• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Militär-Shooter statt Indie Games - Yoshida versteht Gamer-Neigung nicht

Gute Indie (oder ähnliches) Titel:

Audiosurf
Bastion
Beat Hazard
Battleblock Theater
Braid
Creeper World 3 Arc Eternal
Defense Grid Awakening
Everyday Shooter
Half Minute Hero
Life goes on
Pixeljunk eden
Sanctum
The Bridge
The Stanley Parable
World of goo
Plants vs zombies

... um jetzt nur mal ein paar zu nennen.
 
Man muss den Leuten aber auch zugestehen, Indie-Spiele einfach nicht zu mögen. Was ich bis jetzt so gesehen habe waren entweder Side-Scroller (die ich hasse), oder das Spielprinzip bzw. das Setting hat mich nicht angesprochen oder oder oder...

Und da es sicher nicht nur mir so geht, greift man halt zu bekannten Serien. Das kennt man ja meist schon, dann ist die Gefahr eines Fehlkaufes nicht so groß und bei multiplayeraffinen Serien muss man eh den aktuellsten Teil haben, da man sonst ned mit seinen Spezln zocken kann (egal ob FIFA oder Call of Battlefield).

Ich hab mittlerweile einfach nicht mehr so viel Zeit wie mit 18, neben den paar sorgfältig ausgesuchten Spielen die man auf jeden Fall noch zocken will, groß nebenher was zu experimentieren/testen. Es gibt eh zu viele Spiele auf dem Markt.
 
Man muss den Leuten aber auch zugestehen, Indie-Spiele einfach nicht zu mögen. Was ich bis jetzt so gesehen habe waren entweder Side-Scroller (die ich hasse), oder das Spielprinzip bzw. das Setting hat mich nicht angesprochen oder oder oder...

Also das ist eher ein Nicht mögen wollen wenn man die ganze Bandbreite anschaut
 
Genau, unter den Indies gibt's wenigstens noch ab und zu frische Ideen (und zweifellos auch ganz viel Müll, keine Frage). Aber es gibt Menschen, die wollen grundsätzlich nur altbewährtes. Was der Bauer nicht kennt... und so.
 
Mir ist es grundsätzlich egal ob ein Titel "indie" ist oder "Triple A". Das Ergebnis muss mich überzeugen, dann spiele ich das Spiel auch gern. Dazu ist die Gamingfachpresse mehr und mehr das falsche Medium geworden, dort hole ich mir - meist über Metascores - eher grobe Tendenzen und wenn mich etwas dann interessiert, schau ich mir ein (möglichst unkommentiertes) Let's Play an, falls keiner meiner Freunde das Spiel näher kennt. Das Resultat ist, dass ich kaum Käufe bereue. Derzeit fesselt mich neben Elder Scrolls Online im Übrigen ein Indietitel: Dungeons of Dredmore. Großartige Unterhaltung mit einem simplen aber eben einfach spielspaßigen Inhalt.
 
Hotline Miami, Braid, Super Meat Boy, Minecraft, FTL, Papers Please, Legend of Grimrock, Antichamber, Dust An Elysian Tail, FEZ, Limbo, The Swapper, To The Moon, Don´t Starve, Rogue Legacy, ...
Ich ergänze noch The Cat Lady. Geniales Spiel.

Wenn die Triple A Titel nur annähernd eine Story bieten würden, wie einige Indie-Perlen, und eben diese Indie-Perlen das gleiche Gameplay eines Triple A-Titels... man, das wäre was. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diese Schnittmenge nicht geben wird :/
 
Zurück