• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony hat keine Erklärung für Verkaufserfolg

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony hat keine Erklärung für Verkaufserfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony hat keine Erklärung für Verkaufserfolg
 
Mh meine Erklärung ist: Ich hatte ne PS2, war sehr zufrieden damit und wollte jetzt ne PS4 einfach haben weil ich Sony besser finde als MS
 
Ich habe auch eine: Ich will eine kompromislosere Konsole zum Zocken und nicht um Filme und Musik aus dem Internet zu kaufen, streamen abonieren oder was auch immer. Ergo PS4.
 
die erklärung ist doch ganz einfach,
xboxone ist ein joke mit kinect , kein coregamer wollte kincet, dann wollten sie noch für die schlechtere hardware 100 euro mehr.
das geld sitzt auch bei den amis nicht mehr so locker,
 
Aber die PS4 kann das auch alles.
Vielleicht doch das falsche Gerät gekauft? :P
Mein Fernseher auch ^^.Trotzdem sehe ich die PS4 als die bessere Konsole zum Spielen an. Bei der PS3 und Xbox360 habe ich beide gleichwertig angesehen, bei PS4 und Xone nicht mehr.
Und sie ist günstiger, also die perfekte Kombi für mich.
 
Ich habe auch keine Erklärung dafür, aber für die Firma Sony freut es mich. Denen geht es ja gerade nicht so gut. Microsoft kann es verkraften, dass es gerade nicht so gut läuft, wobei das bei den Verkaufszahlen auch übertrieben ist. Der Start verlief Immer noch viel erfolgreicher als der der 360.
 
Naja, für mich sind es mehrere Faktoren.
A: Die LastGen hat einen unheimlich langen Lebenszyklus gehabt
B: Bessere Exklusiv Titel
C: Der Grafik unterschied ist bei den Neuen Konsolen gegenüber dem PC nicht mehr so imens (ausgenommen den FPS, aber die meisten interessiert der unterschied zwischen 30 und 60 nicht so sehr), weil PC HArdware auch nicht mehr so die gewaltigen Sprünge macht, bzw spiele so einen enormen Hardware Hunger haben, wo man zB eine Titan plus i7 usw für über 1500 Euro braucht, damit man zB Watch Dogs usw zocken kann, überlegen auch viele PC´ler sich anstatt die nächste Graka für 400 eher eine PS4 für das Geld zu kaufen.
D: XboxO vs PS4, klarer verlierer in Sachen Hardware. 1080p vs 845,33p ^^ usw.

Wenn sich in Sachen Hardware-Power beim PC in nächster Zeit nicht wirklich was tut, ist meine nächste investition auch eine PS4. Meine beiden 670er die ich mir vor knapp drei Jahren gekauft habe, sind immer noch gleich auf mit einer 780ti. Und wie gesagt, ich sehe es nicht ein mir in Zukunft zwei nvidia 800´er für jeweils ~400 Euro zu holen, damit ich 60FPS in den Mainstream Games habe, da werden mir dann wohl oder übel die 30 FPS reichen, aber dafür gibts ja das Motion Interpolation am TV, was die Sache mehr oder weniger Flüssig macht. Ich denke ich werde erst wieder Aufrüsten, wenn die 900ér Serie auf dem Markt ist und eine "870" wenn sie denn so heißen sollte, um die 250 Euro kostet, dann hole ich auch wieder zwei (SLi Fan durch und durch).
 
"Experten" haben einen Einbruch der Verkaufszahlen vorhergesagt. Ich bin kein "Experte", hätte denen aber sagen können, dass sich die Konsole verkaufen wird wie geschnitten Brot...
 
Meinst du es andersherum?

D: XboxO vs PS4, klarer verlierer in Sachen Hardware. 1080p vs 845,33p ^^ usw.
Du meinst wohl andersherum oder?:P
 
Ich glaub ganz simpel, dass abseits der technischen Dinge Microsoft bei dem Durchschnittskonsumenten einfach nur ein schlechteres Image hat als Sony und die Leute daher im Zweifel eher Sony nehmen. Denn die wenigsten Konsolenkäufer sind doch "Coregamer", die sich technisch gut auskennen, oder Leute, die nur wegen Exklusivtiteln eine Konsole bevorzugen. Etliche Leute wissen nicht mal, dass es manche Titel nur für EINE der Konsolen gibt/geben wird. ^^

