• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm für ID3-Tags

Der-Picknicker

Gelegenheitsspieler/in
Programm für ID3-Tags

Hi!
Ich hab jetzt mal wieder angefangen meine ID3-Tags meiner MP3s zu aktualisieren, und such jetzt ein Programm, mit dem ich z.b. mehreren Files ein bestimmtes Album/interpret/Jahr/Genre zu ordnen kann, ohne jeden ID3-Tag zu öffnen. Kennt ihr ein solches Programm?

btw.:Kennt ihr eine Seite, wo man herraus finden kann, welches Genre ein Interpret singt (z.b. Eminem -> Rap).

2.btw.:Was ist der Unterschied zwischen Rap & Hip-Hop?

AW: Programm für ID3-Tags

Der-Picknicker am 09.12.2004 14:26 schrieb:
Hi!
Ich hab jetzt mal wieder angefangen meine ID3-Tags meiner MP3s zu aktualisieren, und such jetzt ein Programm, mit dem ich z.b. mehreren Files ein bestimmtes Album/interpret/Jahr/Genre zu ordnen kann, ohne jeden ID3-Tag zu öffnen. Kennt ihr ein solches Programm?
Dürfte mit Mp3 Tag einwandfrei gehen.

Keine Ahnung. Vielleicht eines mistiger als das andere? :-O :ugly:

MfG, Killtech

Killtech am 09.12.2004 14:30 schrieb:
Hi!
Dürfte mit Mp3 Tag einwandfrei gehen.

MfG, Killtech

Nicht nur dürfte, sondern es wird 100pro so sein, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen (habe das Programm auch aus genau dem Beweggrund installiert)

Hi!

btw.:Kennt ihr eine Seite, wo man herraus finden kann, welches Genre ein Interpret singt (z.b. Eminem -> Rap).

hiphop = rap & graffiti & breakdance würd ich sagen ^^
hiphop is eine kultur, rap eine musikrichtung oder so *g*
nimm als id3tag halt 'Rap & Hiphop', macht itunes auch so :top:
@killtech: witzbold *gähn*

Ich habe mit MP3Tag angefangen, bin dann aber irgendwann zu Dr.Tag gekommen, das Prog kann nämlich mehrere Files auf einmal korrekt umbenennen und die Tags automatisch ergänzen.

MfG Jimini

Zurück