• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 ausverkauft: Gründe, warum man die PlayStation 4 nicht kaufen kann

Der Kollege redet so einen Schwachsinn, ich lache schon den ganzen Tag darüber :-B
Normalerweise füttere ich den Troll nicht, aber DAS ist zu komisch :-D
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bei mir handelt es sich nicht um einen "Troll" von daher kannst du getrost weiterlachen, wenn es dir Freude bereitet. Aber die PS4 wird davon trotzdem nicht besser ob mit oder ohne FIFA und K(n)ack, das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber repetiver scheiss, bleibt repetiver scheiss.

Und warum gurkst du hier überhaupt so an meinen Argumenten rum, bist du etwa eifersüchtig oder so? - es kann Leuten wie dir doch völlig egal sein ob ich meine zweitkonsole verkaufe oder nicht!

Deswegen verkaufst Du jetzt die Ersatzkonsole ?? Komische Logik. Nach Deiner Logik müßtest Du die weiter behalten eben wegen eventueller Hardwarestreichung, egal ob Du die Konsole nutzt oder nicht.

Logik steckt bei Dir absolut nicht dahinter. Egal in welche Richtung man denkt.
Da steckt sehr wohl eine Logik dahinter. Ich habe von Anfang an diesen Plan mit den zwei Konsolen verfolgt, kurz nach dem Eintreffen der 2. jedoch erkannt, dass es, nicht nur aufgrund der absolut mauen Spielelage, momentan überhaupt nicht nötig ist eine zweite zu besitzen. Was man kaum benutzt, geht auch nicht so schnell kaputt.

Die Konsolen habe ich übrigens schon lange vorbestellt, bevor bekannt wurde, was sie kann bzw. eben nicht kann und von der "ersten" PS4 und deren "Können", bin ich masslos enttäuscht.

Die spätere Slim, kann gar nicht noch weniger können, als die jetzige schon kann, weil dann könnte man auf der PS4 nämlich gar nix mehr machen. Wo nix ist, kann man auch nix streichen.

Darum habe ich die zweite Konsole gestern online verkauft, anstatt sie an den Händler zurück zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es jetzt wenig Spiele, vor allem wenn man die Konsole eben nur als Ergänzung zum PC nutzt. Denn Exklusivtitel sind bei beiden Seiten noch rar. Richtig interessant wird es erst in den kommenden Monaten :)

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bei mir handelt es sich nicht um einen "Troll" von daher kannst du getrost weiterlachen, wenn es dir Freude bereitet. Aber die PS4 wird davon trotzdem nicht besser ob mit oder ohne FIFA und K(n)ack, das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber repetiver scheiss, bleibt repetiver scheiss.

Und warum gurkst du hier überhaupt so an meinen Argumenten rum, bist du etwa eifersüchtig oder so? - es kann Leuten wie dir doch völlig egal sein ob ich meine zweitkonsole verkaufe oder nicht!

Oh man, es wird immer besser :-B

Ich hab nie auch nur EIN WORT über die PS4 verloren, weder im positiven, noch im negativen Sinne.
Und natürlich ist es mir egal, was du mit deinen 2 PS4s machst, ich finde es nur lustig, dass du dich über etwas beschwerst, dass du dir gleich 2 mal (!) gekauft hast, ohne zu wissen, ob dir die EINE überhaupt gefällt :-B

Geld verdienen deinen Arsch - ich habe sie zum originalen Einkaufspreis von 500 CHF auf ricardo.ch verkauft.

Ich habe also gar nix damit verdient und warum, soll ich Leute abzocken, wenn ich es nicht nötig habe - nicht jeder der eine PS4 hat, verkauft sie dann (völlig ungerechtfertigt) zum dreifachen Preis, so etwas muss nicht sein, denn es gibt auch faire Online-Verkäufer!

Ein feiner Zug von dir, wie ich finde... wenn du das Teil zum gleichen Preis wieder verkauft hast, Hut ab. Der Käufer wird es dir sicherlich danken. Schön zu hören, dass es noch Leute gibt, denen es nicht nur um den Gewinn bei der Sache geht. Ist doch auch mal erwähnenswert ;-)

Der Preis ist richtig gut. Man könnte auch sagen 399 ist geschenkt. Sobald ich die Kohle übrig habe, werde ich mir auch eine zulegen. und dies auch der Grund warum keine übrig sind. Top Hardware zum mega Preis.

