• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm für .bin Dateien?

Bastian

Anfänger/in
Programm für .bin Dateien?

Hallo
weiss jemand ein programm mit dem man Dateien mit der endung .bin ausführen, öffnen oder sonst was machen kann?
Danke

AW: Programm für .bin Dateien?

Bastian am 17.06.2006 19:10 schrieb:
Hallo
weiss jemand ein programm mit dem man Dateien mit der endung .bin ausführen, öffnen oder sonst was machen kann?
Danke

das Tool funktiniert prima

Du kannst es versuchen zu brennen, wobei zu jeder bin-Datei eigentlich auch ne .cue-Datei gehören sollte.
Am einfachsten isses aber wohl, diese Datei mit dem Tool Isobuster zu entpacken.

Und wenns ein Film ist einfach mit VLC abspielen ....

Hallo
Danke

Ich kann mich nur anschließen. Mit Isobuster müsste es funktionieren. Normalerweise kannst du es auch mit Nero brennen. Du musst einfach auf Rekorder -> Image brennen klicken und dann die .bin Datei auswählen. Nero frägt dann nach dem Image-Format. Da musst du einfach mal probieren was Nero frisst. Wenn du das falsche Format angibst sagt dir Nero schon dass es nicht passt - du kannst also nix falsch machen.

Captain_Schorle am 17.06.2006 21:48 schrieb:
Du kannst es versuchen zu brennen, wobei zu jeder bin-Datei eigentlich auch ne .cue-Datei gehören sollte.
Am einfachsten isses aber wohl, diese Datei mit dem Tool Isobuster zu entpacken.
ja, es hat auch noch eine .cue Datei!! was mus ich mit diesen 2 Dateien machen? einfach auf eine CD brennen oder mit diesem Programm (Isobuster ) entpacken?

DesertEagle50 am 20.06.2006 10:29 schrieb:
Hallo
Danke

Ich kann mich nur anschließen. Mit Isobuster müsste es funktionieren. Normalerweise kannst du es auch mit Nero brennen. Du musst einfach auf Rekorder -> Image brennen klicken und dann die .bin Datei auswählen. Nero frägt dann nach dem Image-Format. Da musst du einfach mal probieren was Nero frisst. Wenn du das falsche Format angibst sagt dir Nero schon dass es nicht passt - du kannst also nix falsch machen.
welche Nero Version meinst du?

Du kannst diese .bin Dateien entweder mit WinISO oder ISOBuster richtig öffnen (bei Filmen nicht zu empfehlen). Du kannst diese Datei auch wie erwähnt auf eine Cd Brennen. Allerdings gibt es da die dritte und zugleich auch die einfachste Möglichkeit : virtuelle Laufwerke. Lad dir Alcohol oder Daemon Tools runter und "mounte" diese Datei in das virtuelle Laufwerk. Dafür brauch man keinen Rohling zu brennen und die Zeit zum entpacken mit WinISO oder ISO buster spart man sich auch.

Hoffe geholfen zu haben =)

Milch-Mann am 20.06.2006 20:32 schrieb:
Lad dir Alcohol oder Daemon Tools runter
Wobei es sein kann das die Nutzung eines (oder beide?) dieser Tools in Deutschland nicht erlaubt ist.

INU-ID am 20.06.2006 20:34 schrieb:
Milch-Mann am 20.06.2006 20:32 schrieb:
Lad dir Alcohol oder Daemon Tools runter
Wobei es sein kann das die Nutzung eines (oder beide?) dieser Tools in Deutschland nicht erlaubt ist.

sofern er sich die deutsche version von Alcohol zieht sollte das kein Problem sein. demo/trial versteht sich natürlich. allerdings frag ich mich, wozu man sich das überhaupt kaufen sollte, da die Funktionen die das Programm ja erst zu dem machen was es ist, verboten, bzw. nicht mehr im Programm enthalten sind.

Zurück