• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 im Live-Stream: Sony-Pressekonferenz zur E3 ab 3 Uhr nachts

Oh Mann, wie viel Geld hat Sony Ubisoft den in den Arsch geschoben, damit sie das Gameplay für AC Black Flag und Watch Dogs in der Sony Show zeigen und nicht in der Ubisoft Show.....:-|

Es wird echt mal Zeit, dass auf der E3 eine gemeinsame PC-Show läuft, in der man den Konsolen mal zeigt, wo der Hammer hängt. :-D

Du hast absolut Recht, darüber würde Ich mich auch freuen...
Ich hab mir dies nun doch noch unter zig Bier'chen Vorbehalt reingezerrt, obwohl ich schon längst hätte grunzen müssen...vllt. nimmer ganz objektiv?
Hat sich schon länger abgezeichnet, aber nun muss ich mich vermutlich zu den PS4 Fanboys dazuzählen, alleine wie lässig gerade mit dem 24h Onlinezwang umgegangen wurde und die weiteren Seitenhiebe bezüglich Mircrosoft, der Japaner die Präsentation zeitweise leitete, fackin Abe is back (PS1), die ganzen Indie-Games, The Scorer und Final Fantasy, Killzone..(AC4 und Watch Dogs wird für den PC geholt)

Ich hätte das nicht nochmal für möglich gehalten aber:
Sony, take my Money...i'm impressed!!!
gn8 ;)

Also Spiele + die Funktionen machen die PS4 ganz klar zu der besseren Konsole. Hier hat Sony ganz klar gezeigt, wer der Chef im Ring ist. Abwärtskompatibilität + Spiele die auch noch für die PS3 raus kommen perfekt so muss das sein. Ich weiß nicht was Microsoft sich dabei gedacht hat mit DRM etc. Aber die neuen Konsolen werden es sehr schwer haben auf den Markt. Ich bin der Meinung das Tabs die Zukunft sind.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-B

danke an HerrDekay für das Video

Sagen wir es mal so: Sony kämpf hier mit harten Bandagen, aber der Kampf ist nicht für den Spieler sondern gegen Microsoft gerichtet.

a) Die DRM-Sache ist eindeutig gegen Microsoft gerichtet.
b) Der Preis grenzt an Dumping für die verbaute Hardware.

Ich bin aber auf die Gesichter der Käufer gespannt, wenn die PS4 Spiele dann irgendwann 80-100€ kosten....irgendwie müssen die Kosten ja wieder reingeholt werden, wenn man die Hardware zum Herstelungspreis oder sogar darunter verkauft und auch noch komplett auf DRM verzichet.....

Konsole kostet 399$ 399€ und 349£

und Destiny sieht einfach nur hammer aus.

Zuletzt bearbeitet:
okay, 400 Tacken
auch wenn es nervt das 1:1 umgerechnet wird, aber da muss man immer noch sagen: Guter Preis

Der Preis für 399€ ist wirklich nicht so teuer hätte ich nicht gedacht für die Hardware die drin steckt. Respekt an Sony einfach ein rundes Paket. Eigentlich brauch Microsoft seine Konsole gar nicht mehr raus bringen :-0

Guter Preis!!! :)
Tolles Design!
Tolle Spiele!
Tolle Features!
Diese Generation wird es wohl wieder die Playstation werden :)

Ich an Microsofts Stelle würde jetzt endlich die Konsole an den Nagel hängen und voll den PC unterstützen. Damit könnten sie mit den richtigen Partnern und ohne Xbox-Balast die PS4 jederzeit in den Boden rammen...... ;)

Baduummttssss :D Hab ich gerade gelacht.

Hey LordCrash, bevor du hier die Fanboykeule schwingst, vllt ein bisl vor der eigenen Haustüre kehren? :P

Auch wenn das Ganze natürlich gegen MS gerichtet ist, welche es ihnen aber auch verdammt einfach gemacht haben, kommt es ja am Ende doch den Gamern zu Gute. Und die Prognose mit den extrem teuren Spielen kann ich so noch nicht unterschreiben, auch wenn die Befürchtung naheliegt.

