• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen

Achtung Leute die Project cars 2 Tests wie dieser hier sind alle gekauft. Auch für die ständige, fast schon penetrante Berichterstattung mit den vollmundigen Versprechungen haben die ordentlich gezahlt, wurde bei PCGH z.B. oft von den Usern kritisiert. Da es nicht als Anzeige gekennzeichnet war, haben sie sich mit Schleichwerbung sogar strafbar gemacht.

Diese Spielemagazine haben überhaupt kein Fachpersonal um eine Simulation anständig zu bewerten, auch in den Testvideos sieht man ja, dass die meist mit Gamepad umhergurken.

Die Krönung sind dann noch die Schwachsinns-Kritikpunkte wie fehlender Story-Modus oder nicht-anpassbare Fahrhilfen. Letzteres hat in einer Simulation ohnehin nix zu suchen.

Als Bewertung taugen nur noch Steam-Bewertungen, weil unabhängig: Und da hat PC2 nur 7/10, Assetto Corsa aber 9/10, bei PCGames ist die Bewertung genau umgedreht. Fail.

Echte Konkurrenz für Assetto Corsa oder RaceRoom ist das Game sicher nicht, eher Sim-Cade. Wieso hat eigl. jedes Nummernschild "WMD 2017" drauf? Nervig.

Da bewegst du dich, zumindest Absatz 1 aber auf sehr dünnem Eis. Aber ganz so Unrecht hast du nicht.
Wollen wir doch mal ein wenig Auseinander nehmen.
Achtung Leute die Project cars 2 Tests wie dieser hier sind alle gekauft. Auch für die ständige, fast schon penetrante Berichterstattung mit den vollmundigen Versprechungen haben die ordentlich gezahlt, wurde bei PCGH z.B. oft von den Usern kritisiert. Da es nicht als Anzeige gekennzeichnet war, haben sie sich mit Schleichwerbung sogar strafbar gemacht.
Sehr sehr gefährlich. Damit knallst du PCG direkt Käuflichkeit vor, und da kann ich dir jetzt schon sagen da wird sich ein GM hier melden. Auch wenn einiges wie der Hype nicht von der Hand zu weisen sind. Aber du beschuldigst hier PCG direkt der Käuflichkeit. Da wirst du den kürzeren ziehen.
Diese Spielemagazine haben überhaupt kein Fachpersonal um eine Simulation anständig zu bewerten, auch in den Testvideos sieht man ja, dass die meist mit Gamepad umhergurken.
Zustimm. das geht auch gar nicht das es für jede Sparte Profis gibt, kann sich niemand leisten. Das Problem hat aber nicht nur PCG, auch alle anderen haben das, eben eine Geld Frage.
Die Krönung sind dann noch die Schwachsinns-Kritikpunkte wie fehlender Story-Modus oder nicht-anpassbare Fahrhilfen. Letzteres hat in einer Simulation ohnehin nix zu suchen.
Kann man anders interpretieren, aber gebe ich dir recht.
Als Bewertung taugen nur noch Steam-Bewertungen, weil unabhängig: Und da hat PC2 nur 7/10, Assetto Corsa aber 9/10, bei PCGames ist die Bewertung genau umgedreht. Fail.
Steam ist als Bewertung nicht wirklich geeignet. Wenn du Ahnung hast, schau mal bei YT rein bei guten Racern die schon sehr lange Racing Games testen, wie z.B. Michel von P1TV. Also Steam Bewertung lasse ich nicht wirklich gelten in Sachen Racing Game,.
Echte Konkurrenz für Assetto Corsa oder RaceRoom ist das Game sicher nicht, eher Sim-Cade. Wieso hat eigl. jedes Nummernschild "WMD 2017" drauf? Nervig.
Habe es noch nicht selbst gespielt, aber was man so hört von guten Racern kann es in der Liga wo eben AC und R3E spielen nicht mithalten, leider mit abstand nicht mithalten.
Aber, das Spiel ist noch Jung, noch 1-3 Patches und dann mal sehen ob das Studio nachschieben kann. Aber auch, ich muss dir zustimmen, auf PC1 wartet man immer noch auf gewisse Patches die den Anspruch die dieses Studio Monatelang vorher versprochen hat ausbügeln, und ich denke PC2 wird es genauso ergehen. Einem Studio das jahrelang Arcade gemacht hat jetzt echt SIM zu vertrauen ist schon sehr vermessen.
Aber mal sehen.

Summa Sumarum, Deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt, aber der Ton macht die Musik. Und ich weiß das selbst sehr gut, da ich mit Kritik auch immer sehr locker bin/war.
Habe mich da aber ein wenig geändert.;)

Alles in allem, dein Post ist nicht von der Hand zu weisen, aber wie gesagt der Ton gefällt hier eben nicht wirklich.

Die 90% halte ich aber bis jetzt was man so hört auch für völlig Übertrieben. Da gebe ich dir Recht wenn du allein darauf anspielst. Zumindest was den selbst auferlegten SIM Faktor angeht.

Uff ... Ich spiel hier an der PS4 Pro mit einem T300 RS. Erster Eindruck: Grafik sehr hübsch, der Sound macht Spaß, aber das wird kein Picknick. Hier muß man sich wirklich erstmal durch eine Menge Einstellungsmöglichkeiten arbeiten. Als erstes hab ich FF mal in der "Amplitude" von 100 auf 50 gestellt -- sonst kommt man sich ja vor wie in der Muckibude. Dann gibt es drei verschiedene Strategien für FF, auch hier muß ich erstmal gucken, was mir da so gefällt.

Die Fahrphysik ist wesentlich anders als im ersten Teil. Ich hab jetzt mal alles auf Angsthase gestellt, und selbst da habe ich Schwierigkeiten, einen Honda Civic in der Nordschleife überhaupt auf der Straße zu halten. Da muß ich wirklich sagen, da ist ein "Assetto Corsa" mit Noob-Einstellungen deutlich einsteigerfreundlicher!

Also, von Arcade sehe ich hier bisher nichts. Das sieht nach harter Arbeit aus. Ob mir die Fahrphysik gefällt, kann ich noch nicht sagen, da muß ich noch ein bißchen herumexperimentieren. Aber sie ist, das kann ich jetzt schon sagen, ziemlich anspruchsvoll.

Uff ... Ich spiel hier an der PS4 Pro mit einem T300 RS. Erster Eindruck: Grafik sehr hübsch, der Sound macht Spaß, aber das wird kein Picknick. Hier muß man sich wirklich erstmal durch eine Menge Einstellungsmöglichkeiten arbeiten. Als erstes hab ich FF mal in der "Amplitude" von 100 auf 50 gestellt -- sonst kommt man sich ja vor wie in der Muckibude. Dann gibt es drei verschiedene Strategien für FF, auch hier muß ich erstmal gucken, was mir da so gefällt.

Die Fahrphysik ist wesentlich anders als im ersten Teil. Ich hab jetzt mal alles auf Angsthase gestellt, und selbst da habe ich Schwierigkeiten, einen Honda Civic in der Nordschleife überhaupt auf der Straße zu halten. Da muß ich wirklich sagen, da ist ein "Assetto Corsa" mit Noob-Einstellungen deutlich einsteigerfreundlicher!

Also, von Arcade sehe ich hier bisher nichts. Das sieht nach harter Arbeit aus. Ob mir die Fahrphysik gefällt, kann ich noch nicht sagen, da muß ich noch ein bißchen herumexperimentieren. Aber sie ist, das kann ich jetzt schon sagen, ziemlich anspruchsvoll.
Und genau dieser Anspruch fordert mich sehr das Spiel immer weiter zu beherrschen.Es ist wirklich Einarbeitung nötig aber wenn man so langsam immer bessere Platzierungen fährt in Rennen weiß man warum man sich die Mühe macht.:-D

inzwischen konnte ich die Steuerung einigermaßen anpassen und jetzt auch mal anständige Rennen fahren incl. Rennsiege. :)

Den Kommentar von Racer2017 kann man auch unkommentiert im Raum stehen lassen :B
Einem Studio das jahrelang Arcade gemacht hat jetzt echt SIM zu vertrauen ist schon sehr vermessen.
Dir ist schon bewusst, dass genau jenes Team (wenn auch unter anderem Namen) für Spiele wie GTR, GTR2 und GT Legends verantwortlich unterzeichnet hat? Denen da Erfahrung im Bereich SIM abzureden ist dann doch etwas weit hergeholt, meinst du nicht? :P

und

Und genau dieser Anspruch fordert mich sehr das Spiel immer weiter zu beherrschen.Es ist wirklich Einarbeitung nötig aber wenn man so langsam immer bessere Platzierungen fährt in Rennen weiß man warum man sich die Mühe macht.:-D

Ich weis ja nicht aber auf mich klingt das so als würde die Fahrphysik unnötig schwer gemacht, als wäre es (mit Lenkrad) schwerer als das fahren so in der Realität. Das du dass nie ansatzweise ranbringst ist klar, wegen zb: fehlende Fliekräfte und so, allerdings klingt es so das entweder die Hardware mies angepasst ist (vom Spieler oder dem Spiel selber) oder man bewusst gehandycapt wird.
(Nur so meine einschätzung was ich bisher so gelesen habe über das Spiel)

Naja ich warte bis Dezember dann werde ich es mir auch holen, sollte es wirklich Einstellungsprobleme geben könnten die ja bis dahin auch gepatcht sein.

Ernsthaft?? Für solch einen haltlosen Kommentar hast du dich gestern extra angemeldet oO....
Man muss die Wertung nicht gut heißen aber PCG wurde bezahlt für eine bessere Wertung?? Das ich nicht lache.

(Wenn das so wäre wundert es mich total das EA/Bioware mit ME Andromeda so schlecht gewertet wurde. War das imaginäre Wertungsschutzgeld zu niedrig?? :B)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück