Neawoulf
Nerd
Ich finde ja, dass die meisten realistischen Rennsimulationen inzwischen oft deutlich einfacher, weil nachvollziehbarer, zu fahren sind, als so manches Arcade-Game. Klar, wenn man natürlich irgendwelche GT-Fahrzeuge aus den 60ern, Group 5 oder GTO Karren fährt, sieht das wahrscheinlich anders aus, aber die meisten modernen Sport- und Rennwagen sind ja im Grunde auch nicht schwer zu fahren, sofern man sich nicht am absoluten Limit bewegt. War das Spiel, das du gefahren bist, evtl. GT Legends? Da ging es um alte Touren- und GT-Fahrzeuge aus den 60er und 70er Jahren (gibt es übrigens ne sehr schöne Mod zu für Automobilista, HistorX), aber das ist halt auch genau die Kategorie, die wirklich auch rein fahrerisch eine Herausforderung ist.
Was PCars 2 angeht: Generell hat sich meiner Meinung nach PCars 2 in Sachen Physik enorm gegenüber Teil 1 verbessert, aber das schließt leider nicht alle Fahrzeuge mit ein und vor allem einige Straßensportwagen fahren sich immer noch ein bisschen zickiger, als man es vom Original erwarten würde. Da ist Assetto Corsa in der Kategorie doch noch ne ganze Ecke nachvollziehbarer und gutmütiger, auch wenn es auch da ein paar Fahrzeuge gibt, die nervöser zu fahren sind, als ich es vom Original erwarte (z. B. Porsche 918 Spyder).
Was PCars 2 angeht: Generell hat sich meiner Meinung nach PCars 2 in Sachen Physik enorm gegenüber Teil 1 verbessert, aber das schließt leider nicht alle Fahrzeuge mit ein und vor allem einige Straßensportwagen fahren sich immer noch ein bisschen zickiger, als man es vom Original erwarten würde. Da ist Assetto Corsa in der Kategorie doch noch ne ganze Ecke nachvollziehbarer und gutmütiger, auch wenn es auch da ein paar Fahrzeuge gibt, die nervöser zu fahren sind, als ich es vom Original erwarte (z. B. Porsche 918 Spyder).