wirklich neuerungen sind. Für mich macht es den Eindruck, das bei PS3 zu 4 einfach nur DX10 auf DX11 gebracht wurde und nicht auf neue Technische Leistung, die es noch nicht auf dem Markt gibt, geachtet wurde!!!! (Letzter Satz, eigene Meinung, an Hand was bisher bekannt ist von PS4!!!!)

Beispiel: Fußballmanager 13 (Publischer EA): Warum keine neue Engine? - Antwort, damit das Spiel noch bis Weihnachten auf den konsolen läuft. Ausreizung der PC Leistung Grafik: 5-10%

Dabei hätten sie wunderbar, neue Enginees einbauen können und dann im neuen Jahr für die konsolen die Enginee in verbesserter Form verwenden können und die krankheiten durch ein Jahrestest durch PC Nutzer eliminieren.


Aber eins vergessen die KONSOLEROS, irgendwann wird es schwierigkeiten geben durch Viren, etc... denn ein PC ist wartungsfreundlicher und kann vom Anwender selber neu aufgespielt werden, eine konsole kann man nie "Leerfegen" und neu aufsetzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naturlich haben sie die console nicht gezeigt so bleibt der hype fur die ps4 bestehen bis zur e3, wahrscheinlich sehen wir auf der e3 noch mehr 1st party spiele, hatten sie jetzt alles gezeigt dann ist die katze aus dem sack und wass dann - das ganze jahr bis zum launch nicht neues. Ich spiel auf pc und console und war grad auf GT,gaf...und es ist alles voll von weinenden pc-only gamer die die ps4 trashen, scheint hier kein unterschied zu sein :$
 
Konsolen sollten vom Markt gesehen werden was sie sind! Spielzeug!!!!! Ein PC ist eben kein Spielzeug, aber wird leider von der Spieleindustrie genau so gesehen!!!!

konsolen werden vom markt als genau das angesehen was sie sind - melkkühe.

wenn du mit weniger aufwand mehr geld machen kannst, ist wohl klar dass du dir nicht extra mühe gibst nur um einer plattform die weniger umsatz macht einen aufschwung zu verschaffen.

sieh dir allein verkaufszahlen von AAA-titeln wie call of duty oder battlefield an. eine konsole allein erreicht oft schon die doppelte verkaufszahl der pc-version. abgesehen davon ist es leichter spiele für ein weltweit gleiches system zu programmieren als auf diverse unterschiedliche soft- und hardwaretypen einzugehen und es dadurch massentauglich zu machen.
 
und es ist alles voll von weinenden pc-only gamer die die ps4 trashen, scheint hier kein unterschied zu sein :$
Welchen Grund sollen denn die PC Spieler haben, darüber zu weinen? Wir haben ja unsere Next-Gen Konsole schon unterm Schreibtisch stehen.... ;)

Wenn schon, dann müssten die (erwachsenen) PS 3 Spieler weinen, da die Nachfolgerkonsole bisher keinen wirklichen Kaufgrund außer vielleicht Exklusivtitel bietet. Der ganze restliche Social-Schmarrn ist was für Kids mit Geltungssuchtsyndrom.... :-D
 
Nach der Sichtung aller Videos und Infos, muss ich zugeben, dass es mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat.
Grafisch sind die gezeigten Dinge teilweise durchaus ansehnlich, aber sonst?
Wo bleiben die Inhalte, Innovationen, neues Spieldesign, etc?
Momentan könnte man glauben, die PS4 wird eine Plattform für stromlinienförmige Shooter und eine Handvoll Rennspiele.

Da muss noch deutlich mehr kommen, um mich zu überzeugen.
 
Klar! Hier sollte die PS4 vorgestellt werden! Ist sie das? Da hätten Sie genauso einen Flyer verteilen können.

Eine Vorstellung / Präsentation, zeigt ein Produkt das fertig für die Markteinführung ist! Ich will das Produkt sehen, Technische Daten haben, um mir ein Urteil zu fällen. Um ein Vergleich zu den Produkten zu haben die auf dem Markt sind! Will vergleichsmöglichkeiten und keine Werbung ala Fernsehschoppingkanäle!!!!