Das schlechte Image wurde noch gefördert, weil bereits Wochen/Monate vor Release der Konsolen auch in der normalen Presse und im TV etwa über die neue Konsolen-Generation berichtet wurde, und zwar nicht irgendwelche interessanten technischen Dinge, sondern - auch wegen der NSA-Affäre - nur über die mögliche "Ausspäh-Gefahr" wegen Xboxs Kinect... zumindest für die ängstlichen Deutschen könnte allein das die Verkaufszahlen der xbox one stark reduziert haben ^^
 
Die falsche Bescheidenheit kann ja einem auch auf dem Keks gehen. Klar wissen sie warum. Sie haben Microsoft ans Bein gepinkelt und dann gesagt, schaut her wir sind keine Betnässer! Die haben einfach das beste PR-Team das ich seit langem gesehen habe. Obwohl sich Microsoft sich das selbst zuzuschulden hat, hat Sony es doch auch aufs derbste ausgenützt und keine Möglichkeit ausgelassen Microsoft schlecht zu machen.

Sind mir beide Firmen ein Greuel.
 
Naja, für mich sind es mehrere Faktoren.
C: Der Grafik unterschied ist bei den Neuen Konsolen gegenüber dem PC nicht mehr so imens (ausgenommen den FPS, aber die meisten interessiert der unterschied zwischen 30 und 60 nicht so sehr), weil PC HArdware auch nicht mehr so die gewaltigen Sprünge macht, bzw spiele so einen enormen Hardware Hunger haben, wo man zB eine Titan plus i7 usw für über 1500 Euro braucht, damit man zB Watch Dogs usw zocken kann, überlegen auch viele PC´ler sich anstatt die nächste Graka für 400 eher eine PS4 für das Geld zu kaufen..

Die Ironie ist, dass selbst Leute mit 2x Titan und co. miese Performance hatten, während andere mit i5 und einer GTX 660 kein Ruckeln hatten. Bei mir läuft es mittlerweile ruckelfrei auf hohen Details und mein Rechner hat keine 1.500 Euro gekostet, nichtmal ansatzweise. Außerdem ist "Watch Dogs" auch wirklich das schlechteste Beispiel und zum Glück nicht die Regel. Verstehe diese maßlose Übertreibung nicht.

Wenn die nächste Grafikkarte für 200-400 Euro fällig ist, so in 2,5-5 Jahren (bin da genügsam) würde ich trotzdem keine PS4 kaufen, weil die nicht das kann, was mein PC kann. Dank PC-Umsetzungen von GTA, MGS und Silent Hill sieht es dieses mal so aus, als würde ich die Konsolengeneration ganz ausfallen lassen.
 
Die falsche Bescheidenheit kann ja einem auch auf dem Keks gehen. Klar wissen sie warum. Sie haben Microsoft ans Bein gepinkelt und dann gesagt, schaut her wir sind keine Betnässer! Die haben einfach das beste PR-Team das ich seit langem gesehen habe. Obwohl sich Microsoft sich das selbst zuzuschulden hat, hat Sony es doch auch aufs derbste ausgenützt und keine Möglichkeit ausgelassen Microsoft schlecht zu machen.

Sind mir beide Firmen ein Greuel.

Dem kann ich mich nur anschliessen, was da entfacht wurde ist abseits von Gaming-Spaß. Es gibt nahezu in keiner Branche ein einziges Produkt oder einen einzigen Produzenten. Es wird immer einen Wettbewerb geben und trotz aller Pro- oder Contra-Argumente auch Menschen, die sich aus eigenen Gründen für eine Konsole entscheiden.

Verkaufszahlen spielen für den einen Mann/ eine Frau keine große Rolle. Würdet ihr das Justin Bieber Album kaufen, wenn es viele kaufen und deshalb auf Platz 1 landet? Wirklich? Ist das ein Argument?