Der Preis ist richtig gut. Man könnte auch sagen 399 ist geschenkt. Sobald ich die Kohle übrig habe, werde ich mir auch eine zulegen. und dies auch der Grund warum keine übrig sind. Top Hardware zum mega Preis.

Du hast recht. Sony sollte sich als wohltätige Organisation eintragen lassen, dafür dass sie ihre Konsolen zum wettbewerbsfähigen Preis anbieten :-B

Welcher Wettbewerb?Etwa Xbox One. Wer die kauft muss echt ein schaden haben. weil normalerweise vergleicht man ja erst mal .Aber die beidern kann man nicht vergleichen.

Welcher Wettbewerb?Etwa Xbox One. Wer die kauft muss echt ein schaden haben. weil normalerweise vergleicht man ja erst mal .Aber die beidern kann man nicht vergleichen.

Dann hab ich einen großen Schaden. :)

Warum kann man die XBOX One nicht mit der PS4 vergleichen?
theoretisch bessere Grundhardware - PS4
bessere alternative Steuerungen/Kamerasteuerung - XBO
Controller - XBO
Onlineservice - ich sag mal unentschieden
Spiele - XBO

Zuletzt bearbeitet:

Controller - XBO
Spiele - XBO

theoretisch bessere Grund Hardware, was soll das aussagen. Es gibt ein Datenblatt,Zahlen lügen nicht. Bessre Spiele??????was ist los mit dir? Die sind zu 90% gleich. egal welche Plattform. Außer natürlich die exclusiv Spiele. Die sind gibt es aber öfters für die PS. Der Controller ist Geschmack ok. Ich z.B. habe kleine Hände, da kann man sich vorstellen wie beschissen der Xbox Controller für mich ist. Aber von mir aus. Kauf die alte Hardware aller Xbox, Viel Spaß mit dem Schrott..

Controller - XBO
Spiele - XBO

theoretisch bessere Grund Hardware, was soll das aussagen. Es gibt ein Datenblatt,Zahlen lügen nicht. Bessre Spiele??????was ist los mit dir? Die sind zu 90% gleich. egal welche Plattform. Außer natürlich die exclusiv Spiele. Die sind gibt es aber öfters für die PS. Der Controller ist Geschmack ok. Ich z.B. habe kleine Hände, da kann man sich vorstellen wie beschissen der Xbox Controller für mich ist. Aber von mir aus. Kauf die alte Hardware aller Xbox, Viel Spaß mit dem Schrott..

Ob PS4 oder Horst Box, vollkommen egal. Es sind beides "keine richtigen" Konsolen... jetzt haben wir etwas mehr Abwechselung bei unserer Diskussion ;-)

Fängt bei der Mobilität an und hört bei der Spielbarkeit und Haltbarkeit der Spiele auf. Ohne Internet sind diese Next Generation™ Geräte so gut wie nicht zu gebrauchen, daher ist der Faktor Mobilität bei den modernen Konsolen sehr aus der Mode gekommen. Spiele sind auf Kurzlebigkeit ausgelegt, vermutlich laufen manche davon keine 5 Jahre (Hersteller verwaltet die Anhängigkeiten nach Belieben) Und bei dem digitalen Chaos-Account Zeitalter, bleibt noch nicht mal was übrig für die Familiengeneration nach mir...

Ich stiefel gleich mal auf den Speicher, vielleicht finde ich noch die ein oder andere SNES Kassette hehe. Diese Spiele laufen auch nach 20 Jahren noch *epic*

Fängt bei der Mobilität an und hört bei der Spielbarkeit und Haltbarkeit der Spiele auf. Ohne Internet sind diese Next Generation™ Geräte so gut wie nicht zu gebrauchen, daher ist der Faktor Mobilität bei den modernen Konsolen sehr aus der Mode gekommen. Spiele sind auf Kurzlebigkeit ausgelegt, vermutlich laufen manche davon keine 5 Jahre (Hersteller verwaltet die Anhängigkeiten nach Belieben) Und bei dem digitalen Chaos-Account Zeitalter, bleibt noch nicht mal was übrig für die Familiengeneration nach mir...

