• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6 vor neuem Release-Chaos: Digital-Start ohne Disc?

Eigentlich ist das son PR Spam, stell Dir vor, die verbraten jetzt 400 Millionen für Werbung (keine Ahnung, ist nur geschätzt), da gehen bestimmt schon dutzende Millionen raus, damit aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, aber der Pöbel über Jahre dauerhaft mit Infos gefüttert wird.

Dann haben wir eines der "meist erwarteten" Spiele des Jahrzehnts, aber zuerst einmal in der kleinen Welt, der Blase, der PR Gnome von Rockstar. Diese Vision ("Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Altkanzler Helmut Schmidt) wird dann immer wieder in das Publikum "eingefüttert", bis wir einen "natürlichen" "Hype" haben. :D

ich will jetzt nicht sagen, daß sich für Rockstarspiele keiner mehr interessiert, aber die Massen sind ja schon weitergezogen. Neue Phänomene sind entstanden die die Massen binden, Fortnite, Roblox etc. Im Open World Bereich hat sich Witcher/Cyberpunk und Konsorten ebenfalls breit gemacht. "Klassische" MMOs wie WoW gibt es ja auch noch.

Oh nein, ein Release ohne Disk, da bin ich ja als PC Spieler super schockiert und habe so was noch nie erlebt *gähn*

ich will jetzt nicht sagen, daß sich für Rockstarspiele keiner mehr interessiert, aber die Massen sind ja schon weitergezogen.

Bei einem Rockstar Spiel insbesondere GTA?

Wage ich zu bezweifeln.

Auch ein Digital-Only Release wäre wahrlich nicht unwahrscheinlich. Primäre Plattform ist erstmal die PS5/PS5Pro, die XBox braucht man ja fast nicht mehr so wirklich beachten leider, und die PS5Pro kommt bekanntermaßen ohne Disc Laufwerk serienmäßig.. würde schon passen.

würds jetzt auch nicht ausschließen, aber da gäbs ja durchaus andere möglichkeiten, pre-release-spoiler zu vermeiden.
bspw nur ein bruchteil der daten auf disk oder ein konsolen-update zur voraussetzung machen.

so oder so stellt sich mir aber die frage, wo da jetzt das versprochene "chaos" aus der headline versteckt sein soll?
vielleicht unschön, sollte es tatsächlich so kommen, aber chaos? na ja... %)

Bei einem Rockstar Spiel insbesondere GTA?

Wage ich zu bezweifeln.
Jaja, das hätte ich auch immer gesagt, bis ich mir mal die Zahlen von Spielen angeschaut habe, die die heutige Jugend spielt. Die spielen das halt GTA6 zehn Minuten beim Opa oder Vater (anbei die letzte Gruppe Gamer, welche noch Geld für Videospiele hat, so anbei, also höchst marktrelevant, die alten Gamerzipfel) und gehen dann was weiß ich, sich einen "fortniten". Oder "robloxen" sich eines. Die letzteren sind 76 Millionen Spieler im Monat (oder 150 Millionen, hab ich jetzt nicht genau vor mir), wenn die 1,5 Millionen verlieren dann sind das halt 1-2%. :D

Das sind Zahlen, die hat Rockstar nicht mal hinbekommen als die noch geil waren. Glaub da ist man sogar bei GTA online ein Stück hinter so ausgelutschten Formaten wie WoW oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück