• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony beendet die Disc-Ära: Playstation-Spiele erscheinen ab 2028 nur noch digital

Ich bin auch nicht gerade positiv gestimmt, dass die physischen Datenträger wegfallen. Von knapp 30 Spielen auf der PS5 habe ich nur ein Spiel rein digital - Horizon Call of the Mountain, weil es a) bei der PSVR2 dabei war und b) weil es das gar nicht physisch gibt.

Meine Spiele habe ich entweder im Sale oder über den Gebrauchtmarkt erstanden. An Letzterem verdient der Hersteller bzw. Sony halt nichts. Das ist Fakt und ihnen deswegen ein Dorn im Auge.

Ich für meinen Teil werde mir dann ganz stark überlegen, ob ich eine PS6 überhaupt kaufen werden. Die PS5 war eh meine erste Konsole nach der PS2. Ich war ganz lange nur auf dem PC unterwegs. Und ja, da kaufe ich auch viel digital, weil es eben ein vielfältiges Angebot gibt. Zumal die Spiele oft noch billiger sind als auf den Konsolen.

Die Industrie kann machen was sie will, ich kaufe jedenfalls keine "Spielekonsole" für über 500€, und keine digitalen Games für über 30€. 😛

Ich habe für meine Xboxen auch 90% der Spiele auf disc und teilweise auch gebraucht gekauft. Falls das bei MS auch so läuft bin ich nach der Series X raus und spiele nur noch auf dem PC.. ist eh nicer für die meisten Games.

Geld für 1500€+ Grakas ist dann schnell zusammengespart! :B

Alter, welch göttliches Profilbild. Stell Dir vor, CD Project Red hätte anstatt "Cyberpunk" das geilste "Shadowrun" als Grundlage verwendet.

Es wäre wohl das perfekte Videospiel an den Start gelassen worden.

Zurück