Ich stiefel gleich mal auf den Speicher, vielleicht finde ich noch die ein oder andere SNES Kassette hehe. Diese Spiele laufen auch nach 20 Jahren noch *epic*

Weiß ja nicht, was du mit Konsolen hauptsächlich machst, aber ich spiele bevorzugt Spiele darauf - den Rest brauch ich nicht wirklich.
Deshalb kann ich meine PS4 / 360 .. auch problemlos überall mit hinnehmen, weil ich zum Spielen kein Internet brauche.

Und was meinst du mit "manche Spiele laufen keine 5 Jahre" - Multiplayer? Werden am PC teilweise genauso schnell wieder eingestampft - zieht also nicht als Argument gegen Konsolen.

SP Spiele laufen auch ewig - sofern man die Datenträger nicht schrottet.

Hust Fanboy Hust

Die Hardware ist theoretisch besser, weil sie in der Praxis wahrscheinlich nicht ganz ausgereizt wird, da die meisten Spiele Multiplattform sind und sich am niedrigsten gemeinsamen Nenner orientieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, vom Datenblatt waren schon mehrere Konsolen besser als ihr direkter Konkurrent und es brachte öfter nichts.
Bessere Spiele ist aktuell und im kommenden Jahr auf jeden Fall bei der XBOX One gegeben. Eben durch Exclusives. Und wenn ich zur letzten Generation schaue, dann hatte die XBOX 360 mehr davon, als die Playstation 3... du kannst es ja selbst nachschauen, die 360 hatte über 1000 Spiele, die PS3 knapp 200 weniger (Quelle: Wikipedia).

Wenn für dich alte Hardware Schrott ist, dann ist die PS4 dies genauso, wenn man die Rohleistung mit der eines Spiele-PCs vergleicht.

Also meine XBOX One läuft fast jeden/den ganzen Tag (sofern ich nicht arbeiten bin oder andere Dinge mach) - dagegen habe ich von vielen PS4-Besitzern gehört, dass die Konsole nicht so oft läuft, vorallem wegen dem Retail-Spielemangel und weil mehere Features (noch) nicht funktionieren.
Beide Konsolen sind klasse für sich, und ich hol mir später, wenn es genug Exclusives gibt (und eine Möglichkeit den One-Controller zu nutzen), ebenso eine PS4 um damit offline zu zocken.

Ja, vom Datenblatt waren schon mehrere Konsolen besser als ihr direkter Konkurrent und es brachte öfter nichts.
Bessere Spiele ist aktuell und im kommenden Jahr auf jeden Fall bei der XBOX One gegeben. Eben durch Exclusives. Und wenn ich zur letzten Generation schaue, dann hatte die XBOX 360 mehr davon, als die Playstation 3... du kannst es ja selbst nachschauen, die 360 hatte über 1000 Spiele, die PS3 knapp 200 weniger (Quelle: Wikipedia).

Wenn für dich alte Hardware Schrott ist, dann ist die PS4 dies genauso, wenn man die Rohleistung mit der eines Spiele-PCs vergleicht.

Also meine XBOX One läuft fast jeden/den ganzen Tag (sofern ich nicht arbeiten bin oder andere Dinge mach) - dagegen habe ich von vielen PS4-Besitzern gehört, dass die Konsole nicht so oft läuft, vorallem wegen dem Retail-Spielemangel und weil mehere Features (noch) nicht funktionieren.
Beide Konsolen sind klasse für sich, und ich hol mir später, wenn es genug Exclusives gibt (und eine Möglichkeit den One-Controller zu nutzen), ebenso eine PS4 um damit offline zu zocken.

Mehr Spiele heißt nicht besser, nicht wenige exclusives waren seelenlose Kinect Titel, PS hat eindeutig die besseren exclusives :-|

http://oi39.tinypic.com/991a85.jpg

die 360 hatte über 1000 Spiele, die PS3 knapp 200 weniger (Quelle: Wikipedia).

ich bezweifele, dass diese zahlen auch nur annähernd stimmen.
und ohne es belegen zu können, würde ich behaupten, dass auf der ps3 mehr spiele erschienen sind.

wobei ich mir die frage stelle, was diese zahlen aussagen sollen?
entscheidend ist einzig und alleine die qualität.

