K
Körschgen
Gast
Der Grafik unterschied ist bei den Neuen Konsolen gegenüber dem PC nicht mehr so imens (ausgenommen den FPS, aber die meisten interessiert der unterschied zwischen 30 und 60 nicht so sehr), weil PC HArdware auch nicht mehr so die gewaltigen Sprünge macht, bzw spiele so einen enormen Hardware Hunger haben, wo man zB eine Titan plus i7 usw für über 1500 Euro braucht, damit man zB Watch Dogs usw zocken kann, überlegen auch viele PC´ler sich anstatt die nächste Graka für 400 eher eine PS4 für das Geld zu kaufen.
Exakt das Gegenteil in meinem Umfeld.
Habe alleine drei PCs in den letzten zwei Monaten gebaut, die beide Konsolen locker wegstecken, zwei für ca 500 und einen MusikStudio PC aufgerüstet per ATI R9 280x.
PC Gaming auf hohem Niveau war noch nie so günstig.
Klar gibt es genug die meinen das dreifache auszugeben (aber für eine ausreichend perfomante Kiste die auch die "Next-Gen Spiele" BESSER darstellt sind max 600€ nötig)
Und ganz ehrlich - das Tearing -FPS Einbrüche und schwache Auflösung der letzten Generation ging mir schon erheblich auf die Nerven.
Ich hatte immer das Gefühl die Konsole bekommt es gerade noch hin (vor allem die 360 bei den letzten Spielen) ohne abzurauchen...
Nee danke Konsolen - waren angenehme 20 Jahre aber jetzt bleibts beim PC (der ohnehin immer da war).
Wenn ihr jetzt bitte noch aufhören würdet gute Spiele als Geiseln zu nehmen....Danke!!!