Bei nem Auto, muß mir auch keiner Sagen, dass ich mit einem Radio, rundfunk empfangen kann. Dass ich mit dem Auto auf einer Autobahn mit 120 fahren kann!

Von dem Produkt wurde so gut wie gar nichts gesagt/ gezeigt!
 
naturlich haben sie die console nicht gezeigt so bleibt der hype fur die ps4 bestehen bis zur e3, wahrscheinlich sehen wir auf der e3 noch mehr 1st party spiele, hatten sie jetzt alles gezeigt dann ist die katze aus dem sack und wass dann - das ganze jahr bis zum launch nicht neues. Ich spiel auf pc und console und war grad auf GT,gaf...und es ist alles voll von weinenden pc-only gamer die die ps4 trashen, scheint hier kein unterschied zu sein :$


Trashen. Ist nun mal das Problem, wenn Sachen versprochen werden, die nicht gehalten werden. Schließlich hat Sony (und nicht wir, oder einer der Pressevertreter) das als "Offiziele Vorstellung der PS4" angepriesen! Und wenn man das anpreißt, dann sollte man auch die katze aus dem Sack lassen!!!
 
[...] Wir haben ja unsere Next-Gen Konsole schon unterm Schreibtisch stehen.... ;)
Hach ja ... das Hauptargument der elitären PC Master Race Rasse! :top: :B

Was nützt dir dieser absolute uber pc, wenn du gerade mal eine handvoll Spiele hast, die diese Leistung wirklich abrufen können und, viel wichtiger, einen deutlichen Mehrwert ( = deutlich bessere ) Grafik bieten?!

Wir PC Spieler profitieren davon, wenn die neuen Konsolen deutlich leistungsfähiger werden ... denn es wird immer für den Markt entwickelt, der am meisten Umsatz generiert: das sind im Moment die Konsolen.

Soll heißen: geht es den Konsoleros gut, geht es uns gut.

Wenn schon, dann müssten die (erwachsenen) PS 3 Spieler weinen, da die Nachfolgerkonsole bisher keinen wirklichen Kaufgrund außer vielleicht Exklusivtitel bietet. Der ganze restliche Social-Schmarrn ist was für Kids mit Geltungssuchtsyndrom.... :-D
Ja bla ... sorry. Aber das ganze System auf diesen Social Kram zu reduzieren ist genauso "fail".

Schaut euch doch mal bitte die Hardwareleistung in Verbindung mit den Techdemos an ... allein das ist ein Grund, sich über eine neue Konsole zu freuen.

Worüber freut sich denn der "ach so elitäre PC-Spieler"? Das seine Grafikkarte seit drei Generationen ca. 30cm lang ist und einen fetten Lüfter drauf hat?

Was genau hat sich den beim PC (Spiele) Markt verändert? Nichts. Die Hardware wurde immer besser ... super! ./golfclap
 
@Lightbringer667 ja genau ist ja auch full hd .... da würde ich auch so reagieren...

ich lass es zu soviel dummheit fällt mir nichts mehr ein.

pc spinner...
 
Ja bla ... sorry. Aber das ganze System auf diesen Social Kram zu reduzieren ist genauso "fail".

Das Problem ist halt, dass Sony nix wirklich anderes "neues" präsentiert hat. Dass die Technik stärker wird, war klar, dass die Konsole wieder einen Controller haben wird, war auch irgendwie klar :B

Bleibt noch der Social Media Quatsch - den ich nicht brauche. Sogesehen ist die Reduzierung darauf nachvollziehbar, es wird eben nix anderes geboten, was so nicht von vornherein absolut klar war.
 

Aber ich sehe gerade auch kein Punkt, wo der PC von den Konsolen profitiert haben soll? (Nicht verkauf oder Titelerscheinungen) sondern Technisch. (Fände ich mal sehr interesant)

Mir geht es nicht darum die Konsolen zu deformieren, sondern einfach darum zu zeigen, das Sony KEINE PRÄSENTATION einer Spielekonsole gemacht hat, sondern eine Vorschau, was kommt! Denn ob die Konsole Müll ist oder das Technische Gerät des jahrtausends, kann keiner mit den paar Faktenfetzen sagen!
 
Zurück