• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen

Also doch einfach Geschmackssache.Project Cars 2 trifft nicht deinen Geschmack.Vielleicht wird das neue NFS etwas für dich wenn dir eine Story in Rennspielen wichtig ist.

Eine Story in Racing Games kann jeder halten wie er will, sollte aber niemals eine ab oder auf Wertung geben. Ist doch kein Rollenspiel.
Hier wird um die Piste gedüst, basta. Hier geht es doch um ganz andere Sachen die viel wichtiger sind.
Reine Werbe Auto Racing Games wie z.B. NfS Porsche sind da eine ganz andere Sache, da geht/ging es rein um eine Firme, aber bei sowas wie PC1/2 ist Story doch nun wirklich total egal. Karriere um sich Hoch zu fahren, top, aber Story, wozu? Wegen dem Laber Müll in den Zwischen Sequenzen, och ne.

läuft wie der letzte rotz auf der x1/ps4 laut benchmark.
schade. hatte gehofft das es besser läuft als project cars 1.

da kommt man um die pc fassung nicht herum.

läuft wie der letzte rotz auf der x1/ps4 laut benchmark.
schade. hatte gehofft das es besser läuft als project cars 1.

da kommt man um die pc fassung nicht herum.

Ähm aber hier im Test soll es Super laufen auf Konsole, und ich glaube nicht das die es da versaut haben was die Performance angeht, also den Test meine ich jetzt.
Könnte etwas mit deiner Konsole nicht stimmen?
Also ich sehe den Test ja auch Kritisch, aber einfach so zu haten ist nicht, da bekommst du hier keine Plattform.:schnarch:
Sag mehr was bei dir nicht stimmt.

boah ist die Steuerung beschissen ich komm nichtmal durch die ersten paar Kurven. Die Karren steuern sich wie ein Besoffener auf ner fetten Eisscholle. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber es stinkt. Wäre ich doch bei Forza geblieben, das hat zwar kaum Neuerungen zum 6er aber gegen die Steuerung eines PC2 ist die Forza Steuerung ein wahrer Traum. Bin grad echt sauer auf dieses Spiel.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also ich hab mich wieder vom Hype, von YT Videos, und von manchen Forumsbeiträgen blenden lassen.
Schande über mich!
PC2 ist irgendwie wie PC1.
Ok, FFB ist auf jedenfall besser als PC1, aber auch nicht wirklich so gut wie in AC.
Dazu kommt noch dieser mist, dass wenn man irgendwie zuschnell in die Bremsen geht, der Wagen wiedermal einfach mal ne 180° drehung macht...aber auch bei Fützen usw....naja...
Allerdings könnte ich damit leben.
Hatte an PC2 da keine großen Ansprüche, dafür hab ich ja AC und co.
Allerdings hat mich die Aussage von SM zur VR implementierung total gehyped.
Endlich ein Spiel was direkt für VR gemacht ist. Ein Spiel wo man durch Nacht und Regen brettern kann.
Aber Pustekuchen. Wiedermal ist Project Cars ein totaler FPS Killer, und darüber hinaus auch noch verdammt schlecht anzusehen in VR!
Das Hauseigene SuperSampling von SteamVR wird nicht angenommen, das Hauseigene SS von PC2 beträgt nur 2.0, und 4xMSAA in Kombination mit SS 2.0 ist ein schlechter Witz!
Alles sieht Mega nach Playstation2 aus (total Blocky, verwaschen und Mega am Flimmern) und rennt dann auch nur mit ca 50-60 FPS auf einer GTX1080!
Dagegen ist AC ein träumchen. Alles sieht dort knackenscharf aus, und rennt Konstant mit 90FPS (bei ca 10-15 KIs)
Ich bin soagr so weit gegangen dass ich PC2 auf 45FPS gecapped hab, nur damit ich mit "Aynchonous Timeworp" ein einigermaßen "flüssiges" Spielgefühl hab. Und auch damit läufts mehr als Zäh. Ich mein die Ki´s sehen einigermaßen Smooth aus, aber die Umgebung ruckelt dennoch irgenwie wie mit 30FPS...unwohlsein vorprogrammiert (und das liegt nicht an mir, da ich zB auch DCS World mit gecappten 45FPS zocke, und es da riiichtig smooth rüberkommt).
Ich dachte echt dass ein Rennspiel was min. 2 Jahre nach der Konkurenz welche eine 1a implementierung aufweißt da mehr liefert...
Schande über mich dass ich da echt Blindlinks wieder zugeschlagen hab, und mit Blindlinks meine ich nicht die overhypten Aussagen anderer sondern ich da nicht auf eine Demo oder dergleichen gewartet hab...

