• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project CARS: Das Rennspiel bietet auf der Wii U das volle Kernerlebnis

Sieht grafisch top aus.
Mal hoffen das es spielerisch auch gut wird und das bezweifel ich irgendwie. Nach N4S:Shift 1+2 kann das einfach nix werden und gute grafik macht noch lange kein gutes Spiel daraus.
 
Bei Project Cars würde ich mir von der Konsolenfassung (X1/PS4/Wii U) nicht sonderlich viel erwarten.
Das Spiel ist von A bis Z auf die PC Plattform optimiert/angepasst.
 
Das Freut mich sehr das mal wieder Ein colles rennspiel kommt!!!Steht ganz oben auf meiner wunschliste:)
 
Bei Project Cars würde ich mir von der Konsolenfassung (X1/PS4/Wii U) nicht sonderlich viel erwarten.
Das Spiel ist von A bis Z auf die PC Plattform optimiert/angepasst.

Muhahaha sag mal, was hast den du bitte geraucht?

Ich habe in pcars auch, und zum Glück nur, und das ist schon viel zuviel, 10 Euro investiert. Und ich kann dir sagen das alle Sim´ler schon längst weg von pcars sind, und das auch mit gutem Grund. Anfangs hieß es PC only, da kamen so offenbarungen wie "Zu Shift2 zeiten konnten wir nicht wie wir wollten wegen EA bla bla" und "mit pcars machen wir eine echte Sim für den PC mit GT5 Grafik". Schön und gut dachte ich mir. Kurz darauf hieß es auch für Konsolen, nungut dachte ich mir abermals muß auch nicht schlimm sein wenn es runter-portiert wird. Aber dann kam das große aber, mMn haben sie alle Sim´er und das Crowdfunding sowas von verarscht. Anfangs hatte man ein recht "annehmbares" fahrgefühl von Build zu Build mal anders aber ok. Sie haben so lange die Kohle mit der Hoffnung der PC´ler abgegrasst bis das Crowdfunding vorbei war, dann hieß es Investoren würden einspringen, und das ist Super, weil das Spiel dadurch nur mehr Umfang bekommt und besser wird. Ja Klar! Ich würde sagen kein Investor wollte so in das Game investieren, somit nahm man das Crowdfunding als Basis und dann konnte man die abgesicherten Investoren mit ins Boot holen. EINFACH KLASSE!

Und das es schon längst kein PC Titel mehr ist, kannst du schon am Super Mega Geilen Anti Aliasing sehen.
Ich Spreche von Anti Aliasing und nicht Downsampling. Erst kam DSx2 dann DSx4 und nun haben wir schon DSx9 WOW!
Klar keine neue Konsole würde Anti Aliasing hinbekommen bei 60 FPS, wieso dann auch welches für PC implementieren?!
Nein, bloß nicht lieber sowas Resourcen sparendes wie 9x Downsampling implementieren, die PC´ler haben ja genug Power! (Ironie Off)
Und siehe da, ich stelle das höchste ein was geht DSx9 + FXAA Ultra oder SMAA oder High+FXAA oder High+SMAA (dank 2xGTX 670er oc druchgehend 60fps) und die Kanten im Game Flimmern als ob es kein Morgen gibt. Lächerlich sowas. Und wenn jetzt einer Denkt, wie ich, nungut bestimmt geht noch was im Inspector..mal alles ausprobiert was geht ala 8x Spase Grid Supersampling usw. aber dieses Rotze Game nimmt nichts aber auch nichts an! Also wird es auch in Zukunft, egal mit welchem Rechner nie ein Ruhiges Bild ausgeben. Davon ab das Downsampling kein Anti Aliasing ist!

Und zum Thema Fahrphysik, echt? Was ist das? Simulation? Heee?
Klar die Masse, wofür dieses game nunmal jetzt Steht, die Spielt mit Controller, wozu dann gute Physik geschweige denn eine gute Force Feedback ausgabe? Ich habe mich ca 2 Tage mit den Einstellungen beschäftigt, mit dem Ergebnis, das man unter 150 Kmh auf der Strecke nichts fühlt, ist das so? Achso ich muss von der Strecke abfliegen damit es bei mir "Rumbelt" :-D
Vielen dank auch. Aber nein ich musste da wohl was missverstanden haben, wo zu Anfangs was von Simulation stand. Auch finde ich Ironie schlechthin GTR2 als Preset in ihrem Menü stehen zu haben. Naja Anfangs hieß es ja auch noch, sie richten sich am FFB von GTR2 und co, nun heißt es, wir machen unser ding, wer sagt das andere Simulationen sich Richtig anfühlen?
Ihr Dumbatzen von Slightly Mad, alle die ein Lenkrad besitzen und die solche Simulationen "spielen"!

