• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 ausverkauft: Gründe, warum man die PlayStation 4 nicht kaufen kann

wer unbedingt eine ps4 haben muss (so wie ich *g*) der zahlt einfach einen kleinen aufpreis und holt sich ein us-gerät. keinerlei nachteile entstehen einem dabei. man kann in seiner landeswährung einkaufen, kann alles games zocken. lediglich blurays müsste man auf region 1 achten. deutsch, französisch, englisch sind als sprachen dabei. es ist daher einfach nur lächerlich, was sony da abzieht, wnen man ohne probleme an importmaschinen kommt.

keinerlei nachteile?
garantie wird mindestens schwierig (eher unmöglich), gewährleistung gibts gar nicht.
außerdem bräuchte man mal mindestens noch einen spannungswandler.
wie es mit firwmare-update und psn aussieht, weiß ich nicht. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch da probleme gibt.

zumal ich ohnehin ganz arg bezweifele, dass es derzeit so einfach ist an eine us-ps4 zu kommen und schon gar nicht ohne aufpreis zur deutschen uvp.
falls doch - klär mich auf.

edit:
übrigens könnte es auch durchaus spiele mit region-lock geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bonkic hat recht ... sinnvoller ist es, ein EU Gerät zu erwerben. Denn hier ist man durch die Gewährleistungsansprüche des EU Rechts geschützt. Bei US Geräten bist du hier dem Willen der Hersteller ausgeliefert.

Ggf. sollte man vorher klären, in wieweit Sony in der EU für US Geräte die Gewährleistung bzw. Garantie abwickelt.

Das man das sogar machen sollte, zeigen die Meldungen bzgl. defekter PS4 Lieferungen ... u.a. auch in diesem Forum. :-|

Ein US-Gerät hätte hier absolut keinen Sinn. Denn bei BluRay Filme sind dann nur Region 1 Medien abspielbar.

Wikipedia:
Genauso wie bei der DVD ist bei der Blu-ray Disc wieder ein Regionalcode implementiert, der verhindern soll, dass beispielsweise eine in den USA erworbene Blu-ray Disc auf europäischen Abspielgeräten verwendet werden kann. Die Codes unterscheiden sich jedoch von denen der DVD. In der Praxis verzichten viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 Prozent der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben.

Wollt ich nur mal so gesagt haben. Habe schon diverse BluRays aus den USA mitgebracht, und sie haben alle funktioniert.

Da hast du vollkommen recht, mit Keyboard/Maus lassen sich Shooter einfach besser spielen. Es gibt aber auch andere Genres, bei welchen ein Gamepad einfach viel besser ist

Und? Dann schließt man einfach einen X360 oder X1 Controller an den PC an.
Dieser Punkt ist komplett irrelevant und ist kein Pluspunkt für eine Konsole.

Die Konsole hat bezüglich der Eingabegeräte-Vielfat das Nachsehen.

Wenn der Artikel eines zeigt, dann, dass Sony massiv fehlkalkuliert hat. Sprich irgendwer hat da offensichtlich in der Marktanalyse letztes Frühjahr geschlampt. Anders kann ich mir den Unterschied zwischen Nachfrage und tatsächlich produzierten Produkten nicht erklären. Die hätten doch spätestens nach der Ankündigung im März (?) (als sie den Controller präsentiert haben) 2013 merken sollen wie groß das Interesse an ihrer Konsole ist. Microsoft hat ja nach den Zahlen die so durchs Netz geistern nicht wesentlich weniger Geräte absetzen können und keine Lieferengpässe. Die XBones stapeln sich in den Läden und gehen wohl auch ganz gut weg (zumindest nach nem befreundeten MM Verkäufer). Sprich Sony hat den Launch ihrer next-gen Konsole mal wieder vergeigt. Wäre ja nicht das erste Mal :-B

Ehrlich gesagt zocke ich mittlerweile sogar Shooter lieber mitm Gamepad. Hat schon was von der Couch zu Snipern :-)

Du solltest wissen das jederzeit eine änderung kommen kann. Wenn alle wie du sagst eine US-Version kaufen dann werden sie sicher auch bei den Spielen die regional-schlösser hinzufüngen.

