• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessorauslatung 100%

Hi, habe ein Problem
Und zwar beträgt meine Prozessorauslastung dauerhaft 100%, dabei ist scheinbar das System schuld, da, egal was ich starte, sich "System" immer die restliche Prozessorpower sichert.

Habe heute eine neue Festplatte bekommen und WIn XP neu installiert (kein SP1 oder SP2). Ist eine Western DIgital.
Weiterhin habe ich ingesamt 2 Festplatten drin. Unter Win XP lässt sich bei mir der DMA mode nicht aktivieren.

System:
P4 2,4 Ghz
512 MB ram
2 Festplatten
Radeon9500
Audigy 2 ZS

Habe heute nur die treiber installiert, und noch ICQ, Antivir und Anti-Spy

Legolatz12 am 02.06.2005 15:22 schrieb:
Hi, habe ein Problem
Und zwar beträgt meine Prozessorauslastung dauerhaft 100%, dabei ist scheinbar das System schuld, da, egal was ich starte, sich "System" immer die restliche Prozessorpower sichert.

Habe heute eine neue Festplatte bekommen und WIn XP neu installiert (kein SP1 oder SP2). Ist eine Western DIgital.
Weiterhin habe ich ingesamt 2 Festplatten drin. Unter Win XP lässt sich bei mir der DMA mode nicht aktivieren.

System:
P4 2,4 Ghz
512 MB ram
2 Festplatten
Radeon9500
Audigy 2 ZS

Habe heute nur die treiber installiert, und noch ICQ, Antivir und Anti-Spy
rechtsklick auf die untere leiste taskmanager Prozesse dann kucken wo die leistung benötigt wird und problem beheben(software DEINSTALLIEREN)

Dein 2. Problem: verwende mal ein kabel mit mehr adern

Sorry, das hast du falsch verstanden

Habe nur das eine Problem
"System" schluckt alle Ressourcen, und da System keine Software ist, sondern wie der Name schon sagt, mein System, kann ich das nicht deinstallieren

Das kommt direkt nach der Installation von WinXP?

Es kann trotzdem mit dem fehlenden DMA Modus zusammenhängen. Installier mal die Chipsatztreiber neu (am besten neueste Version) und guck, ob deine Kabel auch 80-adrig sind.

mfg

Dimebag am 02.06.2005 17:28 schrieb:
Das kommt direkt nach der Installation von WinXP?

Es kann trotzdem mit dem fehlenden DMA Modus zusammenhängen. Installier mal die Chipsatztreiber neu (am besten neueste Version) und guck, ob deine Kabel auch 80-adrig sind.

mfg

Also kam erst seit ich die neue Platte neu hab und Windows aus diese installiert habe, das Kabel ist das alte geblieben trotz Plattenwechsel. Aber vielleicht verträgt sich die neue Platte nicht mit dem Kabel, kann sein

Legolatz12 am 02.06.2005 17:30 schrieb:
Also kam erst seit ich die neue Platte neu hab und Windows aus diese installiert habe, das Kabel ist das alte geblieben trotz Plattenwechsel. Aber vielleicht verträgt sich die neue Platte nicht mit dem Kabel, kann sein

Hoffentlich ist die Platte nicht im A.

Versuch mal, Windows auf die andere Platte zu installieren (nimm vorher die neue raus). Läuft alles? Dann kannst du die neue als Slave reintun und gucken. Wenn die Platte Faxen macht, weisst du woran es liegt. Dann müsstest du die Platte noch in einem anderen Rechner testen (dauert ja nur 10 Minuten). Immer noch Faxen? Platte putt.

mfg

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:48:08, on 02.06.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
I:\WINDOWS\System32\smss.exe
I:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
I:\WINDOWS\system32\services.exe
I:\WINDOWS\system32\lsass.exe
I:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
I:\WINDOWS\system32\svchost.exe
I:\WINDOWS\System32\svchost.exe
I:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
I:\WINDOWS\Explorer.EXE
I:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
I:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
I:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE
I:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
I:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
I:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
I:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jucheck.exe
I:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
I:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
I:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
I:\Programme\ICQ\Icq.exe
I:\Programme\AVPersonal\INETUPD.EXE
I:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
I:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
I:\Dokumente und Einstellungen\Julian Wolff\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - I:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - i:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - I:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - i:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] I:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] I:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [updReg] I:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] I:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] I:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] I:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://I:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://I:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://I:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://I:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - I:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - I:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - I:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - I:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - I:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - I:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

bei mir hat der maustreiber (scheiß lidlmaus) auch viel Leistung gezogen. Sag uns mal welche prozesse viel leistung benötigen. Oder hast du noch gar keine softw. installiert?

gamer92 am 02.06.2005 19:03 schrieb:
bei mir hat der maustreiber (scheiß lidlmaus) auch viel Leistung gezogen. Sag uns mal welche prozesse viel leistung benötigen. Oder hast du noch gar keine softw. installiert?

Ok nochmal
es ist der eintrag "SYSTEM" also da steht Name: System
Benutzername SYSTEM
keine Software arbeitet falsch, also liegts am system selber

Legolatz12 am 02.06.2005 19:09 schrieb:

Probier halt aus, was ich dir geraten habe.

Wenn dir das zu viel Arbeit ist, wie soll man dir dann helfen?

mfg

Berufskiller am 02.06.2005 19:48 schrieb:
I:\Dokumente und Einstellungen\Julian Wolff\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

seh nur ich das so oder sieht das verdächtig aus...

Das siehst nur du so ;-)

Das ist ein Tool, um alle laufenden Prozesse anzuzeigen. Dieses Tool hat ihm die Daten oben geliefert :-D

hatte ich mal nachdem ich nen grakatreiber installiert habe musst mal ohne alles installieren und jeden treiber einzeln installieren

PS: hab ich gerade auch gesehen

Legolatz12 am 02.06.2005 19:09 schrieb:
gamer92 am 02.06.2005 19:03 schrieb:

Ok nochmal
es ist der eintrag "SYSTEM" also da steht Name: System
Benutzername SYSTEM

Bei deinem Auszug mit hijack ist kein ungewöhnlicher Eintrag dabei. Leider sagt das bzgl. deines Problems noch gar nichts aus.
Da du offensichtlich erstmal ein Grundlegendes Problem mit deiner Festplatte hast, musst du auch da ansetzen. Tausche das Kabel und installiere die aktuellen Chipsatztreiber. Da du einige Prozesse hast und deine Festplatte nicht im DMA Modus läuft, ist es kein Wunder wenn dein System mit 100% Volllast läuft, da die Daten ja alle erstmal durch den Prozzi durchgejagt werden.
Nachher dürfte dein Problem weg sein.

Gut dann tausch ich dann erstmal das Kabel, danke für den Tipp, vielleicht ist das alte einfach im A****.

Hab die neusten Treiber installiert, nebenbei

Hab was neues entdeckt, und zwar war eben die ganze zeit alles wieder normal, dann hab ich ne DVD eingelegt, und zack wieder das alte Problem, also hängt es vielleicht mit dem Laufwerk zusammen

So was ganz neues entdeckt, und zwar habe ich nun mal die Demo von Juiced gestartet, und direkt dabei ist auch alles wieder auf 100% geschnellt, es muss also an der Platte liegen

Legolatz12 am 03.06.2005 22:34 schrieb:
So was ganz neues entdeckt, und zwar habe ich nun mal die Demo von Juiced gestartet, und direkt dabei ist auch alles wieder auf 100% geschnellt, es muss also an der Platte liegen
Also in Spielen habe ich auch fast immer 100% CPU-Auslastung.
Es könnte auch am Mobo liegen

Zurück