Ne Danke, ich würde noch am liebsten mein Geld einklagen. Ich könnte mich in den Arsch treten denen von SM und den Investoren dabei geholfen zu haben ein SHITT3 zu Entwickeln PUNKT

Ich kann jedem aber auch jedem, der ein Lenkrad sein eigen nennt und auch einen guten Rechner besitzt und eine Waschechte Simulation zocken will, die wo man auch noch die nächsten Zehn Jahre drann sitzt weil es Modbar ist, Assetto Corsa zu kaufen. Ob es nun in der Early Acces ist oder zum Vollpreis. Kleiner Tipp am Rande, es war im Steam Winter Sale für 23 Euro zu haben, bestimmt kommts nochmal zu Ostern.

Ich vergleiche mal so:
Assetto Corsa machte nen Sprung in sachen Fahrphysik zu GTR2, wie GTR2 zu Grid, und pcars ist gleichzusetzen mit NFS Underground :-D

EDIT: Und wer mir nicht Glaubt, soll sich doch bitte die Comments auf Steam zu Assetto Corsa durchlesen, da schwärmen alle aber auch wirklich alle vom genialen Fahrgefühl, wofür ja ein Rennspiel stehen sollte. (Ok 2-3 verirrte gibts auch da) :B

EDIT NR 2: Und eines lasst euch gesagt sein, wenn ihr wirklich sowas wie Gran Turismo oder Forza zocken wollt, dann tut das, diese sind nämlich um Lichtjahre schöner und besser als pcars, ich selber zocke gerne GT5 und bald auf der PS4 GT6. Wie gesagt pcars ist dagegen ein Witz, und ich wieß auch nicht wieso das so gehypt wird, vllt weil man schöne Bilder am PC machen kann mit diversen Tools? *Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Project Cars würde ich mir von der Konsolenfassung (X1/PS4/Wii U) nicht sonderlich viel erwarten.
Das Spiel ist von A bis Z auf die PC Plattform optimiert/angepasst.
Und für welchen PC ist es optimiert? Der PC ist eine völlig offene Plattform, sodass zig verschiedenste Systeme möglich sind. Da kann man unmöglich "von A bis Z" für den PC optimieren.
 
Es wird auf PC die Beste performance abliefern...auch wenns erst nach paar patches sein wird ist egal....abwarten tee trinken:)
 
Muhahaha sag mal, was hast den du bitte geraucht?

Du hast von Project Cars noch nicht mal das Logo gesehen und verzapfst nur Troll Postings.

In Projekt Cars hat sogar die Reifentemperatur (jene sich dynamisch verändert während dem Rennen) Einfluss und du redest was von "Arcade Racer".

Is klar - Tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für welchen PC ist es optimiert? Der PC ist eine völlig offene Plattform, sodass zig verschiedenste Systeme möglich sind. Da kann man unmöglich "von A bis Z" für den PC optimieren.

Und? Deswegen sind PC Spiele auch skalierbar.
Noch nie mitbekommen?

Ich kann Batman Origins mit 300 FPS spielen aber auch mit 10 FPS.
Kommt eben darauf an wie sehr ich die Grafik hoch oder runter schraube.

Project Cars läuft in der Alpha schon recht ordentlich und vom Konsolenbenchmark hat man bislang noch nichts gesehen.
Nach dem Black Flag Fail² und Battlefield 4 Fail² auf der X1/PS4 erwarte ich mir da aber nicht all zu viel von der Konsolenfassung. Schon gar nicht von der Wii U.

Naja, sein Post erscheint mir glaubwürdiger als alles, was du hier bisher geschrieben hast...

LOL - Ja sehr glaubwürdig.
Der hat das Spiel noch keine 5 Minuten gesehen oder gar gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für doppelpost, aber was Assetto Corsa bietet ist einfach unglaublich geil. Klar es ist kein Spiel, und schon garnicht von Anfang an Perfekt, aber dafür sorgt die Commuity! SO ist es auch gedacht! Das kleine Entwicklerstudio gibt alles was geht, in Autos/ Laser-gescannte Strecken/ Physik/ FFB!
Hier gehts nicht darum ob der Himmel Bombe ist , nein, er sieht eher so aus wie bei rfactor1 also schieße!. Aber scheiss was drauf, ich weiß jetzt schon das der HD-Sky Mod von GTR2 eingefügt wird, wenn nicht sogar noch besseres. Genau wie die Bäume usw!

