• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessor irgendwie langsam(Core2Dou)

Wyceman

Anwärter/in
Hi Leute,

hab irgendwie ein prob mit meinem cpu. hab vor ein paar tagen sys neu installiert, seitdem läuft die cpu irgendwie merkwürdig. beim brennen oder installieren ist die erste cpu immer auf 100 %, die zweite fast garnicht ausgelastet. das problem ist, dass der rechner bei auslastung der ersten total hängt, d.h. z.B. werden systemtöne total langsam abgespielt oder die icqsounds. sollte ja eigentlich nicht so sein oder???

MFG

wyceman

kanns am cd laufwerk liegen? weil.... jedesmal wenn das laut wird, wird der rechner seeeeehr langsam.....

Wyceman am 17.01.2007 01:46 schrieb:
Hi Leute,

hab irgendwie ein prob mit meinem cpu. hab vor ein paar tagen sys neu installiert, seitdem läuft die cpu irgendwie merkwürdig. beim brennen oder installieren ist die erste cpu immer auf 100 %, die zweite fast garnicht ausgelastet. das problem ist, dass der rechner bei auslastung der ersten total hängt, d.h. z.B. werden systemtöne total langsam abgespielt oder die icqsounds. sollte ja eigentlich nicht so sein oder???

MFG

wyceman

lad dir mal HijackThis, lass es durchlaufen und poste das Logfile!

Zum neuen windoof... erstmal xp??? dann, sp2 und alle updates drauf? aktueller virenscanner? schau auch mal in den taskmanager (oder besser noch in processxp) welches Programm die hohe Last verursacht!
Poste auch mal den Rest des Systems

Wyceman am 17.01.2007 01:46 schrieb:
Hi Leute,

MFG

wyceman

Wurde bei der installation auch wirklich beide Kerne aktiviert?
Schau mal im Taskmanager ob dort unter "Systemleistung" 2 CPU-Auslastungs-Verläufe dargestellt werden!

Also beide Kerne sind aktiviert.... daran liegts wohl leider nicht.

Hijack this und Virenscanner sind natürlich installiert. Hijackthis meldet nur sichere oder bekannte Progs mit grünem Häckchen, also auch nichts besonderes. Virenscanner meldet auch nüscht. Habe Win XP HE SP II und Updates sind am laufen. Mein System:

--> MSI P965 NEO F
--> MDT 1 GB RAM
--> Samsung 120 GB SATA Platte
---> LG DVD Ram Brenner
--> Gainward 7950 GT @ 256 MB Ram
--> Aureon 5.1 FUN Soundcard

Habe schon das Proz. Erkennungsprogramm von Intel heruntergeladen, um sicher zu gehen, dass der Proz richtig erkannt wird, hängt sich aber auf. Habe das Gefühl, dass die Sachen häufig bei sachen Auftreten, wo Daten von CD/DVD Laufwerk auf Platte gezogen werden. Im Taskmanager zeigt er halt immer an, dass die Prozesse wie z.B. der Brennvorgang bzw. der Installationsvorgang am meisten Ressourcen verbrauchen. Weiß nich mehr wirklich weiter.... hab Angst das Platte oder so deffekt.

MFG

@wyceman - AW: Prozessor irgendwie langsam(Core2Dou)

ich habe haargenau dassselbe problem. ich suche eine lösung. falls u sie hast, bitte poste sie. falls ich sie finde werde ich sie selbstverständlich auch posten. eine möglichkeit ist evtl das programm "dual core tuner", das kostet aber. ich bin echt genervt davon, lkann z.B. bei einer installation von CD(!) keine musik anhören

AW: @wyceman - AW: Prozessor irgendwie langsam(Core2Dou)

hallo
schaut mal bitte ins msi-forum, es liegt am ide-controller (jmicron).
der ist wohl nicht richtig installiert.
ich bin deswegen auf sata-dvd umgestiegen.
gruß

AW: @wyceman - AW: Prozessor irgendwie langsam(Core2Dou)

c2d6400 am 14.02.2007 07:57 schrieb:
hallo
schaut mal bitte ins msi-forum, es liegt am ide-controller (jmicron).
der ist wohl nicht richtig installiert.
ich bin deswegen auf sata-dvd umgestiegen.
gruß

Eben genau das:

MSI p965 Neo
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=3107&tid=5363802&page=1

MfG

Zurück