Also ich hab mich wieder vom Hype, von YT Videos, und von manchen Forumsbeiträgen blenden lassen.
Schande über mich!
PC2 ist irgendwie wie PC1.
Ok, FFB ist auf jedenfall besser als PC1, aber auch nicht wirklich so gut wie in AC.
Dazu kommt noch dieser mist, dass wenn man irgendwie zuschnell in die Bremsen geht, der Wagen wiedermal einfach mal ne 180° drehung macht...aber auch bei Fützen usw....naja...
Allerdings könnte ich damit leben.
Hatte an PC2 da keine großen Ansprüche, dafür hab ich ja AC und co.
Allerdings hat mich die Aussage von SM zur VR implementierung total gehyped.
Endlich ein Spiel was direkt für VR gemacht ist. Ein Spiel wo man durch Nacht und Regen brettern kann.
Aber Pustekuchen. Wiedermal ist Project Cars ein totaler FPS Killer, und darüber hinaus auch noch verdammt schlecht anzusehen in VR!
Das Hauseigene SuperSampling von SteamVR wird nicht angenommen, das Hauseigene SS von PC2 beträgt nur 2.0, und 4xMSAA in Kombination mit SS 2.0 ist ein schlechter Witz!
Alles sieht Mega nach Playstation2 aus (total Blocky, verwaschen und Mega am Flimmern) und rennt dann auch nur mit ca 50-60 FPS auf einer GTX1080!
Dagegen ist AC ein träumchen. Alles sieht dort knackenscharf aus, und rennt Konstant mit 90FPS (bei ca 10-15 KIs)
Ich bin soagr so weit gegangen dass ich PC2 auf 45FPS gecapped hab, nur damit ich mit "Aynchonous Timeworp" ein einigermaßen "flüssiges" Spielgefühl hab. Und auch damit läufts mehr als Zäh. Ich mein die Ki´s sehen einigermaßen Smooth aus, aber die Umgebung ruckelt dennoch irgenwie wie mit 30FPS...unwohlsein vorprogrammiert (und das liegt nicht an mir, da ich zB auch DCS World mit gecappten 45FPS zocke, und es da riiichtig smooth rüberkommt).
Ich dachte echt dass ein Rennspiel was min. 2 Jahre nach der Konkurenz welche eine 1a implementierung aufweißt da mehr liefert...
Schande über mich dass ich da echt Blindlinks wieder zugeschlagen hab, und mit Blindlinks meine ich nicht die overhypten Aussagen anderer sondern ich da nicht auf eine Demo oder dergleichen gewartet hab...
PS: Sogar Euro Truck Sim2 sieht und läuft in VR besser als dieses Stück Scheisse! <---Sorry!
Und ja, auch ohne VR ist PCars mMn ein Reinfall, da es bis auf das FFB kein mehrwert liefert, denn in PC1 gabs da auch einige FFB Mods bzw eine die es einigermaßen so wie in PC2 hinbekommen hat...