Und ein Wort zum shitstorm bei Facebook und co. Wer nicht weiß worum es geht, AC hat einen Countdown gestartet und zu Weihnachten eine Lasergescannte NS+20 Autos als DLC verkündigt.

Dazu sage ich, klar es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt ein DLC anzukündigen als Weihnachten, da alle etwas umsonst, als Geschenk erwarten.

Nur hier wird vergessen, das es echt ein Geschenk ist!
Eine Lasergescannte-Nordschleife gibts in keinem Game! Auch nicht in GT6 oder Forza! Weiß eigentlich jemand was diese Lizenzen,Strecken Sperrung usw kosten?! Es ist echt zum Kotzen das diese F2P Mentalität der Kidz auf so eine Simulation angewendet wird. ZUM KOTZEN!
Da kaufen sich Millionen von Idioten (sorry, so meinte ich das nicht! ) ein CoD oder BF, und bezahlen 50-100 Euro für scheiße!
Die Menschen sind so Hohl, hier wird eine Simulation für gerade mal ~30 Euro verscherbelt... :S
ICh bin schon etwas älter und von sowas habe ich immer geträumt. Zu meiner Zeit gab es so etwas, wenn, nur in Rechenzentren, mit Hunderten von Cpu´s und Karten! :B
Und das ein kleines Entwickler Studio Lizenzen für ca 20 Autos schon in der Early Acces anbieten, das verstehen die FB Schlampen nicht :$ ! Ich meine es ist ja nicht so als ob Ferrari,Pagani,Mc-Laren,BMW diese denen so einfach mal überlassen würden. Hier wird auch nicht nur eine "Pixelpracht", wie in pcars geboten, wobei die Autos in AC nochmal 10x besser aussehen!, Nein hier wird ein mitten drinn Gefühl geteilt...!!! Darüber hinaus kostet die SIm ja zZ auch nicht 80 Euro!

Meiner Meinung nach sollte man AC für mindestens 80 Euro Anbieten plus jede Strecke 10 Euro! Es ist eine Simulation F*****rs! bsssss
Wer das nicht bezahlen will, OK dafür gibts dann ja MODs!
Aber rummaulen wegen einer echten "Lasergescannten" Nordschleife, die Nunmal was kostet, wo die Entwickler es nicht aus Eigener Tasche zahlen können, Entbehrt mir echt jeglicher Logik!

ABer egal was der Mainstream sagt, es ist einfach ein Geschenk an alle die den Motorsport lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kaufen sich Millionen von Idioten (sorry, so meinte ich das nicht! ) ein CoD oder BF, und bezahlen 50-100 Euro für scheiße!
Die Menschen sind so Hohl, hier wird eine Simulation für gerade mal ~30 Euro verscherbelt... :S

Und weiter? Was wollen Leute, die halt nur Egoshooter mögen mit einem Rennspiel? Was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun? Ich kann CoD ja auch nicht ausstehen, aber der Vergleich hinkt mal wieder extrem.

Assetto Corsa find ich wirklich toll. Aber das Startangebot an Autos ist halt mager. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Schon allein die 4 Lotus Elise/Exige/Evora Versionen, die praktisch eh fast gleich sind.

Einen DLC anzukündigen, find ich nicht prinzipiell schlimm, aber schon bevor das Spiel komplett ist, und auch noch Geld extra dafür zu nehmen, ist etwas dreist. Selbst wenn es dann nur ein paar € sind (die ich persönlich wohl auch zahlen werde). Hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.
 
Naja, ich denke ja das die Leute die Mowln auch andere "Games" zocken, oder meinst du nicht? ;)
Und diese kosten halt wesentlich mehr als AC zZ kostet... darum gehts ja, sie holen sich ein Game in einer Early Acces Version, bezahlen einen Presi von 24-34 Euro und verlangen alles an inhalt was geht.. und das zum Thema Mau!

