• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PS2 auf seriellen Anschluss

ksv-fan

NPC
Hey Leute!!
Ich hab da ein Problem und hoffe das einer von euch mir dabei helfen kann.
Und zwar habe ich einen alten PC mit seriellen Maus und Tastatur Anschlüssen. Jetzt habe ich mir eine Funkmaus und Tastatur mit heute üblichen PS2 Anschlüssen gekauft.
Wie kann ich meinen PC so umbauen das ich den PS2 Anschluss anschliessen kann und wie mache ich das????

ksv-fan am 04.02.2005 21:08 schrieb:
Hey Leute!!
Ich hab da ein Problem und hoffe das einer von euch mir dabei helfen kann.
Und zwar habe ich einen alten PC mit seriellen Maus und Tastatur Anschlüssen. Jetzt habe ich mir eine Funkmaus und Tastatur mit heute üblichen PS2 Anschlüssen gekauft.
Wie kann ich meinen PC so umbauen das ich den PS2 Anschluss anschliessen kann und wie mache ich das????

wie wärs damit ?

http://www.pearl.de/p/PE8207-Maus-Adapter-PS-2-auf-Sub-D-Buchse-Buchse.html

Denau die gibt es auch ohne Kabel, also nur so wie so ein GrakaAdapter, allerdings könnte es sein das die Tastatur nicht gehen wird, da ja dein PC wahrscheinlich nur so einen "dicken" runden Eingang für die Tastatur hat, dafür gibt es auch noch Adapter, also kein Problem.

Manofwar am 04.02.2005 21:15 schrieb:
Denau die gibt es auch ohne Kabel, also nur so wie so ein GrakaAdapter, allerdings könnte es sein das die Tastatur nicht gehen wird, da ja dein PC wahrscheinlich nur so einen "dicken" runden Eingang für die Tastatur hat, dafür gibt es auch noch Adapter, also kein Problem.

der dicke stecker hört übrigens auf den zusatz "din"

Zurück