Ich sag euch warum man die PS4 jetzt noch nicht kaufen sollte.

Punkt 1:

Obwohl sich diese Kiste "Next-Gen" schimpft, heisst es andauernd, sie kann dies nicht, sie kann das nicht, sie kann das noch nicht und Feature XY wird erst noch nachgereicht oder wie im Falle von 3D Blu-Ray-Support einfach nur kurz "Sorry, but we don't know yet" - einfach lachhaft.

Punkt 2:

Es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele, es gibt keine Spiele!

Habe ich schon erwähnt, das es keine Spiele gibt?

Wenn man nicht wie jeder Fünfjährige auf dieses sich ewig wiederholende Gebrösel wie FIFA, Call of Duty oder AC abfährt, gibt es bisher absolut nichts schlaues zum zocken und genau deswegen, sollte man sich die PS4 jetzt besser noch nicht kaufen.

Ich hab den gleichen Fehler begangen und sie mir gleich zum Launch geholt und bis jetzt spielt sie mehr Staubfänger als anderes, da nix zum gamen da ist. 20-30 Minuten Flower, war bisher das einzige, was meine PS4 gesehen hat und das ist ja nicht gerade der Burner.

Meine zweite PS4, welche als Ersatz angedacht war falls meine erste nach 1-2 Jahren den Löffel abgeben sollte, habe ich gestern Online wieder verkauft. Die Konsole kann ja nicht kaputt gehen, wenn ich sie kaum benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt außer den genannten für die PS4 noch Killzone und Knack. Also hört endlich auf mit dem Halbwissen. Außerdem kommt in Kürze Infamous Second Son, Watch Dogs und auch 2014 noch The Order. Zudem ist FiFA 14 von der Grafikqualität auf der PS4 dem PC aufgrund der besseren Engine überlegen.

Deine Argumentation ist genauso beknackt wie sich 2 Konsolen zum Release zu kaufen, weil vielleicht eine nach 2 Jahren den Löffel abgeben könnte. Gebs doch einfach zu, daß Du Geld verdienen wolltest. Das wäre wenigstens ehrlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag euch warum man die PS4 jetzt noch nicht kaufen sollte.

Meine zweite PS4, welche als Ersatz angedacht war falls meine erste nach 1-2 Jahren den Löffel abgeben sollte, habe ich gestern Online wieder verkauft. Die Konsole kann ja nicht kaputt gehen, wenn ich sie kaum benutze.

Das dümmste was ich seit langem gelesen habe :-B
Beschwert sich über die Konsole, aber käuft sich gleich 2 :-B:-B:-B

Es ist auch sinnvoller sich zu release eine zweite zu holen, statt eine zu kaufen, wenn die eigene kaputt ist und 150€ weniger kostet

Geld verdienen deinen Arsch - ich habe sie zum originalen Einkaufspreis von 500 CHF auf ricardo.ch verkauft.

Ich habe also gar nix damit verdient und warum, soll ich Leute abzocken, wenn ich es nicht nötig habe - nicht jeder der eine PS4 hat, verkauft sie dann (völlig ungerechtfertigt) zum dreifachen Preis, so etwas muss nicht sein, denn es gibt auch faire Online-Verkäufer!

Ob FIFA auf der PS4 und XBOX ONE dem PC grafisch überlegen sind, interessiert mich einen feuchten. Denn trotz besserer Grafik, ist es immer noch ein endloser "once a year" Wiederkäuer, den ich schon seit der 07-Version nicht mehr spiele und von wegen es gibt ausserdem noch Killzone und Knack, ja die gibt es - sind es gute Spiele? - NEIN! und deshalb, bleibe ich bei meiner Aussage, das es nix gescheites gibt.

Gebt ihr meinetwegen 60-75 Euro für euer Ka... ohh sorry, Knack aus, aber ich spar mir dieses Geld lieber für ein richtig gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Geld verdienen deinen Arsch - ich habe sie zum originalen Einkaufspreis von 500 CHF auf ricardo.ch verkauft.

Ich habe also gar nix damit verdient und warum, soll ich Leute abzocken, wenn ich es nicht nötig habe - nicht jeder der eine PS4 hat, verkauft sie dann (völlig ungerechtfertigt) zum dreifachen Preis, so etwas muss nicht sein, denn es gibt auch faire Online-Verkäufer!

Ob FIFA auf der PS4 und XBOX ONE dem PC grafisch überlegen sind, interessiert mich einen feuchten. Denn trotz besserer Grafik, ist es immer noch ein endloser "once a year" Wiederkäuer, den ich schon seit der 07-Version nicht mehr spiele und von wegen es gibt ausserdem noch Killzone und Knack, ja die gibt es - sind es gute Spiele? - NEIN! und deshalb, bleibe ich bei meiner Aussage, das es nix gescheites gibt.

Gebt ihr meinetwegen 60-75 Euro für euer Ka... ohh sorry, Knack aus, aber ich spar mir dieses Geld lieber für ein richtig gutes Spiel.

Dann kauf keine PS4 und schon gar nicht 2, wenn es keine Spiele dafür gibt, du Konsum Zombie xD

na ja, 'tschuldige mal.
wo ist denn bitteschön der sinn, sich beim launch gleich noch eine ersatz-konsole zu besorgen?
das ist doch in der tat irgendwo ziemlich hirnrissig. %-)
Schon mal daran gedacht, dass es so rauskommen könnte wie bei der PS3 damals, als die einfach stinkfrech die Abwärtskompatibilität und den Kartenleser gestrichen haben?

Es gibt eben auch Leute die sich nicht immer nur mit verschlimbesserten Slim und Super-Slim-Versionen begnügen wollen, welche dann unter Umständen sogar noch weniger können als die "erste" PS4, darin liegt der Sinn, sich gleich zwei zum Launch zu besorgen - alles klar?

Dann kauf keine PS4 und schon gar nicht 2, wenn es keine Spiele dafür gibt, du Konsum Zombie xD
Ich darf kaufen was ich will und wann ich es will - ganz egal ob du mich dafür als Konsumzombie bezeichnest oder nicht.

Man kann sich das Grundgerät auch gleich zum Launch kaufen, aber gute Spiele wie z.B. "Thief IV" erst später oder darf ich, deiner Logik nach, die PS4 erst kaufen, wenn ein Spiel raus ist, das ich haben will?

Was würde es mir bringen, das neue "Thief" zu kaufen, aber die PS4 wäre zum gegebenen Zeitpunkt immer noch ausverkauft? - manche Leute schauen einfach nie über den Tellerrand hinaus!

Deswegen verkaufst Du jetzt die Ersatzkonsole ?? Komische Logik. Nach Deiner Logik müßtest Du die weiter behalten eben wegen eventueller Hardwarestreichung, egal ob Du die Konsole nutzt oder nicht.

Logik steckt bei Dir absolut nicht dahinter. Egal in welche Richtung man denkt.

Deswegen verkaufst Du jetzt die Ersatzkonsole ?? Komische Logik. Nach Deiner Logik müßtest Du die weiter behalten eben wegen eventueller Hardwarestreichung, egal ob Du die Konsole nutzt oder nicht.

Logik steckt bei Dir absolut nicht dahinter. Egal in welche Richtung man denkt.

Der Kollege redet so einen Schwachsinn, ich lache schon den ganzen Tag darüber :-B
Normalerweise füttere ich den Troll nicht, aber DAS ist zu komisch :-D

Zurück