Und zum Thema DLC, da hast du es wahrscheinlich auch nicht ganz verstanden. sorry. Aber das einzige was mich wirklich ankotzt ist, das es erst im September kommt :pissed: und eventuell auch das sie es zu "Weihnachten" verkündet haben... ist dumm, ja ... völlig idiotisch sogar! Aber hey, sie haben bestätigt, das es sie Lasergescannt! geben wird. Und vorher gibt es Hundert Pro die eine oder andere conversion...zB ViruaLM Le Mans 1986-1991, die ich ja auch für GTR2 habe, ich Teufel ich :-D
 
LOL - Ja sehr glaubwürdig.
Der hat das Spiel noch keine 5 Minuten gesehen oder gar gespielt.

Woher weißt du das? Scheinbar ist er doch ein Backer des Projektes....

Außerdem weiß bisher sonst auch keiner mehr, außer das PCars schon gefühlte Ewigkeiten in der Entwicklung ist, aber nicht wirklich weiterkommt...
 
oha LordCrash, danke das du für mich in die Bresche springst :)*

habe garnicht mitbekommen das hier noch andere posten^^

@Lunica, ich bin glaub ich einer der ersten Backer des Projektes gewesen, und kann dir sagen das pcars nicht ist, war und auch nicht sein wird, was es versprochen hat.

@Louis, sorry falls ich ein wenig harsch wirke, meine ich nicht so, bin halt ein wenig aufgebracht, wenn pcgames immer und immer wieder von diesem "tollen" Game Berichten. Shift2 war dank Community Patch, den es auf Nogrip umsonst gibt, sogar spielbarer und sah mMn besser aus :P

PS: Ich würd meinen Account sogar verschenken, wenn ich nicht an die Provision denken würde, hoffe das ich wenigstens die Zehn Tacken auf mein Konto wieder zurück überwiesen bekomme, habe da irgendwas von Paypal daten speicherung gelesen, ansonsten wenns nicht so ist, klärt mich auf, und ich schenke es LordChrash, für seine ehrliche und offene Meinung ;)

EDIT: @Louis, das sie die Nordschleife, jetzt, also bevor die Sim Fertig ist, finde ich eigentlich nun nicht schlimm, im hinblick darauf, das sie a: evlt den letzten auch überzeugen wollen, das sie eine Norsdschleife bringen werden, und die wie gesagt LASERGESCANNT! wird :-D kann man nicht zu oft sagen :B und B: das sie bei einem weiß nicht 10 Mann Team? (Büro inkl.) eine gewisse Zeit brauchen (die wo sie für Qualität stehen), und somit jetzt schon ankündigen ist glaub ich auch zu verstehen.

Aber wie gesagt zu Weihnachten und mit Countdown das ganze als offenbahrung zu presentieren, nungut das ist nicht für jederman zu verstehen, aber wie gesagt , es ging wohl nicht um die Nordschleife per se, sondern das sie LASERGESCANNT! ist hahahaha zum Hundertsten ;) und ich sage es so oft, weil dieser Scann die nächsten 50 Jahre überleben wird...also die ist Basis dann da, jede Mod wird auf dieser Basis aufbauen usw ...das ist viiiieleicht nicht ganz zu verstehen....

...und Ich arbeite auuuuusssschließlich mit meinem Kopf :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen das so sein wird,DerBloP.dan wird es für alle platformen beschissen und trotzdem wirds aufm PC besser laufen als auf anderen platformen mehr hab ich nicht behauptet.Forza und GT kenne ich gut und halte nichts von den games auser vielleicht Forza 1,2..................Shift2 ist mein lieblings rennspiel dacher bin ich so auf Pcars fexiert....und ja in meinem fall(Glauben HILFT)und ich werde trotzdem hoffen das gut sein wird!!!!!Fals du recht behalten solltest dan weg mit dem Game aber Ich warte Lieber.....
 
[...]
In Projekt Cars hat sogar die Reifentemperatur (jene sich dynamisch verändert während dem Rennen) Einfluss und du redest was von "Arcade Racer". [...]
Du, dieses Feature gab es bereits bei Forza 2 ... %)

Übrigens, ein Forza 2 ist einem Shift 2 in Sachen Fahrgefühl und Realismus deutlich überlegen. Grafisch mag Forza 2 abstinken, ist ja auch schon einige Jahre alt, aber gerade Shift 2 als Referenz für Simulation bzw. Fahrgefühl zu nennen ist sehr, sehr mutig.

Ich rede übrigens von der Vanilla Version, keine gepatchte und von der Community veränderte Version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch geschrieben das forza1,2 mir gefallen haben......Arcade ist Shift2 nicht ganz,auser dem ist mir das egal ich spiel shif2 weils mich unterhaltet und spaß macht....
 
Zurück