Das hier war dann der Gedanke bei den Seitenhieben von ihm:

Stop, stop he's already dead - YouTube

Und ich sage immer noch, wartet mal ab, was die Spiele dann kosten.........

Ihr kennt ja sicherlich das Lexware-Prinzip....

Hey LordCrash, bevor du hier die Fanboykeule schwingst, vllt ein bisl vor der eigenen Haustüre kehren? :P
Jeder, der schon etwas länger hier ist, weiß doch eh, dass ich PC-only Spieler bin, gibt keinen Grund das zu verheimlichen.... ;-)

Daher bin ich zwischen den diversen Konsolen auch komplett indifferent....

Fakt ist jedoch, dass Sony mit der Konsole auch Geld (viel Geld) verdienen muss. Irgendwie muss das reingeholt werden und das ist bestimmt nicht über die Hardware möglich bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
399€ und kein Onlinezwang bei Singleplayer - da hat aber wer aufgepasst, besonders der Seitenhieb zur Xbone 24 Stunden Kontrolle war lustig.

Ich muss sagen - Destiny sieht extrem cool aus, auch wenn manche Texturen nicht 100%ig waren (z.b. die der Waffe im Anschlag). Aber als MP Shooter mit der Anzahl an Spielern ... nice.

Frage wird sein was MP kosten wird - vermutlich braucht man also für MP eine Plus Mitgliedschaft und die kostet dann 5€/mtl. bekommt dafür aber Indie Games jeden Monat gratis? Wenn sie dann noch 1-2 Spiele zum zocken über Gaikai drauf packen könnte das durchaus ein fairer Deal sein.

Meine Meinung bleibt - die PS4 ist auch nach der E3 erst mal die besser Spielkonsole, auch wenn MS ein paar nette Spiele gezeigt hat.

Und ich sage immer noch, wartet mal ab, was die Spiele dann kosten.........

Ihr kennt ja sicherlich das Lexware-Prinzip....

ja sicher wird man mehr zahlen als bei einem PC-Titel oder Xbox-Titel, aber man muss in dem Fall auch wieder sehen das man bei der PS4 sich halt dafür auch mal nen Spiel von nem Kumpel leihen kann

Jeder, der schon etwas länger hier ist, weiß doch eh, dass ich PC-only Spieler bin, gibt keinen Grund das zu verheimlichen.... ;-)

Daher bin ich zwischen den diversen Konsolen auch komplett indifferent....

Aso ;) klang gerade nicht so. Naja wenn ich gerade Geld über hätte und mich entscheiden müsste für eine Konsole, dann wäre die Entscheidung so eben gefallen. Warum nicht dahin inverstieren, wo dann doch noch zugehört wird. Auch wenn es, sagen wir mal: "well played" war ;)

Ja, ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache noch entwickelt. Ich persönlich hoffe ja eh nur, dass auch in Zukunft viele Spiele für den PC kommen. Leider (aus meiner Sicht) wird die PS4 jetzt wohl viele Käufer anziehen, was den PC wieder nachhaltig schwächen wird.... :-|

ja sicher wird man mehr zahlen als bei einem PC-Titel oder Xbox-Titel, aber man muss in dem Fall auch wieder sehen das man bei der PS4 sich halt dafür auch mal nen Spiel von nem Kumpel leihen kann
Wenn man Freunde hat, die a) eine PS4 haben (möchte) b) denselben Spielegeschmack haben und c) im selben Ort wohnen..... ;-)

Bei mir treffen praktisch bei keinem meiner Freunde alle drei Voraussetzungen zu, also schlechte Karten (rein theoretisch).... :-P

Wenn man Freunde hat, die a) eine PS4 haben (möchte) b) denselben Spielegeschmack haben und c) im selben Ort wohnen..... ;-)

Bei mir treffen praktisch bei keinem meiner Freunde alle drei Voraussetzungen zu, also schlechte Karten (rein theoretisch).... :-P

eigentlich mehr Praktisch, denn meine These war theoretisch :-B

Zurück