• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessortemperatur zu hoch?

• Ersteller Ersteller Pave-Hawk
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pave-Hawk

Gast
Hab nichts gezockt sondern nur was ausm net geladen und etwas installiert.
Die Prozitemperatur liegt bei 53 Grad. hab keine Ahnung ob das zu hoch ist oder nicht. Iss ein Athlon 64 3500+.
Iss das zu hoch?

Pave-Hawk am 09.06.2005 14:30 schrieb:
Die Prozitemperatur liegt bei 53 Grad. hab keine Ahnung ob das zu hoch ist oder nicht. Iss ein Athlon 64 3500+.
Iss das zu hoch?
nein

*edit* welchen kühler hast du denn? ohne last sind 53 nicht grad sooo wenig.

Herbboy am 09.06.2005 14:30 schrieb:
Pave-Hawk am 09.06.2005 14:30 schrieb:
Iss das zu hoch?
nein

*edit* welchen kühler hast du denn? ohne last sind 53 nicht grad sooo wenig.

Es könnt jetzt halt sein, dass wenn du spielst die Temp. stark ansteigt oder bloß um 5° höher wird... -> Testen. sollte halt nicht über 65° C werden..

mfg zectOr

Pave-Hawk am 09.06.2005 14:45 schrieb:
Thermaltake Silent Boost K8
Ab wann ist es denn kritisch und wann brennt es durch?
Wie sieht das Ganze bei der Systemtemperatur aus?

ein A64 sollte nicht über 65 grad gehen. wenn du beim zocken auf 60 kommst würde ich mal den sitz des kühlers und die wärmeleitpaste checken.

bei der systemtemp hängt es vom board ab und wo die gemessen wird, aber logischerweise kann die CPU leichter gekühlt werden, wenn es um sie herum nicht zu warm ist

dein kühler ist soweit ich weiß aber temperaturgesteuert, d.h. es kann sein, dass es völlig normal ist, dass er erstmal abwartet, bis die CPU zB 55 grad heiß wird und erst dann gas gibt.

Im BIOS gibt es im "PC Health Status"-Bereich die Option eine Shutdown-Temperatur einzustellen. Im selben Bereich sieht man die Meßwerte "CPU Temperature" und "System Temperature". Die Shutdowntemperatur steht bei mir auf 65°C. Fährt der PCjetzt bei einer Prozessoremperatur von 65^C oder einer Systemtemperatur von 65^C runter?
Darüber sagt das handbuch nix.

edit: kennt jemand ein deutschsprachiges Tool, mit dem man die Temperatur im Auge behalten kann?

Pave-Hawk am 09.06.2005 15:31 schrieb:
edit: kennt jemand ein deutschsprachiges Tool, mit dem man die Temperatur im Auge behalten kann?

Unter http://free.pages.at/coolingsoftware/ gibt es jede Menge Tools! SpeedFan kann ich empfehlen!

Zurück