Batze
Spiele-Professor/in
Achtung Leute die Project cars 2 Tests wie dieser hier sind alle gekauft. Auch für die ständige, fast schon penetrante Berichterstattung mit den vollmundigen Versprechungen haben die ordentlich gezahlt, wurde bei PCGH z.B. oft von den Usern kritisiert. Da es nicht als Anzeige gekennzeichnet war, haben sie sich mit Schleichwerbung sogar strafbar gemacht.
Diese Spielemagazine haben überhaupt kein Fachpersonal um eine Simulation anständig zu bewerten, auch in den Testvideos sieht man ja, dass die meist mit Gamepad umhergurken.
Die Krönung sind dann noch die Schwachsinns-Kritikpunkte wie fehlender Story-Modus oder nicht-anpassbare Fahrhilfen. Letzteres hat in einer Simulation ohnehin nix zu suchen.
Als Bewertung taugen nur noch Steam-Bewertungen, weil unabhängig: Und da hat PC2 nur 7/10, Assetto Corsa aber 9/10, bei PCGames ist die Bewertung genau umgedreht. Fail.
Echte Konkurrenz für Assetto Corsa oder RaceRoom ist das Game sicher nicht, eher Sim-Cade. Wieso hat eigl. jedes Nummernschild "WMD 2017" drauf? Nervig.
Da bewegst du dich, zumindest Absatz 1 aber auf sehr dünnem Eis. Aber ganz so Unrecht hast du nicht.
Wollen wir doch mal ein wenig Auseinander nehmen.
Sehr sehr gefährlich. Damit knallst du PCG direkt Käuflichkeit vor, und da kann ich dir jetzt schon sagen da wird sich ein GM hier melden. Auch wenn einiges wie der Hype nicht von der Hand zu weisen sind. Aber du beschuldigst hier PCG direkt der Käuflichkeit. Da wirst du den kürzeren ziehen.Achtung Leute die Project cars 2 Tests wie dieser hier sind alle gekauft. Auch für die ständige, fast schon penetrante Berichterstattung mit den vollmundigen Versprechungen haben die ordentlich gezahlt, wurde bei PCGH z.B. oft von den Usern kritisiert. Da es nicht als Anzeige gekennzeichnet war, haben sie sich mit Schleichwerbung sogar strafbar gemacht.
Zustimm. das geht auch gar nicht das es für jede Sparte Profis gibt, kann sich niemand leisten. Das Problem hat aber nicht nur PCG, auch alle anderen haben das, eben eine Geld Frage.Diese Spielemagazine haben überhaupt kein Fachpersonal um eine Simulation anständig zu bewerten, auch in den Testvideos sieht man ja, dass die meist mit Gamepad umhergurken.
Kann man anders interpretieren, aber gebe ich dir recht.Die Krönung sind dann noch die Schwachsinns-Kritikpunkte wie fehlender Story-Modus oder nicht-anpassbare Fahrhilfen. Letzteres hat in einer Simulation ohnehin nix zu suchen.
Steam ist als Bewertung nicht wirklich geeignet. Wenn du Ahnung hast, schau mal bei YT rein bei guten Racern die schon sehr lange Racing Games testen, wie z.B. Michel von P1TV. Also Steam Bewertung lasse ich nicht wirklich gelten in Sachen Racing Game,.Als Bewertung taugen nur noch Steam-Bewertungen, weil unabhängig: Und da hat PC2 nur 7/10, Assetto Corsa aber 9/10, bei PCGames ist die Bewertung genau umgedreht. Fail.
Habe es noch nicht selbst gespielt, aber was man so hört von guten Racern kann es in der Liga wo eben AC und R3E spielen nicht mithalten, leider mit abstand nicht mithalten.Echte Konkurrenz für Assetto Corsa oder RaceRoom ist das Game sicher nicht, eher Sim-Cade. Wieso hat eigl. jedes Nummernschild "WMD 2017" drauf? Nervig.
Aber, das Spiel ist noch Jung, noch 1-3 Patches und dann mal sehen ob das Studio nachschieben kann. Aber auch, ich muss dir zustimmen, auf PC1 wartet man immer noch auf gewisse Patches die den Anspruch die dieses Studio Monatelang vorher versprochen hat ausbügeln, und ich denke PC2 wird es genauso ergehen. Einem Studio das jahrelang Arcade gemacht hat jetzt echt SIM zu vertrauen ist schon sehr vermessen.
Aber mal sehen.
Summa Sumarum, Deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt, aber der Ton macht die Musik. Und ich weiß das selbst sehr gut, da ich mit Kritik auch immer sehr locker bin/war.
Habe mich da aber ein wenig geändert.
Alles in allem, dein Post ist nicht von der Hand zu weisen, aber wie gesagt der Ton gefällt hier eben nicht wirklich.
Die 90% halte ich aber bis jetzt was man so hört auch für völlig Übertrieben. Da gebe ich dir Recht wenn du allein darauf anspielst. Zumindest was den selbst auferlegten SIM Faktor angeht.