Prozessor arbeitet mit 25% Leistung.

Monk-with-a-Saw

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hie Zusammen
Ich habe bemerkt das mein AMD Phenom II X4 945 Prozessor nur einen Kern benutzt. Weiß jemand wie man die anderen 3 "aufweckt"? Habe nirgendwo sonst Hilfe gefunden.
Der Monk
P.S. Mein System:
-Win XP Home 32bit
-4Gb Ram DDR3 1333
-ATI Radeon HD 4770
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Die Anwendung sollte schon Multicore-fähig sein. Bist du dir sicher, dass diese das ist?
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Stell mal nen Screen von CPU-Z hier rein?
Wieviele Kerne sieht man denn im Taskmanager?
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Wie man sieht, hast du nen Quadcore. Das wusstest du auch schon...
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ein Programm kann nur alle Kerne benutzen, wenn es dafür optimiert wurde. Normalerweise läuft nämlich alles in einem Prozess, welcher wiederrum nur in einem Kern läuft. Um alle zu nutzen, muss die Arbeit auf mehrere Prozesse verteilt werden und zwar möglichst gleichmäßig.
Wenn du ein Programm hast, was das macht, dann hast du deine volle Leistung. Alternativ kannst du vier verschiedene Programme nutzen, welche jedes einen Kern voll auslastet. Dann haste das gleiche in grün.
 
TE
M

Monk-with-a-Saw

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Im voraus schon mal danke für die bisherige Hilfe, das mit NUMPROC hab ich probiert. (Das Ergebnis seht ihr im Anhang.) Kann man da etwas herauslesen? Habe mit WinRAR auch mal einen Benchmark der CPU gemacht , einmal mit Singlecore einmal Multi-. Die Ergebnisse waren nahezu identisch.
 
Oben Unten