PS: Sogar Euro Truck Sim2 sieht und läuft in VR besser als dieses Stück Scheisse! <---Sorry!

Und ja, auch ohne VR ist PCars mMn ein Reinfall, da es bis auf das FFB kein mehrwert liefert, denn in PC1 gabs da auch einige FFB Mods bzw eine die es einigermaßen so wie in PC2 hinbekommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Story in Racing Games kann jeder halten wie er will, sollte aber niemals eine ab oder auf Wertung geben. Ist doch kein Rollenspiel.
Hier wird um die Piste gedüst, basta. Hier geht es doch um ganz andere Sachen die viel wichtiger sind.
Reine Werbe Auto Racing Games wie z.B. NfS Porsche sind da eine ganz andere Sache, da geht/ging es rein um eine Firme, aber bei sowas wie PC1/2 ist Story doch nun wirklich total egal. Karriere um sich Hoch zu fahren, top, aber Story, wozu? Wegen dem Laber Müll in den Zwischen Sequenzen, och ne.
Weiß nicht warum du mich beim Thema Story zitierst weil ich strikt gegen Storys in Rennspielen bin.Schlichte Menus wie in PC2 sind perfekt.Strecke aussuchen,Wagen wählen,Witterung einstellen und losfahren ohne das einen minutenlang jemand vollquatscht wie in den Dirt Teilen was grad bei Dirt 2 und 3 ziemlich nervig war da man es auch nicht skippen konnte.:B
Wenn Entwickler sowas in Rennspiele einbauen sollten sie wenigstens die Möglichkeit einbauen sowas zu überspringen.Da macht Pc2 alles richtig.Die Videos kann sich ansehen wer es gern mag aber man kann sie auch einfach skippen. Habe mal ein Einführungsvideo angeschaut und muss sagen sie scheinen eh recht kurz zu sein.Das wichtigste bei Rennspielen findet ja auf der Strecke statt.Oder bin ich da zu altmodisch mittlerweile ? :B

Weiß nicht warum du mich beim Thema Story zitierst weil ich strikt gegen Storys in Rennspielen bin.Schlichte Menus wie in PC2 sind perfekt.Strecke aussuchen,Wagen wählen,Witterung einstellen und losfahren ohne das einen minutenlang jemand vollquatscht wie in den Dirt Teilen was grad bei Dirt 2 und 3 ziemlich nervig war da man es auch nicht skippen konnte.:B
Wenn Entwickler sowas in Rennspiele einbauen sollten sie wenigstens die Möglichkeit einbauen sowas zu überspringen.Da macht Pc2 alles richtig.Die Videos kann sich ansehen wer es gern mag aber man kann sie auch einfach skippen. Habe mal ein Einführungsvideo angeschaut und muss sagen sie scheinen eh recht kurz zu sein.Das wichtigste bei Rennspielen findet ja auf der Strecke statt.Oder bin ich da zu altmodisch mittlerweile ? :B
Öhm ich habe doch nix anderes gesagt?! Hast du mich da falsch verstanden?

boah ist die Steuerung beschissen ich komm nichtmal durch die ersten paar Kurven. Die Karren steuern sich wie ein Besoffener auf ner fetten Eisscholle. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber es stinkt. Wäre ich doch bei Forza geblieben, das hat zwar kaum Neuerungen zum 6er aber gegen die Steuerung eines PC2 ist die Forza Steuerung ein wahrer Traum. Bin grad echt sauer auf dieses Spiel.

