• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessor zu langsam

Narsus

Anwärter/in
Also, ich hab mir vor einer Woche nen 3700+ San Diego E4 gekauft.
Ich hab mal einige CPU Benchmarks durchlaufen lassen und mit den Ergebnissen von andern Usern verglichen. Irgendetwas stimmt nicht mit meiner CPU. Bei fast allen Benchmarks hat er gegen z.B. 3200+ oder sogar alte Athlon XP´s verloren. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG

narsus

wird die cpu als 3700 erkannt? vllt musst du alle treiber/bios/windows neudraufspielen.

Also als 3700+ wird er erkannt. Ich hab auch Wondows neu installiert.
Was gibts denn für Treiber für die CPU?
Wo steht das ob C&Q an oder aus ist? Und wo kann ich es an/aus stellen?

C&Q kannste im bios nachgucken. soviel ich weiß gabs es irgendwelche treiber für amd 64. guck auf amd.de.

Problem gelöst! Hab zwar die neuen Treiber installiert, aber der Misetäter war das Sicherheitscenter von Windows XP. (Ich hatte keinen Virenscanner installiert und dadurch ist das Sicherheitscenter ja immer aktiv ---> 33% CPU auslastung)
Also hab ich eingestellt ich hätte ein Virenscanner installiert und gleich ist die CPU Auslastung auf 0%.
Hab die ganzen Benchmarks nochmal durchlaufen lassen und hab auch wie erwartet deutlich bessere Ergebnisse gehabt.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

narsus

Zurück