Mittlerweile kriegt man auch die nachgeschmissen, also vermutlich schon ziemlich. Und wenn nicht, dann bald.Wie verbreiter sind denn 4k-Tvs?
Also die verarschen uns jetzt immer mehr und das schlimme ist, sie werden genug Idioten finden die sie wie Lemminge dabei unterstützen werden!!! Konsolen einer Generation hatten IMMER die gleiche Hardware Leistung um niemanden auszuschließen und ALLEN Besitzern das gleiche Spielvergnügen zu bieten. Ausnahme war die N64, wo man sich aber nur ein Modul kaufen musste, was aber schon vorab immer gesagt wurde. Aber was Sonys hier wohl vor hat, gleicht einem Betrug an allen diejenigen, die sich die PS4 gekauft haben mit dem Glauben, für die nächsten Jahre ALLE Spiele der PS4 zu Spielen oder Einbußen!!!
Schreist du auch rum wegen der VR-Brille oder wegen Move, wegen den Buzz-Drückern oder SingStar? Wenn man diese Peripherie nicht hat, hat man auch nicht die Möglichkeit jene Spiele zu spielen, die extra dafür entwickelt wurden!
Die PS4 ist 2.5 Jahre alt, hat bei Release bereits Gewinn abgeworfen und verkauft sich z.Z. so gut, dass die reinen Hardwarekosten mittlerweile deutlich gesunken sein dürften.Sony ist sehr auf den low budget Markt bedacht und eine 4K Konsole kostet locker das 2-3 fache der PS4.
Warum sollte ich angefressen sein? Weil meine PS4 bestens funktioniert und ich ohnehin keinen 4K-TV habe? Weil mir 30 bzw. 60fps bis jetzt gereicht haben und mir auch weiterhin reichen werden?Auch wären mehrere Dutzend Millionen Käufer sicher ein wenig angefressen, wenn es die Spiele auf einmal in schön und ruckelfrei gibt.
Und? Gibt es irgend ein Problem damit, einen grösseren Kühlkörper mit einem grösseren Lüfter in einem neuen Gehäuse zu verbauen?Und wie stellen die sich das überhaupt mit der Kühlung bzw. der Lautstärke vor? Die ist ja jetzt schon mit der Uralthardware teilweise laut wie ein Staubsauger.
Ne grad keine Lust auf Multizitate
bietet 4k bei gängigen display-größen überhaupt irgendeinen mehrwert?
ich meine nein.
Was ist gängig ? Bei einem 50" oder 60" TV merkst Du den Unterschied von Full HD zu 4K/UHD-TV-Geräten deutlich.

War zuletzt häufiger in Elektro-Fachmärkten, und auf ganz fetten Glotzen, so 55 Zoll und aufwärts, ist mir der Unterschied zwischen HD und UHD doch gut aufgefallen (genauso wie man den Unterschied SD und HD ab 40 Zoll sofort sieht, vor allem Kompressionsartefakte machen sich bei SD gelegentlich bemerkbar). Natürlich muss man bedenken dass da eben spezielles UHD-Referenz-Material zu Präsentationszwecken vorgespielt wurde.Was ist gängig ? Bei einem 50" oder 60" TV aufwärts merkst Du den Unterschied von Full HD zu 4K/UHD-TV-Geräten deutlich. Darunter hab ich mich noch nicht umgesehen, da ich ungern von meiner aktuellen Größe würde absteigen wollen.

Ja und 2 Jahre nachdem du dir deine PS4.5 zugelegt hast kommt dann die PS5.Jetzt wollte ich mir doch pünktlich zum Release von Uncharted 4 eine PS4 kaufen. Damit warte ich jetzt wohl lieber, wenn eine verbesserte Version bereits in Entwicklung ist.

Jetzt wollte ich mir doch pünktlich zum Release von Uncharted 4 eine PS4 kaufen. Damit warte ich jetzt wohl lieber, wenn eine verbesserte Version bereits in Entwicklung ist.
Ein SOC auf aktueller Fiji oder sogar schon auf der kommenden Polaris-Basis sollte die aktuell erhältlichen Spiele locker in 4K schaffen und dürfte die Kosten für Sony höchstens wieder auf PS4-Releasepreis heben.

Zeig mit den LCD der jemals mit einem Oled mithalten kannDer TV hat übrigens umgerechnet 2200Hz und ein IPS-Panel verarbeitet. Besser geht`s zur Zeit kaum, da kommt selbst ein OLED schwer rann, und die sind immer noch brachial teuer.
.gif)