• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Project CARS 2 oder Forza 7

Ich finde ja, dass die meisten realistischen Rennsimulationen inzwischen oft deutlich einfacher, weil nachvollziehbarer, zu fahren sind, als so manches Arcade-Game. Klar, wenn man natürlich irgendwelche GT-Fahrzeuge aus den 60ern, Group 5 oder GTO Karren fährt, sieht das wahrscheinlich anders aus, aber die meisten modernen Sport- und Rennwagen sind ja im Grunde auch nicht schwer zu fahren, sofern man sich nicht am absoluten Limit bewegt. War das Spiel, das du gefahren bist, evtl. GT Legends? Da ging es um alte Touren- und GT-Fahrzeuge aus den 60er und 70er Jahren (gibt es übrigens ne sehr schöne Mod zu für Automobilista, HistorX), aber das ist halt auch genau die Kategorie, die wirklich auch rein fahrerisch eine Herausforderung ist.

Was PCars 2 angeht: Generell hat sich meiner Meinung nach PCars 2 in Sachen Physik enorm gegenüber Teil 1 verbessert, aber das schließt leider nicht alle Fahrzeuge mit ein und vor allem einige Straßensportwagen fahren sich immer noch ein bisschen zickiger, als man es vom Original erwarten würde. Da ist Assetto Corsa in der Kategorie doch noch ne ganze Ecke nachvollziehbarer und gutmütiger, auch wenn es auch da ein paar Fahrzeuge gibt, die nervöser zu fahren sind, als ich es vom Original erwarte (z. B. Porsche 918 Spyder).
 
Ich finde ja, dass die meisten realistischen Rennsimulationen inzwischen oft deutlich einfacher, weil nachvollziehbarer, zu fahren sind, als so manches Arcade-Game. Klar, wenn man natürlich irgendwelche GT-Fahrzeuge aus den 60ern, Group 5 oder GTO Karren fährt, sieht das wahrscheinlich anders aus, aber die meisten modernen Sport- und Rennwagen sind ja im Grunde auch nicht schwer zu fahren, sofern man sich nicht am absoluten Limit bewegt. War das Spiel, das du gefahren bist, evtl. GT Legends? Da ging es um alte Touren- und GT-Fahrzeuge aus den 60er und 70er Jahren (gibt es übrigens ne sehr schöne Mod zu für Automobilista, HistorX), aber das ist halt auch genau die Kategorie, die wirklich auch rein fahrerisch eine Herausforderung ist.
nein, das waren moderne GT-Wagen. Es könnte GTR gewesen sein. Davor bin ich schon etliche andere Games mit dem gleichen Lenkrad gefahren, viele F1-Versionen, viel Rally, Nascar - und so was wie NFS wiederum fand ich damals wiederum per Lenkrad unfahrbar, weil die Autos viel zu hektisch reagierten.
 
Laut eines Vorabtests wird bei Forza 7 keine Gummiband-KI verwendet. Ich bitte die Falschinformation meinerseits zu entschuldigen.

Nichtsdestotrotz habe ich heute bei PC2 zugeschlagen. Bisher gefällt es mir sehr guit, ich komme sogar mit der Cockpitperspektive klar.
 
Zumal er sich hier Extra angemeldet hat um diesen Raupkopier Mist zu posten, sein anderer Post ist genau der gleiche Schund.
 
Nein, in meinen Augen ist PC 2 weit weg von einer SIM, es ist auch bei ausgeschalteten Hilfen eher auf Schwer gemacht, aber mit SIM hat auch PC2 nichts am Hut. Die Physik die PC2 bietet ist weit weg von aller Realität, war schon bei PC1 so. Ist eben nur auf schwer gemacht.
Schwer teilweise ja, aber SIM, nö. Wenn du wissen willst was Simulation ist, spiel mal Grand Prix Legends, da bekommst du mit was Simulation heißt. Kannst du übrigends auch kostenlos spielen. Aber hüte dich, ohne Lenkrad geht da gar nichts und um auch nur eine Runde vernünftig hinzubekommen, also das du überhaupt mal durchkommst musst du erstmal hunderte Runden fahren. :-D
Aber dann weißt du was SIM wirklich bedeutet. hehe. Und das Spiel ist gut 20 Jahre alt.;)

Das kann ich so nicht bestätigen. GTLegends kann man sehr wohl ohne Lenkrad fahren und mit den Stammfahrern die ein Lenkrad benutzen mithalten. Ich kenne einen Gamepadfahrer de da regelmässig vorne mit dabei war und sogar mehrere Rundenrekorde hält.
Also ich würde mich mit solchen äusserungen dann doch etwas zurückhalten.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. GTLegends kann man sehr wohl ohne Lenkrad fahren und mit den Stammfahrern die ein Lenkrad benutzen mithalten. Ich kenne einen Gamepadfahrer de da regelmässig vorne mit dabei war und sogar mehrere Rundenrekorde hält.
Also ich würde mich mit solchen äusserungen dann doch etwas zurückhalten.

Da gibt es aber einen Unterschied, ich sprach von Grand Prix Legends und nicht von GTLegends, das sind zwei verschiedene Spiele. ;)
 
Zurück