• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PS2 Laufwerk kaputt?

oeggi007

Spiele-Novize/Novizin
Hallo leute....

kleines Problem, aber hier wird mir immer geholfen...

also als ich heute meine Playstation2 einschaltete ließ sich das laufwerk nicht mehr öffnen.... die blaue lampe blinkt zwar aber das laufwerk öffnet sich nicht!

Darauf hab ich probiert das laufwerk mit der hand aufzuziehen, was sich als Fehler erwies... auf einmal hatte ich die Abdeckung mit dem PS logo in der Hand... halb so wild kann man ja wieder draufstecken aber das Laufwerk geht nicht auf!

Jetzt schraubte ich das Teil auf und öffnete die obere Abdeckung des Laufwerks, und versuchte es im offenen Zustand elektrisch zu öffnen.... ein kleiner Erfolg: das Laufwerk öffnete sich ungefähr um die Hälfte, mehr aber nicht!

Wie repariere ich das ganze??

Hilfe!

mfg

oeggi007

PS: ich habe die ganz alte, dicke PS2....

PPS: alles andere funktioniert: einschalten, ausschalten, Browser, Systemkonfiguration, etc

Ich glaub, das Laufwerk kann man einzeln auf Auktionsplattformen ersteigern.
Alternativ bekommt man die PS2 inzwischen recht günstig.

Hab grad was gefunden:
http://konsolen-ersatzteile.de/index2.htm

McDrake am 12.03.2009 21:13 schrieb:
Ich glaub, das Laufwerk kann man einzeln auf Auktionsplattformen ersteigern.
Alternativ bekommt man die PS2 inzwischen recht günstig.

Hab grad was gefunden:
http://konsolen-ersatzteile.de/index2.htm

danke schonmal...

aber trotzdem wäre es mir lieber wenn mir jemand sagen könnte ob das noch zu reparieren ist oder nicht.....

mfg

oeggi007

oeggi007 am 12.03.2009 21:18 schrieb:
danke schonmal...

aber trotzdem wäre es mir lieber wenn mir jemand sagen könnte ob das noch zu reparieren ist oder nicht.....

mfg

oeggi007

Wenn das Problem bei Mechanik vom Auswurf liegt, ists vielleicht nur ein Zahnrad, dass sich verkeilt hat.
Ich weiss halt nicht, wie man das selber reparieren kann.
Alles aufschrauben und nachschauen und selber bissl basteln.

McDrake am 12.03.2009 21:28 schrieb:
oeggi007 am 12.03.2009 21:18 schrieb:
danke schonmal...

mfg

oeggi007

Wenn das Problem bei Mechanik vom Auswurf liegt, ists vielleicht nur ein Zahnrad, dass sich verkeilt hat.
Ich weiss halt nicht, wie man das selber reparieren kann.
Alles aufschrauben und nachschauen und selber bissl basteln.

ja das könnte durchaus sein....

ich habe jetzt noch herumprobiert, aber die Angst, dass ich etwas kaputt mache ist jetzt doch zu groß... ich werde morgen oder nächste woche einmal das teil zu einem Händler bringen und den frage ich mal bzw bringe ihm das teil...

danke

oeggi007

oeggi007 am 12.03.2009 21:33 schrieb:
ich habe jetzt noch herumprobiert, aber die Angst, dass ich etwas kaputt mache ist jetzt doch zu groß... ich werde morgen oder nächste woche einmal das teil zu einem Händler bringen und den frage ich mal bzw bringe ihm das teil...

danke

oeggi007
Der kann auch nicht viel mehr machen. Es sei denn, er hat eine eigene Werkstatt.
Wenn er keine hat, dann muss er das Teil einschicken.
Dann bekommst du von Sony einen Kostenvoranschlag.
Und der dürfte höher sein, als eine Second-Hand-PS2

McDrake am 12.03.2009 21:36 schrieb:
oeggi007 am 12.03.2009 21:33 schrieb:

danke

oeggi007
Der kann auch nicht viel mehr machen. Es sei denn, er hat eine eigene Werkstatt.
Wenn er keine hat, dann muss er das Teil einschicken.
Dann bekommst du von Sony einen Kostenvoranschlag.
Und der dürfte höher sein, als eine Second-Hand-PS2

aso.. gut, dass ich noch nicht dort war....

werde morgen ihn nach seiner Meinung fragen und wenn der auch nicht weiter weiß, dann bestelle ich mir einfach so ein Laufwerk und fertig...

Danke für die Hilfe!

mfg

oeggi007

Zurück