Bist du das ? :-D Coool nach einem Six Pack.:B

Ihr müsst die Controller Steuerung anpassen,dann eiert auch nix mehr rum. Hatte das Problem auch und dann mal von nem Typen in nem YouTube Video die Daten übernommen, seit dem fährt es sich wunderbar und die Karre bricht nicht bei kleinsten Bewegungen auf der gerade aus.

https://youtu.be/akt0JIoyANE

So ab 2.30 kommt er langsam zu den Settings.

Trotzdem sollte so ein Spiel, gerade bei den Konsolenversionen, anständige Voreinstellungen haben. Das wäre sicher nicht zuviel verlangt.

Ist das auf der PS4 mit den Presets und mit Controller? Dann ist das echt mist...

Also Ich hab mir Controllereinstellungen aus dem Video keine Probleme, fährt sich einwandfrei. Kein Vergleich zu PC1, da war es echt kacke. Vermisse aber trotzdem mein Lenkrad, aber aus Platzgründen vor ner Weile verkauft :(

Achtung Leute die Project cars 2 Tests wie dieser hier sind alle gekauft. Auch für die ständige, fast schon penetrante Berichterstattung mit den vollmundigen Versprechungen haben die ordentlich gezahlt, wurde bei PCGH z.B. oft von den Usern kritisiert. Da es nicht als Anzeige gekennzeichnet war, haben sie sich mit Schleichwerbung sogar strafbar gemacht.

Diese Spielemagazine haben überhaupt kein Fachpersonal um eine Simulation anständig zu bewerten, auch in den Testvideos sieht man ja, dass die meist mit Gamepad umhergurken.

Die Krönung sind dann noch die Schwachsinns-Kritikpunkte wie fehlender Story-Modus oder nicht-anpassbare Fahrhilfen. Letzteres hat in einer Simulation ohnehin nix zu suchen.

Als Bewertung taugen nur noch Steam-Bewertungen, weil unabhängig: Und da hat PC2 nur 7/10, Assetto Corsa aber 9/10, bei PCGames ist die Bewertung genau umgedreht. Fail.

Echte Konkurrenz für Assetto Corsa oder RaceRoom ist das Game sicher nicht, eher Sim-Cade. Wieso hat eigl. jedes Nummernschild "WMD 2017" drauf? Nervig.

Gekauft halte ich jetzt mal für haltlos. Eher fehlendes Rennspielwissen gerade in Bezug auf Simulationen sowie eben Marketinghype und Popularität. Wenn dann noch die Grafik gut ist, dann fällt die Wertung entsprechend aus.

Und man darf nicht vergessen, PC Games und andere testen für den Massenmarkt, den Durchschnittsspieler. Simulatorfreaks die Assetto Corsa und Co. zocken sind eine verschwindend kleine Minderheit. Von daher ist hier eine Wertung von 7 sicher angebracht, alleine schon wegen schwacher Technik, auf reinen Simulatorseiten kann das dann natürlich entsprechend höher bewertet werden.

Achtung Leute die Project cars 2 Tests wie dieser hier sind alle gekauft. Auch für die ständige, fast schon penetrante Berichterstattung mit den vollmundigen Versprechungen haben die ordentlich gezahlt, wurde bei PCGH z.B. oft von den Usern kritisiert. Da es nicht als Anzeige gekennzeichnet war, haben sie sich mit Schleichwerbung sogar strafbar gemacht.

Ja ne, is klar :rolleyes:

Als Bewertung taugen nur noch Steam-Bewertungen

Steam-Bewertungen ??? ROOOOFL*. Wenn ich nach denen gehen würde hätte ich viel Crap in der Bibliothek und würde Perlen verpassen. Für was manche Daumen hoch/runter geben läßt einen manchmal echt den Kopf schütteln.

Zurück