Ich persönlich habe die One seit 8 Monaten und warte immer noch darauf, dass die Prognosen dieser vermeindlich "schlechten Konsole". Und siehe da, es ist zu meinem Medienzentrum geworden. TV, Bluray, Instant Video, Browser, SmartGlass und JA! die ein oder andere Kinect Sports Rivals Session mit Familie und Freunde habe ich auch schon geschoben und zu Wunder allen hat es sogar Spaß gemacht. Familienkonsole? Nicht unbedingt, weil ich mich danach wieder bei Titanfall, Forza oder Ghosts Extinction austoben konnte. Und wisst ihr wie oft ich mich über native <1080p aufgeregt habe? Genau 0,0 Mal :-D :-D Zwei Freunde von mir haben alle Konsolen daheim... bei beiden staubt die PS4 ein mit der Aussage: ich warte auf Uncharted 4

Jede Generation das gleiche Spiel und jede Generation gibt es Vor-und Nachteile aller Konsolen. Leider gibt es aber auch jede Generation diese Fanboys, die ihr Produkt verteidigen, als gehören sie einer Ultra-Vereinigung eines regionalen Fussball-Vereins an :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß sony warum die ps4 sich besser verkauft als die xbox one
Und jeder der ne ps4 hat weiß es auch
Ich selbst finde die ps4 auch um weiten besser aber nicht weil ich xbox hasse Nein!
Sondern weil ich mit sony groß geworden bin
Und sony nicht mit irgendwelchen Sachen wirbt die ich doch schon längst habe
Die xbox 360 hatte damals eine bessere zeit gehabt als die ps3
Jetzt ist die ps4 wieder am Zug
Und wer weiß wenn die nächste Generation kommt ist vielleicht Microsoft wieder an der Reihe
 
wir stehen noch ganz am anfang dieses konsolen-zyklus'.
die paar millionen exemplare, die die ps4 momentan vor der xbone liegt, sagen noch rein gar nix aus.
das blatt kann sich auch ganz schnell wieder wenden.
allerdings müsste sich ms dafür meiner meinung nach schon ein bißchen intelligenter anstellen.
temporärer exklusiv-kleinkram dürfte da kaum reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sie sich besser als die One verkauft hat ist klar. Warum sich die NextGen generell so "schnell" verkauft liegt mMn auch am Internet. Früher hat man ab und an mal in Zeitschriften von neuen Konsolen gelesen, das war alles nicht so präsent bevor die Teile wirklich beim Händler standen. Heute hat man eine ganz andere Berichterstattung plus die Streams von E3 & Co., das fixt die Leute ganz anders an als früher.
 
-Ich brauch kein Kinect
-Ich brauch kein All in One Media
-Ich brauch nur eine Zockerkonsole
-die PS4 ist leistungsfähiger
-die bisherigen Exklusivtitel bei der PS3 waren besser als bei der Konkurrenz was für die PS4 Hoffnung macht
-die PS4 war billiger
-die Vorgeschichte bei Präsentation der XBOX hat mir nicht geschmeckt

Wenige aber wichtige Gründe warum bei mir die PS4 weit vor der XBONE liegt
 
Das hat sicherlich zunächstmal nix mit irgendwelchem teschnischen Schnick Schnack wie Auflösungen und FPS zu tun. Die meisten Käufer einer Konsole interessieren sich dafür nämlich überhaupt nicht, die meisten wissen nicht mal was das ist. Der Prozentsatz an potenziellen Kunden der sich dafür interessiert ist sehr klein, wenn man mal aus der Blase der Gamingcommunities tritt.

Sony übt sich da in falscher Bescheidenheit. Die wissen nämlich sehr genau woran es liegt, dass sie im Moment die Nase vorne haben: besseres Marketing. Sony hat es verstanden seine Konsole so zu bewerben, dass sie für Spieler überall auf der Welt interessant geworden ist. MS hat zunächst mal den Fehler gemacht die XBone hauptsächlich für den US Amerkanischen Markt zu bewerben und erst später umzuschwänken, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Der Preis im Laden spielt sicher auch noch eine große Rolle. Der Normalkäufer, der einfach eine Spielekonsole daheim haben möchte, gibt natürlich lieber 100 Euro weniger für ein gleichwertiges Produkt aus.
 
Ich habe mir vorgestern meine PS4 bestellt, ich wüsste nicht warum ich hätte Zur XBone greifen sollen. Die PS4 war billiger und Titel wie Uncharted, The Last of Us, MGS5 (auch wenn das wohl nicht mehr PS-Exklusiv sein wird, wenn ich richtig gelesen habe) interessieren mich einfach mehr, als die XBox-Titel. Da würde mir jetzt spontan kein Einziger einfallen.

Und so denken auch viele in meinem Bekanntenkreis. Und wer aufs Geld schaut, nimmt wohl auch eher die billigere Konsole. Und ich bin immernoch PC- und Konsolenspieler. Es gibt nix besseres als gemütlich vor der Konsole zu sitzen, während mein Rechner Videos rendert :-D.
 
Zurück