• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prototype 2 im Test: Ein furios-unterhaltsamer Open-World-Hammer mit KI-Schwächen

Also ein bisschen mehr hätte ich schon von Prototype 2 erwartet. Es ist insgesamt ein gutes Spiel und macht wieder ähnlich viel Laune wie der erste Teil, aber ein paar mehr Verbesserungen hätte ich mir schon gewünscht.
Insgesamt fand ich den ersten Teil ein Stück weiter besser, auch weil mir der Protagonist im zweiten nicht so gut gefällt.
 
Steuerung ist fast wie im ersten Teil; die Story ist, meiner Meinung nach, fesselnder; die Grafik besser und das mit dem Mutieren durch Nebenmissionen schneller und begeistert mehr als das ewige Geschnetzel im ersten Teil.
 
Was zum?! Eine gute Steuerung mit Maus und Tastatur? Es ging schon um Prototype 2, oder?
Nerviger Aspekt a) Der char kann nicht nach oben schauen, was es oft sehr erschwert einen Hubschrauber anzugreifen. Das ist nicht schlimm aber irgendwie bescheuert...
Aspekt b) Die Kamera bugt herum wie beim Rodeo. Selbst mit hohen fps dauerts ne Weile, bis man sich damit abfindet, dass man halt manchmal 4 bis 5 Anläufe braucht um einen Gegner anzuvisieren. Irgendwann gehts dann, aber das ist von "gut" soweit entfernt wie die Nordkap vom Titicaca-See.

Davon abgesehen ist das Spiel aber wirklich gut geraten, die Bossfights könnten knackiger sein, dafür ist die Atmosphäre gut umgesetzt - wenn man sich Zeit lässt selbige zu bemerken.

!Achtung Spoiler!
Sei es, als der Protagonist einen der Antagonisten verschont, weil der Vater eines kleinen Mädchens ist oder auch bei random Events, wie z. B. dem Selbstmörder in der Redzone. Steht am Rand vom Dach, schaut runter, breitet dann die Arme aus und lässt sich rückwärts runterfallen. Komplett am Rande und nebensächlich.

Wenn man sowas mitkriegt, wirkt es schon krass...
 
Bei PC Games schreiben nur noch die billigsten Praktikanten die Artikel oder? ;)
 
Bei mir schmiert immer der Ton ab sobald das Spiel dann etwas laden muss hängt sich das Spiel auf! Kennt das Problem einer?
 
Nervige Kamera, nervige Steuerung. Das habe ich in den ersten Minuten feststellen müssen.
Habt ihr mal den Vorgänger gespielt? Da hat das komischerweise alles noch funktioniert. Was bewegt einen Entwickler/ Publisher dazu, dies zu verschlimmern?
 
Zurück