Mehr Spiele heißt nicht besser, nicht wenige exclusives waren seelenlose Kinect Titel, PS hat eindeutig die besseren exclusives :-|

http://oi39.tinypic.com/991a85.jpg

Und was ist mit 2005-2009? Man muss die gesamte Generation sehen...
"Bessere Exclusives" sind immer eine Ansichtssache. Ja, ich hätte auch gern Heavy Rain gezockt, dafür hatte ich Alan Wake. Statt GT habe ich FM... das zieht sich durch jedes Genre.
Bei mehr Spiele hat man immer die Chance, dass viel Mist aber auch viel Gutes dabei ist.
In meinen Augen kann ich die vergangene Marke Playstation 3 an 2 Titeln zusammenfassen: Uncharted und Gran Tourismo. Die zogen sich durch die Generation durch. Bei der 360 waren es Forza Motorsport, Halo und Gears of War.
Und die restlichen single IPs sind immer Zusatz zu dem ganzem Konsolensalat...

Was ich damit sagen will ist, dass alle Konsolen sich auf ihrer Weise lohnen. Eine vorher, die andere später. Und anhand der letzten Generation muss man sagen, dass sich zuerst die XBOX gelohnt hat und in der 2. Hälfte die Playstation.

Alan Wake kam auch für PC - nix exklusive ...

Hab die 360 und mir später noch ne gebrauchte PS3 gekauft.
Auf der 360 sind eigentlich Gears of War, Forza und evtl. Fable interessant - Halo is nix anderes, als ein 0815 Shooter (ja, ich habs gespielt). So, und wo sind nun all die anderen tollen Exklusivtitel?

Wenn ich mir die PS3 anschau, dann fallen mir sofort mehrere ein - Heavy Rain, The Last of Us, Ni No Kuni, Beyond Two Souls, God of War, Metal Gear Solid IV, InFamous, Uncharted, Killzone (wobei Killzone halt auch "nur" ein Shooter ist), ...

Wenn du zufrieden mit den XBox Spielen bist, dann passt eh alles - aber hör auf, XBox Spiele allgemein als die besseren hinzustellen, nur weil es deiner Meinung nach so ist.
Subjektiv und so? ...

Hab die 360 und mir später noch ne gebrauchte PS3 gekauft.
Auf der 360 sind eigentlich Gears of War, Forza und evtl. Fable interessant - Halo is nix anderes, als ein 0815 Shooter (ja, ich habs gespielt). So, und wo sind nun all die anderen tollen Exklusivtitel?

Wenn ich mir die PS3 anschau, dann fallen mir sofort mehrere ein - Heavy Rain, The Last of Us, Ni No Kuni, Beyond Two Souls, God of War, Metal Gear Solid IV, InFamous, Uncharted, Killzone (wobei Killzone halt auch "nur" ein Shooter ist), ...

Wenn du zufrieden mit den XBox Spielen bist, dann passt eh alles - aber hör auf, XBox Spiele allgemein als die besseren hinzustellen, nur weil es deiner Meinung nach so ist.
Subjektiv und so? ...

Das Argument deines Vorredners kann ich auch nicht so hinnehmen. Xbox besteht tatsächlich nur aus Halo, Forza und Gears, aber PS hat nun wahrlich mehr als Uncharted und GT.
Siehe oben.

Konsolenexklusiv, zudem kam es 2 Jahre nach dem Konsolenrelease erst für den PC und hat sich sogar schlecht verkauft (ist aktuell in der CBS).

Die XBOX360 hatte eben vor diesen ganzen bekannten PS3-Titel diese Hits wie: PGR3 und 4, Crackdown, Saints Row, DoA und und und... die waren nunmal vor 2010. Und nur, weil die PS3 ihre größten Games in den letten JAhre hatte, sind diese noch im Kopf der Leute und as davor wird nunmal vergessen...

Und dieses Ni No Kuni kenn ich bis heute nicht. :D

[Wenn du zufrieden mit den XBox Spielen bist, dann passt eh alles - aber hör auf, XBox Spiele allgemein als die besseren hinzustellen, nur weil es deiner Meinung nach so ist.
Subjektiv und so? ...

Ich habe aber im Post von mit von der XBOX One gesprochen, dass dort aktuell und in naher Zukunft dort besser mit Retailgames ausschaut. Das 360/PS3 war als HInweis gedacht, dass dort zuerst die 360 und dann die PS3 "besser" war in der Spieleauswahl. UNd eben das sehe ich jetzt auch kommen... was nützt mir jetzt die PS4, wenn ich jetzt spielen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück