• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programmfehler Explorer.exe

PCgamer03

Stille/r Leser/in
Hallo,

Seit kurzem bringt mein PC nach der anmelung bei Win 2k pro folgende Fehlermeldung:

Programmfehler

Explorer.exe hat einen fehler verursacht und wird nun geschlosen. Bitte starten sie die Anwendung neu.

Die taskleiste ist nicht zu sehen, auch die icons auf dem desktop sind weg. Wenn ich neu starte, passiert genau das gleiche. Wenn ich den Taskmanager öffne und die Task explorer.exe starten will kommt eine fehlermeldung und der taskmanagerwird beendet.
Ich komme auch nicht mit dem Abgesicherten modus rein. Habe Windows schon repariert, aber das hat auch nichts gebracht.
Erst gestern habe ich einen Fehler der WINLOGON.exe vorgenommen, und heute schon der nächste anwendungsfehler....
windows :-$ mich langsam echt an! :finger2:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Sascha

PCgamer03 am 08.10.2006 19:13 schrieb:
Hallo,

Seit kurzem bringt mein PC nach der anmelung bei Win 2k pro folgende Fehlermeldung:

Programmfehler

Explorer.exe hat einen fehler verursacht und wird nun geschlosen. Bitte starten sie die Anwendung neu.

Die taskleiste ist nicht zu sehen, auch die icons auf dem desktop sind weg. Wenn ich neu starte, passiert genau das gleiche. Wenn ich den Taskmanager öffne und die Task explorer.exe starten will kommt eine fehlermeldung und der taskmanagerwird beendet.
Ich komme auch nicht mit dem Abgesicherten modus rein. Habe Windows schon repariert, aber das hat auch nichts gebracht.
Erst gestern habe ich einen Fehler der WINLOGON.exe vorgenommen, und heute schon der nächste anwendungsfehler....
windows :-$ mich langsam echt an! :finger2:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Sascha

Neu installieren - das mein ich ernst!
Wie lang hast du dein 2000er nicht mehr neu aufgesetzt?

Ja daran habe ich auch gedacht, aber ich hoffe, dass es da noch eine andere Lösung gibt. Neu installieren ist immer so aufwendig. ich habe erst vor circa 2 monaten Windows neu installiert und seit dem alle updates installiert. Habe trend micro pc-cillin 12 drauf und immer die neusten virendefinitionen runtergeladen.

Ich hoffe es gibt noch eine andere lösung als nei installieren, aber wenn nicht werd ich es wohl oder übel machen. >:-|

Grüße Sascha

Zurück